Sonntag, 3. August 2014

Neuer und innovativer Tortenheber vom Erfinderprofi - wir haben ihn dem Praxistest unterzogen

Vom Erfinderprofi 

 
 
habe ich vor kurzem einen neuen Tortenheber zum Test erhalten. Drei Jahre lang wurde daran getüftelt, gearbeitet, er immer wieder überarbeitet, bis nun das endgültige Produkt herausgekommen ist. Der Clou dieses neuen Tortenhebers ist, dass er verhindert, dass Tortenstücke umkippen.

  Kennt Ihr den Satz: Wenn das Kuchenstück umkippt, bekommst Du eine böse Schwiegermutter??? 

Mit solchen Sprüchen als auch dem Ärger eines umgekippten Kuchenstücks auf dem Teller eines Gastes kann nun wirklich Schluss ein.

Umgesetzt wurde die Idee, indem der Tortenheber, der aus zwei Teilen besteht (Tortenheber und Servierhilfe), einen zusätzlichen Dorn hat, der den Kuchen sozusagen aufspießt und verhindert, dass er umkippt. Mit dem zweiten Teil kann man das Kuchenstück dann leicht auf den Teller schieben.


 Der Tortenheber selbst besteht aushochwertigem gebürsteten Edelahl, ist rostfrei und sieht optisch wirklich sehr schön aus und gefällt mir gut.

Er wurde auf der größten Erfindermesse mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet.

Preis:

19,75€

Der Tortenheber ist bereits im Handel erhältlich (Amazon)

Mein Test:

Auf den ersten Blick gefällt mir der Tortenheber sehr gut. Er sieht im glänzenden Edelstahl sehr schick aus. 


Wenn ich ihn ihn die Hand nehme, fühlt sich der Grill leider etwas unförmig an. Hier könnte man vielleicht noch etwas machen und ihn dicker (höher) und formschöner gestalten. 


 Der Dorn, der äußerst praktisch ist, wäre mit einem Schutz versehen gerade für Kinder abgesicherter.

Nun aber zur Handhabung in der Praxis. Hier haben wir eine Käsekuchen auserkoren, als Testkuchen herzuhalten.

Obwohl der Kuchen relativ flach ist, hat der Tortenheber es gemeistert und ihn problemlos aufgespießt. Das Abstreifen mit der beigefügten Servierhilfe auf den Teller war ebenso problemlos und hat sich leicht und komfortabel gemacht.





Hier sind wir in der Handhabung begeistert. 

Wie gefällt Euch der Tortenheber?

  Ich bekam vom Erfinderprofi noch einen weiteren Tortenheber, den an einen von Euch weitergeben darf.

Bedingung hierfür ist, dass Ihr mir innerhalb von 14 Tagen einen Bericht zukommen laßt, wie Ihr ihn findet, ob er Euch gefällt, welche Vor- und welche Nachteile Ihr darin seht, etc.

Wenn Ihr mitmachen wollt, dann hinterlaßt mir einen Kommentar mit E-Mail-Adresse oder mailt mir einfach an die im Impressum angegebene Anschrift, warum ihr ihn gern testen möchtet.

Zeit habt Ihr bis einschließlich 10.08.2014.

Der Gewinner wird ausgelost und direkt per E-Mail benachrichtigt.

Viel Glück. 

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen