Mittwoch, 7. Mai 2014

Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit Tägliches Waschgel und Tägliches Peeling im Test

Ich habe mich sehr darüber gefreut, als eine von nur 20 Testerinnen mit eigenem Blog über Der-Beauty-Blog & Beautytesterin mit ausgewählt worden zu sein, zwei Produkte von Neutrogena zu testen.
Hierbei handelt es sich um  Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit Tägliches Waschgel und Tägliches Peeling.


Bevor ich Euch von meinen Erfahrungen mit den Produkten berichte, die ich nun knapp 2 Wochen genutzt habe, möchte ich Euch erst einmal ein paar Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten selbst geben.
Neutrogena als Unternehmen:

Im Jahre 1930 brachte NEUTROGENA sein erstes Produkt auf den Markt, und zwar eine Seife. Damit begann die Erfolgsgeschichte des Unternehmens. Im Laufe der Jahre wurde Neutrogena Experte für die gesamte Hautpflege, sei es für die Hände, Füße, Körper, Gesicht. 


In über 40 Ländern gibt es die Marke im Handel und ist bei den Verbrauchern durch den Einsatz innovativer, patentierter Technologien und der engen Zusammenarbeit des Unternehmens mit Dermatologen äußerst beliebt.

Es wird kaum jemanden geben, dem Neutrogena als Markenname fremd ist. 

Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Tägliches Waschgel


Die Formel mit der hochwirksamen, patentierten MicroClear Technologie reinigt porentief und hilft so, Pickel und Mitesser zu entfernen. 

Das  erfrischende Waschgel reinigt die Haut sanft, trocknet sie dabei nicht aus und belebt die Sinne mit einem Hauch von erfrischendem Pink Grapefruit.

Anwendung:

Morgens und abends auf das feuchte Gesicht auftragen und einmassieren. Im Anschluss das Gesicht gründlich abwaschen.

Kontakt mit den Augen sollte vermieden werden.


Inhaltsstoffe:
 Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Sodium Cocoamphoacetate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Salicylic Acid, Sodium Benzotriazolyl Butylphenol Sulfonate, C12-15 Alkyl Lactate, Chamomilla Recutita Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Citrus Grandis Fruit Extract, Alcohol Denat., Polysorbate 20, Isopropyl Alcohol, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Disodium EDTA, Citric Acid, Sodium Citrate, Benzalkonium Chloride, Methylparaben, Parfum, CI 16035, CI 60725

 Preis: 

200 ml für 4,75 Euro 

 Mein Test:


Die Flasche ist durchsichtig und die wichtigsten Informationen zum Produkt sind alle auf dem Produkt zu finden.  Durch den praktischen Pumpspender ist das Portionieren und Entnehmem des Waschgels einfach und komfortabel gestaltet. 

Ein bis zwei Pumpstöße reichen bereits für mein Gesicht. Das Produkt läßt sich gut auftragen, einmassieren und auch gut wieder abspülen. Ich hatte weder Rötungen noch andere Irritationen bekommen und zusätzlich den Eindruck, dass meine unreine Haut sich gebessert hat und weniger Pickelchen sich ihren Weg in mein Gesicht bahnen konnten. Ein Austrocknen der Haut durch Verwendung des Waschgels kann ich nicht feststellen. 

Insgesamt wird das Produktversprechen erfüllt, die Handhabung ist einwandfrei und auch das Preis-Leistungsverhältnis finde ich fair.


Neutrogena Visibly Clear Pink Grapefruit Tägliches Peeling



Abgestorbene Hautzellen werden dank der hochwirksamen MicroClear Technologie und weicher Micro-perlen sanft entfernt. Die Formel wirkt so einer Porenverstopfung entgegen, reinigt porentief und hilft, Pickel und Hautunebenheiten zu entfernen.

Das erfrischende Peeling reinigt die Haut sanft ohne sie auszutrocknen. Zusätzlich belebt es die Sinne mit einem Hauch von frischem Pink Grapefruit

Anwendung:

Morgens und abends auf das feuchte Gesicht auftragen und einmassieren. Gründlich abwaschen. Die empfindliche Augenpartie aussparen. Bei Augenkontakt gut mit Wasser ausspülen. Nur zur äußeren Anwendung. Das Peeling ist so sanft, dass es täglich angewendet werden kann.
 
In Kombination mit anderen täglichen Visibly Clear® Produkten, z.B. dem Pink Grapefruit Täglichen Waschgel, kann es auch, statt täglich, mehrmals die Woche als Ergänzung verwendet werden.


Inhaltsstoffe:


Aqua, Propylene Glycol, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Polyethylene, Sodium Lauroamphoacetate, Sodium Chloride, Sodium Carbomer, Lauryl Methyl Gluceth-10 Hydroxypropyldimonium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Salicylic Acid, Disodium Lauroamphodiacetate, Lauric Acid, C12-15 Alkyl Lactate, Cocamidopropyl PG-Dimonium Chloride Phosphate, Hamamelis Virginiana Distillate, Cetyl Lactate, Lactic Acid, Alcohol, Alcohol Denat., Isopropyl Alcohol, Sodium Glycolate, Tetrasodium EDTA, Lauryl Hydroxyethyl Imidazoline, Methylparaben, Benzalkonium Chloride, Sodium Benzoate, Parfum, CI 16035, CI 60725

Preis:

150 ml für 4,50 €

Mein Test:

Die Tube ist rosa und durchsichtig gehalten und man kann sie dankbarer Weise auf den Kopf stellen, was das Abstellen als auch die Nutzung (insbesondere, wenn die Tube sich dem Ende zuneigt) einfach macht. Alle erforderlichen Informationen zu Anwendung, Inhaltsstoffen, Produktmerkmalen sind auf der Rückseite der Tube aufgedruckt.

Das Peeling hat einen richtig tollen frischen und angenehmen Duft. Es läßt sich nach dem Anfeuchten der Haut sehr gut im Gesicht auftragen und einmassieren. Die enthaltenen Peelingperlen sind natürlich spürbar, doch sie bewirken keine nennenswerten Hautirritationen bei mir. Eine leichte Rötung ist zwar aufgetreten, diese ist jedoch auch schnell wieder verschwunden.

Insgesamt hat sich mein Hautbild verbessert und ich habe weniger Hautunreinheiten. Meine Haut fühlt sich gut, sauber und gepflegt an.

Herzlichen Dank an

Der-Beauty-Blog & Beautytesterin,

die mir diesen tollen Produkttest ermöglicht haben.

Wer von Euch kennt denn schon diese Produkte oder allgemein Produkte von Neutrogena?

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Marke?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen