Montag, 14. Juli 2014

Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY - Haarpflege für coloriertes Haar mit Schutz vor Farbveränderungen

Ende Juni erhielt ich mein Testpaket von ForMe.

Ich durfte die Vidal Sassoon Pro Series ColourFINITY Haarpflege testen und möchte Euch heute gern die einzelnen Produkte vorstellen und auch natürlich von meinen Erfahrungen als auch von den Erfahrungen meiner Mittester berichten.

In meinem Testpaket waren enthalten:



1 Flasche ColourFINITY-Shampoo für blondes Haar 500ml
1 Flasche Spülung der ColourFINITY-Serie für blondes Haar  mit 500ml
1 Tube Farbpräzisions-Créme Elixir 58 ml für blondes Haar
20 Proben Farbpräzisions-Créme Elixir, davon 5 für dunkles und 15 für blondes Haar
Projekthandbuch
Marktforschungsunterlagen

ColourFinity-Shampoo




Das Shampoo der Serie gibt es wie auch die anderen Produkte für blondes als auch für dunkler gefärbtes Haar.

Es befreit die Haare mit Hilfe von Antioxidantien von Mineralien und bereitet sie auf die nächste Coloration vor. Die Farbe wird geschützt und bleibt länger frisch.


Anwendung:



Ins feuchte Haar einmassieren. Gründlich ausspülen. Für optimale Ergebnisse in Kombination mit der Farbpräzisions-Creme Elixir für blond gefärbtes Haar verwenden.

Preis:

500ml für 4,29 €

ColourFINITY-Spülung


Eine Blondierung strapziert die Haare ganz besonders. Die Spülung versorgt die gefärbten Haare daher mit Feuchtigkeit. Durch die sogenannten Color-Stabilisatoren wird die Haarfarbe nach dem Färben zusätzlich geschützt und das Haar wird geschmeidig und ist leicht zu kämmen.

Anwendung:



Die Spülung sollte ins frisch gewaschene, feuchte Haar einmassiert werden. Nach einer Einwirkzeit von 3-5 Minuten ist sie wieder gründlich auszuspülen. Für optimale Ergebnisse sollte die Spülung in Kombination mit dem Shampoo und dem Farbpräzisions-Creme Elixir verwendet werden.

Preis:

500ml für 4,29 €


Farbpräzisions-Créme Elixir


Dieses Produkt legt sich wie ein Regenmantel schützend um die Haare und bewahrt die Farbe. Das Farbpräzisions-Créme Elixir hat eine spezielle Formel, die sich mit der sogenannten Hydrablock-Technologie als wasserabweisende Schicht um die Haare legt. Die Farbe bleibt daher länger leuchtend und frisch.

Anwendung: 

Man sollte das Produkt einmal die Woche nach der Haarwäsche anwenden.

Preis:

58ml für 5,99 €

Meine Erfahrungen mit den Produkten der Serie:

Shampoo:

Das Shampoo hat einen angenehmen Geruch, läßt sich gut im Haar auftragen und verteilen. Es schäumt gut auf. Auch wenn ich nach der bisherigen Zeit noch nicht wirklich sagen kann, inwieweit hier die Farbe versiegelt wird und beständiger wird, so fühlen sich meine Haare aber sehr schön weich und angenehm gepflegt an.

Spülung:

Die Spülung, die bei meinem langen Haar sowieso immer Pflichtprogramm ist, hat ebenfalls einen angenehmen Duft, läßt sich gut verteilen und gut auch wieder ausspülen. Meine Haare lassen sich im Anschluss sehr gut kämmen und fühlen sich klasse an. 

Farbpräzisions-Creme Elixier:

Dieses Elixier, das ich persönlich als spezielle Haarkur für gefärbtes Haar, hier insbesondere blondes Haar, sehe, habe ich einmal die Woche genutzt, bisher also 2 Male anstelle der Haarspülung.

Es soll die Farbpigmente versiegeln und vor Farbveränderungen schützen. 

Auch hier haben sich meine Haare nach der Anwendung gut angefühlt. Nachträgliches Styling war problemlos möglich. Inwieweit hier im Langzeittest ein besserer Schutz für die Haare bzw. die Haarfarbe gewährleistet wird, kann ich nach der nun doch relativ kurzen Anwendung von zwei Wochen nicht wirklich beurteilen. Das Haargefühl jedoch ist angenehm und die Haare machen einen saubern, gepflegten Eindruck.

Hier kann ich die Produkte auf jeden Fall empfehlen.

 Auch meine 4 Mittester aus dem Familien- und Kollegenkreis, die das Elixier testen durften (je 5 Packungen blond an drei Testerinnen, einmal 5 Packungen dunkel an eine Testerin) haben nur postiv berichtet, mochten den Duft, die Pflegewirkung gerade für coloriertes Haar und sind auch mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.

Alles in allem ist das Produkt eine Empfehlung wert.

Vielen Dank an ForMe für den ProdukttestLiebe Grüße

Eure Netti


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen