Samstag, 16. August 2014

Leckerer Thunfisch von John West in drei Varianten bei uns im Geschmackstest

Da ich sehr gerne Thunfisch esse, sei es im Salat, auf Pizza oder auf dem Brot als Belag, habe ich mich sehr über den Test von John West gefreut, die drei Varianten des Thunfischfilets des Unternehmens testen zu dürfen.


Vielen Dank für das tolle Produktpaket mit den drei Sorten, dem Salatbesteck aus hochwertigen Olivenholz und den interessanten Sommerrezepten mit den Thunfischfilets.



 Heute nun möchte ich Euch von John West, dem Thunfisch und meinem Testt berichten und in dem Zusammenhang auch meinen Thunfisch-Nudelsalat vorstellen, den ich mit einer der drei Sorten gezaubert habe.

Kennt Ihr das Unternehmen John West bereits?

Ich kannte es zwar bisher vom Namen, aber habe ehrlich gesasgt bisher noch keine Produkte von ihnen kennengelernt oder mich damit beschäftigt. Aber das gehört nun der Vergangenheit an.

Bereits seit über 150 Jahren liefert das Unternehmen John West qualitativ hochwertigen Fisch nach Europa und seit 2010 auch nach Deutschland. Schon seit einigen Jahren ist die neue Produktlinie aus 100% nachhaltig gefangenen Thunfisch auf dem Markt. 
Seit langem ist die Diskussion über den Thunfischfang aktiv und zu der Thematik gibt es viele zurecht böse Bemerkungen und Meinungen, sind doch oft die Fangmethoden für viele andere Meeresbewohner eine große Gefahr für ihr Leben. 

Bei John West stammen alle Thunfische aus Gebieten, die gesunde Bestände haben und wurden wirklich mit Angelrute und Leine gefangen. 


 Die vom Aussterben bedrohten Blauflossen-Thunfische werden nicht gefangen.

Thunfischfilets von John West

Seit November 2012 sind die Produkte im Handel erhältlich. Das Sortiment umfaßt die drei Sorten:

Natur - ohne Öl

 

in Olivenöl


in Sonnenblumenöl

 

 Wer möchte, kann seinen Fisch mit dem John West Dosentracker auch direkt hier zurückverfolgen. 

Für mich als Verbraucher gibt das Sicherheit und Transparenz und ich rechne das John West hoch an. Es gibt nicht viele Firmen, die diese Möglichkeit bieten.

Preis: 

UVP: 1,99 € je Dose mit 160g

erhältlich in:

Edeka
Kaufland
Tengelmann
Familia
Markant

Mein Test:

 Ich habe mich sehr über den Produkttest gefreut, insofern hier die Herstellung des Produkts nachhaltig ist und man keine Bedenken bezüglich der Fangmethoden haben muss.

Da ich Thunfisch sowohl als Belag als auch in Salaten und Gerichten sehr mag, fiel mir die Wahl gar nicht so leicht, was ich denn zaubern kann. Ich habe mich bei der Sorte "Natur ohne Öl" für ein einfaches Rezept entschieden, dass Ihr schnell nachmachen könnt und dass vor allem auch sehr lecker ist.


  
 Nudelsalat mit Thunfisch und Ruccola
(für 2 Personen)

Zutaten
  125g Nudeln
Salz
1 Zwiebel
1 große Tomate
1 Ei
50g Ruccola
1 Dose Thunfischfilet "Natur ohne Öl"
Basilikum

Dressing:
50g Brühe
3EL Zitrone
3EL Olivenöl

Nudeln in Salzwasser nach Anleitung kochen, Wasser abgießen und abkühlen lassen. 1 Ei hart kochen, klein schneiden und mit kleingeschnittener Zwiebel, Tomate und auch den Nudeln in die Schüssel geben und vermischen. 

Nun kommt das Dressing hinein, das im Anschluss wenigstens 10 Minuten ziehen sollte. Erst jetzt wird das Thunfischfilet in kleinen Stücken als auch der zerkleinerte Ruccola untergemischt.

Mein Ergebnis seht Ihr hier:



 Ich kann Euch versichern, der Salat war wirklich ein Hochgenuss, der Thunfisch gesund und äußerst lecker darin. Schon beim Öffnen der Dose hätte ich am liebsten genascht, mich aber gerade so noch zurückhalten können ....

Der Preis ist etwas höher als andere Handelsmarken, aber auf jeden Fall gerechtfertigt. Ich werde mir die Thunfischfilets von John West mit Sicherheit auch wieder in den Einkaufskorb legen.

Mögt Ihr Thunfisch? Vielleicht habt Ihr ja auch noch interessante und leckere Rezeptideen? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn Ihr sie mir aufschreiben würdet und hier unter meinem Beitrag postet. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Kreationen.

Liebe Grüße an Euch alle

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen