Dienstag, 27. Mai 2014

aloe pura aloe vera Gel - Kühlendes Gel für den Sommer und anderes

Über die liebe Katrin von 


durfte ich das 

Pura Aloe Aloe Vera Haut Gel 



 testen, über das ich Euch heute gern berichten möchte.

Aloe Vera ist  eine Wüstenlilie, die schön macht, gesund hält und auch heilt.  

In Mittelamerika, Indien und den angelsächsischen Ländern gehört Aloe Vera seit Jahrhunderten zur Naturapotheke. Mit dem frischen Gel behandeln die Menschen dort Brandwunden, Sonnenbrand, Frostbeulen, Abschürfungen, kleine Schnitte, Blasen, leichte Verbrennungen und auch Ausschlag.

Das Pura Aloe Vera Hautgel besteht zu 99,9 % aus reinem und zudem ökologischem Aloe Vera. Es hat einen neutralen Duft und kann sowohl im Gesicht als auch auf dem gesamten Körper aufgetragen werden. Das Aloe Vera Gel schenkt der Haut Feuchtigkeit und kann sogar bei Sonnenbrand und kleinen Verbrennungen erfolgreich angewendet werden. 

Bei fettiger Haut und Mischhaut ist dieses Gel eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Cremes. 

Das Gel hat das IASC-Gütesiegel (International Aloe Science Council).

 Inhaltsstoffe:

Aloe Barbadensis Leaf Juice (Organic), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Hydroxymethylglycinate

Preis:

200 ml für 5,99 € 

Mein Test:


Ich habe das Gel von der Katrin schon eine ganze Weile und die Zeit auch genutzt, es verschiedenartig zu probieren, um mich von der Wirkung zu überzeugen.

Von der Konsistenz her ist es gelartig und gelb/grün durchsichtig. Es läßt sich gut entnehmen, auftragen und zieht sehr schnell in die Haut ein. Keiner meiner Familie hatte irgendwelche allergischen Hautreaktionen bei unseren Tests.

Nach der Rasur an den Beinen wirkt es kühlend und Rötungen verschwinden erstaunlich schnell. 

Bei Sonnenbrand habe ich es bei meinem Männe testen können, der eigentlich regelmäßig verpaßt, rechtzeitig eine Mütze aufzusetzen, sobald die Sonne etwas stärker vorkommt. Auch hier wirkte das Gel schmerzlindernd, kühlend und wir hatten den Eindruck, dass sich der Sonnenbrand erstaunlich schnell verbessert hat.

Bei kleineren Verletzungen der Kinder habe ich es einfach auch mal getestet und ... war ehrlich gesagt überrascht, dass ich auch hier eine postive Wirkung sehen konnte. Meine Tochter fand das Gel sehr angenehm, insbesondere kühlend und die Verletzungen sind recht schnell verheilt.

Als Lotion für den Körper habe ich es probiert. Es zieht schnell ein und fühlt sich nicht unangenehm an. Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich hier doch eher cremige Lotions mit Düften und anderen weiteren Pflegewirkungen bevorzuge. 

Fürs Gesicht habe ich das Gel einige Male ebenso probiert. Anfangs spannt es nach dem Auftragen ein wenig, was aber auch wieder vergeht. Man spürt richtig, dass der Haut Feuchtigkeit zugeführt wird. Gerade im Sommer bei großer Hitze ist das Gel eine Wohltat auf der Haut, da es einen zusätzlich kühlenden Effekt hat.
 
Das enthaltene Aloe Vera ist aus biologischem Anbau. Um so erstaunlicher finde ich persönlich den mehr als günstigen Preis für das Produkt. Wir haben häufiger Aloe Vera Produkte, auch Gel für Sonnenbrand gekauft, hier aber erheblich höhere Preise bezahlt. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Gel von der englischen Firma Pura kennenlernen durfte und werde es mit Sicherheit auch wieder nachkaufen, wenn dieses sich dem Ende zuneigt.

Vielen Dank nochmal, liebe Katrin, für den Produkttest.

Kennt Ihr das Aloe Vera Gel bereits?

Liebe Grüße

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Hallo Netti,
    ich kenne das Gel noch nicht. Eine Freundin schwört auf Aloe Vera in allen Lebenslagen. Ich glaub ich muss mich jetzt auch mal daran wagen. Hört sich interessant an und ist ja ein ziemliches Multitalent.
    Gruß
    Ellen

    AntwortenLöschen