Dienstag, 15. Juli 2014

Mary Kay Translucent Loose Powder - bei mir im Test als Mittesterin


Über die liebe Biene von 
 
Enias Beauty & Tests

erhielt ich als Mittesterin
den Translucent Loose Powder von Mary Kay mit 1,6g inklusive einen kleinen Pinsel zum Auftragen.
An dieser Stelle vielen herzlichen Dank dafür.

Mary Kay



 Mary Kay bezeichnet sich selbst als ein Unternehmen mit Herz. Es handelt sich um ein riesiges globales Kosmetikunternehmen, das einen Umsatz von mehreren Milliarden Dollar und mehr als 2,4 Millionen selbständigen Schönheits-Consultants in mehr als 35 Märkten weltweit besitzt.  



Mary Kay wurde durch den Wunsch einer Frau geboren, das Leben von Frauen zu bereichern. Das Unternehmen ist nach fast 50 Jahren immer noch eine der liebtesten Geschäftmöglichkeiten für Frauen in der ganzen Welt. Es hat eines der großzügigsten Marketingpläne im Direktvertrieb. 



Heute ist Mary Kay eines der größten Direktvertriebsunternehmen im Bereich Gesichtspflege und Dekorativkosmetik weltweit.


Translucent Loose Powder




Der Puder soll helfen, überschüssiges Öl zu kontrollieren und das Make-up für jeden Hautton zu fixieren, um so für einen makellosen Teint zu sorgen. 

Es ist dermatologisch getestet, für empfindliche Haut geeignet, öl- und parfümfrei und nicht komedogen (keine Inhaltsstoffe, die Hautunreinheiten wie Mitesser, Pickel und Akne begünstigen oder fördern).
 
Anwendung:

Für ein hautperfektionierendes Finish soll man es leicht über die Grundierung stäuben. Dabei nimmt man mit einem Puderpinsel etwas Puder auf und klopft den Überschuss ab. Der Puder wird dann mit  leichten Bewegungen in langen Strichen von der Stirn beginnend nach unten und außen auf das ganze Gesicht aufgetragen.

Preis:

11g für 25,00 €

Mein Test:

 Der Puder sieht weiß aus und befindet sich einer kleinen Dose, die man mit Drehverschluss öffnen kann. Beim Öffnen sieht man drei kleine Löcher, durch die man das Puder mit dem Pinsel und leichtem Klopfen entnehmen kann. 


Diese Möglichkeit der Entnahme soll den Vorteil haben, dass man das Produkt nicht verschwendet und man den loosen Puder nicht im Deckel wiederfindet.


So richtig kann ich mich mit dieser Variante allerdings nicht anfreunden, da sich die Entnahme für mich etwas kompliziert gestaltet.

Ich habe den Puder zum Fixieren vom Make-up genutzt. Es nimmt den Glanz von der Haut und beim genauen Hinsehen kann man kleine Schimmerpartikel auf der Haut ausmachen, die aber nur wenig sichtbar sind. Mary Kay bezeichnet diese als lichtstreuende Eigenschaften, die bewirken, dass Unebenheiten kaschiert werden. 

Der kaum wahrnehmbare und unauffällige Puder fixiert das Make-up sehr gut und sagt mir zu. Das Kaschieren von Unebenheiten durch die Lichtstreuung (und dem damit verbundenen Effekt der Weichzeichnung) kann ich ebenfalls ein wenig wahrnehmen. Super finde ich, dass der Puder neutral ist und so für jeden Hauttyp wirklich auch geeignet.

Insgesamt ist der Translucent Loose Puder ein gutes und auch ergiebiges Produkt, das von meiner Seite empfehlenswert ist. 

Vom Preis ist er mir für den Dauergebrauch jedoch dennoch etwas intensiv.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen