Montag, 10. März 2014

Panta rhei Nutritions to Go! - Die Minidrinks für das Wohlbefinden und die Gesundheit - ich durfte testen

Da ich in letzter Zeit immer so völlig ausgelaugt und mit mir und der Welt einfach nur fertig war, hat mir Katrin vom Blog


K@trin´s Produkttests

ein Produkttests mit Nahrungsergänzungsmitteln angeboten, der mit sofortiger Wirkung ein besseres Lebensgefühl verspricht.

Es handelt sich hier bei um die eigene Marke "Panta rhei Nutritions to Go!".

Das Unternehmen "Frisch & Frisch GmbH & Co. KG wurde am 12.12.2012 gegründet und wird von Nicole Scheruhn-Frisch und Sven Eric Frisch geleitet.


Ihren Sitz hat das Unternehmen hier:

Sven Frisch und Nicole Scheruhn-Frisch
Wasserkrug 8
D-21710 Engelschoff

Tel. +49 4144 210834

E-Mail: info@pantarhei-shop.com

www.pantarhei-net.com

Netzwerk: Facebook


Gern möchte ich Euch heute von den Nahrungsergänzungs-Minidrinks berichten und natürlich insbesondere von meinen Erfahrungen damit.

Sie eignen sich hervorragwend für unterwegs oder für die Hausapotheke, sind effektiver Begleiter im Alltag und perfekt für Pflege, Energie und Vitamine, die man einfach und komfortabel mitnehmen kann.

Jeder Produktkategorie hat drei Minidrinks, wobei jeder dieser Minidrinks neben zahlreichen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen auch besondere Inhaltsstoffe enthält, die einen einzigartigen und ausgewogenen Nutzen für den Verbraucher aufweist.

Nachfolgende Produktkategorien werden angeboten:

HEALTH für die tägliche Performance (gelb)

  • Anti Stress und mentale Energie Drink
  • Herz- Kreislauf & Sport Drink
  • Business Drink

CARE für die persönliche Pflege (rosa)

  • Relaxing Drink
  • Anti Aging Drink
  • Beauty Drink


ESSENTIALS für die wesentlichen
Belange des Lebens (grün)


  • Vitamin D Drink
  • Anti Cholesterin Drink
  • Immun Drink
 
Die Nahrungsergänzungsmittel dienen keineswegs für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung, sondern wirken unterstützend im Alltag.

Preis:

12,90 € je Packung á 8 Fläschchen

Mein Test:





Für meinen Test erhielt ich je eine Packung á 8 Fläschchen mit je 25 ml der Kategorie:


ESSENTIALS für die wesentlichen
Belange des Lebens (grün)

Ich habe also jeden Tag von jeder Packung je 1 Fläschchen verteilt über den Tag (morgens, mittags, abends), die Minidrinks zu mir genommen.

Die einzelnen Fläschen haben folgende Wirkungen:

Care 1: Vitamin D Drink mit Ca, Mg, Vitamin D, Mineralstoffe, Hagebutte, Fibersol, Zuckerart, Süßungsmittel


Erhaltung normaler Knochen (Vitamin D) Zähne, Musklen
normalen Enegiestoffwechsel (Calcium) Immunsystem
Elektrolytgleichgewicht (Magnesium) Stärkung

Farbe: beige
Geschmack: leicht säuerlich


Care 2: Anti Cholesterin Drink mit Monakolin K aus rot fermentiertem Reis, L-Carnitin, Vitamin C, B6, Artischockenextrakt, Panthothensäure
Einfluss auf Cholesterinspiegel (Monakolin K) Hemmung
normalen Homocystein-Stoffwechsel (Cholin) Herz-Kreislauf
normalen Fettsäure – und Kohlenhydratstoffwechsel (Zink) Ablagerungen im Blut

Farbe: rötlich
Geschmack: leicht säuerlich, irgendwie beerig

Care 3: Immun Drink mit Fibersol, Pantothensäure- und Biotingehalt, Zink, Selen, Vitamin C, E, A, D3, B1, B2, B6, B12, Niacin, resistentem Dextrin, Biotin, Hagebuttenextrakt

Stärkung Herz-Kreislauf
Erregbarkeit der Nerven wird gesteigert
optimale Nährstoffversorgung der Darmflora

Farbe: rötlich
Geschmack: süß, beerig

Geschmacklich haben mich die Drinks nicht vom Hocker gerissen, aber sie waren trinkbar und nicht widerlich oder furchtbar.



Für die Mittagszeit habe ich mir das Fläschen immer zur Arbeit mitgenommen, Drink 1 und 3 zu Hause zur Mahlzeit getrunken.

Durch die tägliche Ernährung erhält der Körper leider oft nicht alle wichtigen Vitamine und Nährstoffe, die vonnöten sind, so dass ich persönlich Nahrungsergänzungsmittel als gute Möglichkeit sehen, dem Körper doch noch wichtige Nährstoffe zukommen zu lassen.

Da mir Katrin geraten hat, die Fläschen vor dem Trinken zu kühlen, habe ich dies auch getan. So schmecken sie auf jeden Fall auch besser als ungekühlt (den Unterschied habe ich gerade auch mittags gemerkt, wenn ich mein Mittagsfläschchen ungekühlt getrunken habe, da ich es oft vergaß, auf Arbeit in den Kühlschrank zu legen).

Neben den Nahrungsergänzungs-Minidrinks habe ich zusätzlich aufgrund meines derzeitigen Eisenmangels noch Eisensaft zu mir genommen. Ich möchte es wenigstens erwähnen, so dass die Wirkungen, die ich feststellen konnte, sicher in Kombination mit dem Eisensaft zu sehen sind.

Nach dem ersten Tag konnte ich keine wirklichen Veränderungen feststellen, doch ab dem dritten Tag der Einnahme hatte ich für mich den Eindruck, konzentrierter zu sein und etwas ... postiver an den Tag herangehen zu können.

Jetzt, nach insgesamt 8 Tagen Anwendung, die ich als eine Art Kur betrachte, fühle ich mich relativ wohl, bin konzentrierter, wacher, aufnahmefähiger.

Ich denke, dass man ggf. die Nahrungsergänzungs-Minidrinks noch länger einnehmen muss, um hier die perfekte Wirkung zu erzielen.

Den Preis mit 12,90 € pro Packung, was bei drei Packungen, die 8 Tage reichen, insgeamt ca. 50 Euro ausmacht, finde ich recht enorm und aufgrund dessen würde ich mir das Produkt nicht wirklich nachkaufen.

Allerdings werde ich jetzt wieder mehr auf meine Ernährung achten bzw. vor allem auf GESUNDE und AUSGEWOGENE Ernährung achten und versuchen, auch wieder auf der Arbeit etwas zu essen und nicht vor lauter Streß und Druck darauf verzichten bzw. nur "schnell zwischendurch" was ungesundes essen.

Vielen Dank, liebe Katrin, dass Du mir diesen Test ermöglicht hast.

Kennt Ihr die Firma bereits?


Wie steht Ihr zu Nahrungsergänzungsmitteln? Nehmt Ihr selbst welche? Haben Sie Euch bereits geholfen?

Liebe Grüße

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Vielen Dank Annett, ich empfand meine Testreihe auch sehr positiv und freue mich das er dir auch gut tat. Danke für deinen ausführlichen guten Bericht.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen