Freitag, 20. Juni 2014

Arte Fiori - Capillum AMOVE GOLD Körper Dusch-Haarentfernung für Sie & Ihn - eine sanfte und effektive Methode zur Enthaarung

Der Sommer kam nun doch mit großen Schritten und endlich kann "frau" sich ohne zu frieren im Kleid oder Rock und Top zeigen und die warmen Temperaturen genießen.

Natürlich sind hier glatte Beine und Achseln hier ein Muss - zumindest für mich. 

Ich möchte Euch daher heute ein Haarentferungsprodukt aus der Naturkosmetik vorstellen, das ich kennengelernt und getestet habe.

Capillum AMOVE Gold von Arte Fiori



Bei dieser Körper Dusch Haarenfernung handelt es sich um ene gründliche und äußerst sanfte und vor allem auch absolut schmerzfreie Enternung unerwünschter Körperbehaarung, die sowohl für den Mann als auch für die Frau geeignet ist. Seit 2012 gibt es das Produkt bereits bei uns in Deutschland.

Es gehört zum Segment der Naturkosmetik.

Aufgrund der schonenden Wirkungsweise ist es auch für äußerst empfliche Regionen wie Achseln und Intimbereich geeignet.

 Inhaltsstoffe:

Calcium Hydroxide, Calcium Carbonate, Triticum Vulgare Starch

Anwendung:


 1.
Rühren Sie 100g Capillum AMOVE Pulver mit ca. 35 - 40 ml heißem Wasser (entspricht 10 Teelöffel) mit dem mitgelieferten Spatel zu einer streichfähigen Creme an.

2.
Bei der ersten Anwendung probieren Sie die Wirkung zuerst nur an einem kleinen Hautareal aus, um die Einwirkzeit und die Hautverträglichkeit besser einschätzen zu können.

3.
Tragen Sie die Creme mit dem Spatel oder per Hand auf die gewünschten Körperstellen (bitte Gebrauchsempfehlung beachten) flächendeckend auf.

4.
Die Körperhaare müssen vollständig von der Creme bedeckt sein, sonst ist das Produkt wirkungslos oder entfernt die Haare nur teilweise.

5.
Je nach Haardichte und -Stärke 3 bis maximal 5 Minuten einwirken lassen, im Intimbereich deutlich kürzer. Prüfen Sie zwischendurch mit einem befeuchteten Finger an einer kleinen Stelle, ob sich die Haare gemeinsam mit der leicht angetrockneten Creme ablösen lassen.

6.
Unter der Dusche die Creme wie ein Peeling zuerst mit nassen Händen und kreisenden Bewegungen, im Anschluss bei wenig laufendem Wasser abwaschen – die Körperhaare lösen sich hierbei ganz einfach ab. Bei kurzen Körperhaaren kann ein weicher Waschhandschuh / Peelinghandschuh helfen, auch diese gründlich zu entfernen. Abschließend gründlich abduschen.

Preis:

 200g Packung mit 2 Packungen á 100g für 16,90 €

Mein Testbericht:


Ich bin von Natur aus dunkelblond, habe somit auch am Körper blonde (zum Glück keine dunklen) Haare. Da ich es gerade im Sommer liebe, auch mal Kleider zu tragen, ist es für mich wichtig, an den Beinen rasiert zu sein. Unter den Achseln ist es für mich immer ein Bedürfnis. 

Leider habe ich recht empfindliche Haut und daher jedes Mal nach der Rasur Rötungen, die erst am nächsten oder übernächsten Tag verschwinden. Ich hatte durchaus auch schon einmal Enthaarungscreme versucht, hier aber so starke Reaktionen und Entzündungen, dass ich davon insgesamt Abstand genommen haben.

Die Capillum AMOVE GOLD Körper Dusch-Haarentfernung war als Naturprodukt mit rein natürlichen Inhaltsstoffen und vor allem auch vollständig ohne Chemie für mich interessant und natürlich wollte ich dem Produkt auch eine Chance geben. Ich habe mich über die Anfrage gefreut, ob ich Interesse an einem Test damit habe.

Die Anwendung ist sehr gut beschrieben und das Mischen des Pulvers mit heißem Wasser lässt sich gut und einfach durchführen. 

Eine Packung reichte bei mir für die Beine, Achseln und auch für die Arme. Den Intimbereich wollte ich hier nicht mit einbeziehen.

Ich war zwar etwas skeptisch und hatte durchaus etwas Bedenken, da ich bereits schlechte Erfahrungen mit Enthaarungscremes machen mußte, aber die haben sich wirklich schnell zerstreut.

Ich hatte nach der Anwendung nicht nur keine Haare mehr an den entsprechenden Stellen, sondern auch absolut keine Hautirritationen - keine Pickel, Rötungen, Entzündungen. Wow! Ich bin begeistert. Etwa eine Woche kann ich die Wirkung bestätigen. Danach habe ich die ersten Stoppeln bzw. kurzen Haare wieder bemerkt. Das Produkt hat mich wirklich in Verträglichkeit und Wirkung überzeugt und ich mag es sehr. 

Leider ist der Preis mit 16,80 € Normalpreis recht heftig, so dass ich persönlich definitiv auf Angebote zurückgreifen würde, um mir das Produkt nachzukaufen.

Wie handhabt Ihr es mit der Enthaarung, falls Ihr Euch enthaart? Greift Ihr auf Rasierer, Epilierer, Wachs oder Enthaarungscremes zurück?

Kennt Ihr bereits Capillum AMOVE GOLD von Arte Fiori?

Ich bin auf Euer Feedback gespannt.

Ganz liebe Grüße

Eure Netti
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen