Samstag, 5. April 2014

Dr. Kitzinger Augencreme - eine hochwertige Pflege für die Augenpartie bei mir im Test

Ich habe mich sehr darüber gefreut, als eine von nur 10 Testerinnen mit eigenem Blog über Der Beauty Blog & Beautytesterin mit ausgewählt zu werden, die hochwertige Augencreme von Dr. Kitzinger testen zu dürfen.

Bevor ich Euch von meinen Erfahrungen mit der Augencreme berichte, die ich nun knapp 2 Wochen genutzt habe, möchte ich Euch erst einmal ein paar Informationen zum Unternehmen und Produkt selbst geben.

Was weiß ich über das Unternehmen?

Dr. Kitzinger Health Care GmbH ist ein Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Österreich hat. Bis zu diesem Test hatte ich vorher noch nichts von der Firma gehört und mich daher jetzt etwas intensive darüber belesen. 

Der Gründer Dr. Hugo Benito Kitzinger ist Humanmediziner und hat sich an Kliniken in Deutschland und in den USA auf plastische und rekonstruktive Chirurgie spezialisiert. 

Er untersuchte in Brandverletztenzentren die Selbsterneuerungsprozesse der Hautzellen nach Verbrennungen, studierte künstliche Hautzellenzüchtung und arbeitete Parallelen zur Hautalterung heraus. Mit einem Team von Wissenschaftlern aus u.a. Dermatologen, Pharmakologen und Biochemikern erforschte er für seine Hautpflegeprodukte den komplexen Aufbau sowie die Selbstorganisation biologischer Systeme und setzte die Entwicklungen der Natur in innovative Technologien zu biomimetisch konzipierter Hautpflege um. 
 
Wie beschreibt der Hersteller seine Augencreme?


 Es handelt sich bei dieser Augencreme um eine intensive Anti-Ageing-Pflege für eine besonders empfindliche, fettarme Augenpartie. Die Spannkraft wird erhöht, sie beugt Faltenbildung vor, mildert Augenfältchen und Augenschatten.

 Die Augenpflege enthält u.a. Jojobasamen-Extrakt, der durch Vitamin A und E die Fältchen aufpolstert. Das asiatische Wassernabelkraut gibt der Haut die Spannkraft zurück, belebt und befeuchtet sie.

Die Haut um die Augen herum ist viermal dünner als an anderen Stellen im Gesicht und ist somit vorzeitiger Hautalterung viel stärker ausgesetzt. Eine intensive und vor allem gute und effektive Pflege ist daher unerläßlich.

Anwendung:

Die Augencreme von Dr. Kitzinger ist für jeden Hauttyp geeigent.

Morgens und abends sollte sie auf die trockene Augenpartie aufgetragen und leicht eingeklopft werden.

TIPP:

Man kann die Augencreme auch nach einem langen Tag bei müden und gestressten Augen als Augenmaske nutzen, indem man die Creme in den Kühlschrank legt und dann reichhaltiger aufträgt und einziehen läßt.

Inhaltsstoffe:

 AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE, CETEARYL ISONONANOATE, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, ALLANTOIN, BISABOLOL, ASIATIC ACID, ASIATICOSIDE, MADECASSIC ACID, GLYCINE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, PHENOXYETHANOL, SORBITOL, LECITHIN, LACTIC ACID, DEHYDROACETIC ACID, BENZOIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POLYAMINOPROPYL BIGUANIDE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE

Preis:

15 ml für 69,90 €

Mein Test:


Die Creme befindet sich in einem hygienischen Spender und kommt mit nur sehr wenig an Konservierungstoffen aus. Sie ist weiß und hat eine reichhaltige Konsistenz und ein Duft ist nicht wirklich wahrzunehmen. Ich benötige nur eine sehr geringe Menge für beide Augenpartien und empfinde sie als äußerst ergiebig im Gebrauch. 



Wie beschrieben habe ich sie sowohl morgens als auch abends auf die gereinigte Haut meiner Augenpartien aufgetragen. Sie läßt sich gut auftragen und verteilen, benötigt aber einen Moment, bis sie eingezogen ist, so dass ich mit dem Schminken im Anschluss ein paar Minuten warten muss. Man merkt gleich, dass sie durch ihre Reichhaltigkeit, die auch spürbar ist, gerade für trockene Haut gedacht ist. 

Meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen der Creme richtig toll gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Kleine Fältchen werden gemindert und aufgepolstert, die Haut wirkt frisch und belebt und ich kann sagen, dass ich den Eindruck habe, dass ich auch eine offene und viel frischere und bessere Ausstrahlung dadurch habe.
 
Der Preis ist für meine Begriffe sehr heftig und für mich selbst so nicht als Daueprodukt finanzierbar. Die bisherigen Augencremes, die ich genutzt hatte, beliefen sich auf 15-20,00 €, was ich persönlich auch schon nicht wenig finde. Vielleicht muss man aber auch bedenken, dass die Creme zwar mit 15 ml klein aussieht, jedoch bestimmt aufgrund der hohen Ergiebigkeit richtig lange hält und den Augen die perfekte Pflege zukommen läßt.



Für alle die, die sich diese Preisklasse leisten können oder sich und vor allem ihrer Augenpartie einmal etwas ganz Besonderes und Gutes gönnen möchten - Luxus eben - kann ich diese Augencreme nur empfehlen.



Wer von Euch kennt diese Augencreme bereits oder andere Produkte von Dr. Kitzinger?



Wie sind Eure Eindrücke dazu?



Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Euer Feedback gebt.



Liebe Grüße



Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen