Freitag, 13. Juni 2014

Spirularin HS Creme - Pflege und Schutz herpesempfindlicher Lippen bei mir im Tauglichkeitstest

Über Friendstipps bekam ich die Möglichkeit die Spirularin HS Creme zu testen, eine Creme speziell zur Pflege und zum Schutz herpesempfindlicher Lippen.

Gern möchte ich Euch heute das Produkt vorstellen und meine bisherigen Erfahrungen damit mitteilen.

Spirularin HS Creme


Bei der Spirularin HS Creme handelt es sich um eine Creme zur Pflege und zum Schutz herpesempfindlicher Lippen. Es ist ein Wirkkosmetikprodukt und beinhaltet aktive und protektive Wirkstoffe. So ist ein Arthrospira Mikroalgenextrakt mit besonders hoher CA Spirulan Konzentration (INCI Bezeichnung = Spirulina Platensis Extract), Zinksulfat, Lichtschutzfaktor 15 jeweils für uVA und uVB Strahlen enthalten als auch hochwertige, natürlich Lippen pflegende Substanzen wie u.a. Distelöl, Rizinusöl, Sheabutter, Jojobaöl, Fenchel Extrakt, Bienenwachs. 

Genutzt werden hier die ausgeprägten und detailliert untersuchten Abwehreigenschaften einer speziell aufbereiteten Mikroalge, die Viren und Bakterien als natürliche Feinde seit 3,6 Mrd. Jahren erfolgreich abwehrt. Diese wird ergänzt durch Zinksulfat und einen Lichtschutz gegen aggressive UVA- und UVB-Strahlen, die ebenfalls häufig Auslöser von Herpesinfektionen sind.

Anwendung:
 
Morgens und Abends und vor jedem Sonnenbaden dünn auftragen und einreiben.

Augenkontakt vermeiden.

Inhaltsstoffe:

Spirulina Platensis Extrakt, Zinksulfat, LSF 15, Färberdistelöl, Sheabutter, Jojobaöl, Sonnenblumenöl

Preis:

10 ml für 18,90 €

Mein Testergebnis:


 Der eine bekommt niemals Herpes, andere einmal im Jahr einfach so, wiede andere bei Immunschwäche, Ekel, stärkerer Sonneneinstrahlungen - es ist immer und für jeden unangenehm und braucht seine Zeit, um wieder wieder zu verschwinden. 

Ich persönlich hasse Herpes und empfinde das Ganze als äußerst unangenehm. Damit stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da.

Ich habe mich gefreut, über Friendstipps diese spezielle Herpescreme ausprobieren zu dürfen, die verspricht, Herpesbläschen zu verhindern bzw. gar nicht erst entstehen zu lassen.

Da gerade im Moment durch die starke Hitze auch wieder DIE Zeit ist, wo Herpes vermehrt auftritt, habe ich sie auch die letzten gut zwei Wochen regelmäßig wie beschrieben auf meine Lippen aufgetragen. Nur ein minimaler Tropfen der Creme reichte aus, um eine Lippe entsprechend zu bearbeiten.

Ich habe bei der Creme keinen besonderen Eigengeruch feststellen können und würde ihn daher als neutral einstufen. Sie läßt sich gut und äußerst sparsam auftragen (schon bedingt durch die dünne Tülle der Tube). 


Auf den Lippen zieht die Creme sofort ein, ohne Spannung, ein unangenehmes Gefühl oder auch einen Fettfilm zu hinterlassen.

Trotz der aktuellen Hitze habe ich keinerlei Probleme mit Herpes gehabt, auch wenn es bei mir gerade aufgrund der Wärme ganz besonders oft dazu kommt, dass ich mich damit herumquälen muss. Mein erster Eindruck ist daher auf jeden Fall erstmal sehr positiv. 

Dennoch denke ich, dass ich erst in einem Langzeittest wirklich sehen kann, ob die Creme auch dauerhaft positiv wirkt und mir die Herpes von meinen Lippen fernhält. 

Die Lippen selbst wirken weich und geschmeidig.

Bisher kann ich also positiv berichten und kann sie weiter empfehlen.

Habt Ihr bereits Erfahrungen mit der Spirularin HS Creme auf längere Zeit machen können?

Wenn ja, dann würde mich Eure Langzeiterfahrung dazu sehr interessieren und ich würde mich über einen entsprechenden Kommentar sehr freuen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen