Sonntag, 27. April 2014

Dr. Beckmann Farb & Schmutzfänger mit Mikrofaser - ich durfte über annyxxx mittesten

Über Anita vom Blog


bekam ich die Möglichkeit, die Farb & Schmutzfänger-Tücher mit Mikrofaser von Dr. Beckmann mit zu testen. Anita ist eine von 2000 Testerinnen über die Konsumgöttinnen, die die Möglichkeit des Tests bekommen haben.

Heute möchte ich Euch gern über meine Erfahrungen mit den Tüchern berichten. Ich bekam 2 Packungen á 2 Tücher von ihr zugesandt.



Mit diesen Tüchern ist es nun möglich, problemlos verschiedene Farben zusammen zu waschen, sogar Buntes, Dunkles und Weißes. Das wiederum bedeutet weniger Sortieren der Wäsche, weniger Wäscheladungen und das heißt

ZEITERSPARNIS

ENERGIEERSPARNIS

und

WASSERERSPARNIS
(z.B. muss man die Maschine nicht mit wenig dunkler Wäsche laufen lassen, wenn man im Moment nicht so viel zusammenbekommt)).

Es wird zudem bei den Tüchern verhindert, dass sich auslaufende Farbe in Form eines Grauschleiers über die Farben legt, so dass diese langend schön und leuchtend bleiben.

Zusammengefaßte Vorteile:
  1. Praktische Farbfangtücher
  2. Mit Mikrofaser für maximale Farbaufnahme
  3. Schützen vor Verfärbungen und erhalten die Farben
  4. Sorgenfreies Waschen von verschiedenfarbigen Kleidungsstücken

Preis: 

24 Tücher für 2,45 €

Mein Testbericht:

Schon einige Male habe ich mich geärgert, dass ich versehentlich Wäsche zusammen gewaschen habe, die nicht zusammengehört und das wieder leider die Folge hatte, dass Verfärbungen bei anderen Wäschestücken auftraten.

Kann damit jetzt Schluss sein?

Wir haben es getestet und zeigen Euch das Vorher- und Nachherergebnis.

So sah das Tuch frisch aus der Verpackung vor dem Hinzutun zur Wäsche aus:


In einer 40 °C Wäsche habe ich dann sowohl bunte Wäsche als auch weiße Wäsche hineingetan und war gespannt, ob man am Schmutzfängertuch eine Veränderung sehen kann.

Hier seht Ihr das Ergebnis nach der Wäsche:




Ups. Ich hätte nicht gedacht, dass wirklich so ein Unterschied sichtbar wird.

In Zukunft werde ich wohl immer, wenn ich verschiedene Wäschen zusammen wasche, ein Tuch zur Sicherheit mit hineinlegen. 

Vielen Dank, liebe Anita, dass ich die Testmöglichkeit über Dich erhalten habe.

Liebe Grüße

Eure Netti 

1 Kommentar :

  1. Danke für den tollen Bericht und das dir der Test so viel Freude bereitet hat.

    liebe GRüße

    Anita

    AntwortenLöschen