Dienstag, 17. Juni 2014

PAULA’S CHOICE Gesichtspflege - Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant und Moisture Boost Daily Restoring Complex with SPF30 im Test

 Ich habe mich sehr darüber gefreut, als eine von nur 20 Testerinnen mit eigenem Blog über Der-Beauty-Blog & Beautytesterin mit ausgewählt worden zu sein, die PAULA´S CHOICE Gesichtspflege testen zu dürfen.

Ich erhielt

 die Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant 

und die 

Moisture Boost Daily Restoring Complex with SPF30

zugesandt.

 
  Kennt Ihr PAULA´S CHOICE als Unternehmen bereits?

Hinter dem Unternehmen PAULA´S CHOICE steht Paula 'Begoun als Begründerin. Da sie frühzeitig Hautprobleme hatte und schlechte Erfahrungen mit Hautpflegeprodukten und Behandlungsmethoden, entschloss sie sich, das Gebiet der Hautpflege intensiv zu erforschen. Sie begann nach jahrelangen wissenschaftlichen Recherchen zu den Inhaltsstoffen ihre Erkenntnisse durch Bücher und Fernsehauftritte zu veröffentlichen.

Über 2,5 Millionen Expemplare ihrer Bücher wurden weltweit verkauft.

Die Forschungsabteilung des Unternehmens wird von Bryan Barron geleitet, der jetzt schon seit 13 Jahren intensiv mit Paula zusammenarbeitet. 

PAULA´S CHOICE hat es sich zur Aufgabe gemacht, dafür zu sorgen, dass die Haut eines jeden die optimale Pflege erhält.

Erfolgreich behandeln die Produkte von PAULA´S CHOICE neben Akne und Falten auch Rosazea, sonnenbedingte Schäden, Mitessern sowie empfindliche und fettige Haut. Es gibt Produkte für jeden Hauttyp und viele Hautprobleme.


Es werden Produkte angeboten, die ausgezeichnet wirken, frei von Duftstoffen sind und ohne Tierversuche entwickelt wurden. Das Unternehmen steht für nachhaltige Kosmetik und umweltfreundliche Verpackungen, welche die Wirksamkeit der Produkte wahren.


Um das optimale Produkt für sich selbst zu finden, kann man sich auch direkt an das Unternehmen 

HIER

wenden, um sich beraten zu lassen.

Nun möchte ich aber endlich auf die Testprodukte zu sprechen kommen.


Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant




Diese Hautpflege ist für alle Hauttypen geeignet (normale Haut, trockene Haut, sehr trockene Haut, Mischhaut). Es handelt sich hier um eine feuchtigkeitsspendende Lotion, die verspricht, Hautpartikel zu entfernen, die sich tief in den Poren festgesetzt haben. Hartnäckige Pickel und Mitesser werden bekämpft.

Die Lotion wirkt beruhigend und reizhemmend, enthält 2% Salicylsäure für eine glatte und reine Haut, ist geeignet auch für empfindliche Haut und Rosazea und optimal zur Behandlung von Ekzemen und Schuppenflechte.

Der ph-Wert von 3,2 ist optimal für ein wirksames Peeling.

Wie alle Produkte des Unternehmens ist auch dieses frei von Duft- und Farbstoffen. 

Hinweis:

Menschen, die gegen Acetylsalicylsäure (Aspirin) allergisch sind, sollten keine salicylsäurehaltigen Produkte (wie Betahydroxysäure bzw. BHA) verwenden.


Inhaltsstoffe:

Aqua, Cetearyl Alcohol (thickener), Squalane (emollient), Glycerin (skin-identical ingredient), C12-15 Alkyl Benzoate, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate (thickeners), Salicylic Acid (beta hydroxy acid/exfoliant), Sodium Lauroyl Lactylate (emulsifier), Epilobium Angustifolium (Willowherb) Flower/Leaf/Stem Extract (anti-irritant), Camellia Oleifera (Green Tea) Extract (antioxidant), Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil (antioxidant plant oil), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil (non-volatile plant oil), Beta Glucan (antioxidant), Tocopheryl Acetate (vitamin E/antioxidant), Panthenol (water-binding agent), Bisabolol (anti-irritant), Xanthan Gum (thickener), Sodium Citrate (pH adjuster), Butylene Glycol (slip agent), Acacia Senegal Gum, Cyamopsis Tetragonoloba (Guar) Gum (thickeners), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Ethylhexyglycerin (skin conditioning agent), Phenoxyethanol, Sodium Benzoate 

Anwendung:

Die Peelinglotion wird nach der Reinigung auf die Haut aufgetragen und muss dann ein wenig einziehen, bis die eigentliche Pflege (Tages- bzw. Nachtcreme) darüber gegeben werden kann. Die Lotion ist äußert ergiebig und man benötigt nur sehr wenig davon. 

Die Augenpartie ist auszusparen.

Man kann die Lotion täglich anwenden.

Bei der Anwendung tagsüber sollte man aber beachten, dass man gerade im Sommer einen guten Sonnenschutz verwendet, da die Säure die Haut sonnenempfindlicher macht.

Preis:

100 ml für 24,90 €

Mein Testbericht:

Insbesondere bei diesem Produkt war ich doch etwas mit Zweifeln behaftet. Immerhin handelt es sich bei dieser Lotion um eine Reinigungslotion, die im Gegensatz zu herkömmlichen "Rubbelpeelings", die Hautschuppen durch Körner oder Salze entfernen, mit Säure (Beta-Hydroxy-Säure - BHA-) arbeitet.

Da ich eine recht empfindliche Haut habe, hatte ich doch etwas Angst, eben diese Säure nicht zu vertragen und nach der Anwendung mit Rötungen und Probleme dazustehen. Diese Sorge hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Die Beta-Hydroxy-Säuren lösen bei der Haut den Peelingeffekt aus. Nur abgestorbene oder geschädigte Haut wird abgetragen und gesunde Haut wird nicht beeinträchtigt.
Die Poren werden gereinigt und die Zellerneuerung beschleunigt. 

Ich habe das Produkt jetzt 2 Wochen verwendet und kann mittlerweile schon eine Verbesserung meines Hautbildes feststellen. In der ersten Woche war ich etwas verzweifelt, da ich weder einen Rückgang der Pickel noch eine Besserung der Haut im Allgemeinen feststellen konnte. Dann aber wurde es doch besser. Es sind kaum noch Mitesser und Pickel da, die Haut fühlt sich richtig angenehm weich und gepflegt an. 

Ich kann das Produkt auf jeden Fall empfehlen und auch raten, nicht schon noch kurzer Zeit "das Handtuch zu werfen", sondern es auch länger zu probieren. Die Haut scheint sich erst an die neue Behandlung gewöhnen zu müssen. Bei mir hat sich das "Dranbleiben" auf jeden Fall gelohnt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist fair, da man pro Anwendung nur eine geringe Menge benötigt.



Moisture Boost Daily Restoring Complex with SPF30




Die antioxidantienreiche Formel des Produkts stärkt die Abwehrkraft der Haut, widersetzt sich erfolgreich den Anzeichen einer alternden Haut und bietet mit dem recht hohen SPF 30 einen gesunden, umfassenden Sonnenschutz.

Die innovative Cremetextur sorgt für eine geschmeidige und sanfte Haut, bietet verläßlich Schutz gegen Faltenbildung durch stabilisertes Avobenzon und läßt die Haut dank ihrer leichten und milden Konsistenz niemals fettig wirken. Sie gibt der Haut ihre verlorene Feuchtigkeit zurück und bietet ein hohes Schutzniveau.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Homosalate 4%; Octisalate 4%; C12-15 Alkyl Benzoate (emollient thickener), Benzophenone-3 3%; Avobenzone 3%; Butylene Glycol (slip agent), Octocrylene 2%, VP/Eicosene Copolymer (film-forming/suspending agent), Sodium Cetearyl Sulfate (emulsifier), Methyl Glucose Sesquistearate (emollient), Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol (emollient thickeners), Dimethicone (silicone slip agent), Ascorbyl Phosphate (stabilized vitamin C/antioxidant), Retinyl Palmitate (vitamin A/antioxidant), Tocopheryl Acetate (vitamin E/antioxidant), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Picea Excelsa (Spruce) Extract (antioxidant), Aloe Barbadensis (Aloe Vera) Leaf Juice (water-binding agent), Titanium Dioxide (opacifying agent), Bentonite (thickener), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (film-forming agent), Ethylhexylglycerin (skin-conditioning agent), Sodium Polyacrylate (film-forming agent), Disodium EDTA (stabilizer), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Chlorphenesin, Phenoxyethanol (preservatives)
Anwendung:

 Die Creme wird mit sanften kreisenden Bewegungen im Gesicht aufgetragen, wobei die Augen und Mundpartie ausgelassen wird.

 Preis:
60ml für 27,50 €
Mein Testbericht:
 Ich habe das Produkt in Kombination mit der
Skin Perfecting 2% BHA Lotion Exfoliant angewandt und bin insgesamt sehr zufrieden damit.

Die Creme befindet sich in einer Tube und ist gut zu portionieren. Sie ist für die Haut reichhaltig und insbesondere für trockene Haut, die ich leider auch habe, wirklich perfekt. Der Duft ist mild und unaufdringlich, auch wenn ich ihn direkt nicht zuordnen kann. Wenn man die Creme vor dem Auftragen auf die Gesichtshaut in den Händen verreibt, läßt sie sich sehr gut auftragen und zieht auch schnell ein. Sie hinterläßt keine Fettschicht und nachfolgendes Make-up für den Tag läßt sich problemlos auftragen.
Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen sehr angenehm gepflegt und irgendwie prall und frisch an. Trockene Stellen, die ich immer mal wieder im Gesicht habe, sind schnell verschwunden. Hautirritationen traten von der Creme keine auf.
Perfekt finde ich, dass die Pflege zusätzlich mit einem recht hohen SPF verbunden ist, so dass ein zusätzlicher Schutz gerade derzeit bei der Wärme und der hohen Sonneneinstrahlung für das Gesicht nicht erforderlich ist.
Ich bin begeistert, mag das Produkt und kann es auf jeden Fall auch weiter empfehlen.
Vielen Dank an Der-Beauty-Blog & Beautytesterin als auch an PAULA´S CHOICE 
für den wirklich tollen Produkttest.


Kennt Ihr bereits Pflegeprodukte von PAULA´s CHOICE?

Liebe Grüße

Eure Netti



Aqua, Cetearyl Alcohol (thickener), Squalane (emollient), Glycerin (skin-identical ingredient), C12-15 Alkyl Benzoate, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate (thickeners), Salicylic Acid (beta hydroxy acid/exfoliant), Sodium Lauroyl Lactylate (emulsifier), Epilobium Angustifolium (Willowherb) Flower/Leaf/Stem Extract (anti-irritant), Camellia Oleifera (Green Tea) Extract (antioxidant), Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil (antioxidant plant oil), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil (non-volatile plant oil), Beta Glucan (antioxidant), Tocopheryl Acetate (vitamin E/antioxidant), Panthenol (water-binding agent), Bisabolol (anti-irritant), Xanthan Gum (thickener), Sodium Citrate (pH adjuster), Butylene Glycol (slip agent), Acacia Senegal Gum, Cyamopsis Tetragonoloba (Guar) Gum (thickeners), Tocopherol (vitamin E/antioxidant), Sodium Hydroxide (pH adjuster), Ethylhexyglycerin (skin conditioning agent), Phenoxyethanol, Sodium Benzoate (preservatives). - See more at: http://www.makeupbeauty.de/pflege/gesichtspflege-2/paulas-choise-gesichtspflege-fr-fettige-haut-und-mischhaut/#inhaltsstoffe

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen