Samstag, 8. März 2014

Mildes Reinigungsgel aus der Sensacea-Serie von Dado Sens bei mir im Tauglichkeitstest

Über die liebe Katrin von 


erhielt ich das milde Reinigungsgel aus der Sensacea-Serie von Dado Sens, um es ausgiebig zu testen.

Ich war gespannt auf das Produkt, da ich recht empfindliche Haut habe und gerade dieses für eben solche gedacht ist.

Habt Ihr bereits von der Sensacea-Serie von Dada Sens gehört?

Es handelt sich hierbei und eine neue Spezialpflege für hochsensible Gesichtshaut mit Neigung zu Couperose bis hin zur Rosacea sowie allgemein bei leichten bis mittleren Rötungen.

 Die Pflegeserie Dado Sens gehört zum Hause Annemarie Börlind.

Wie beschreibt der Hersteller das milde Reinigungsgel?


Sanft wird die Haut durch sehr milde Tenside von Make-up und Umweltrückständen befreit und dabei nicht gereizt oder ausgetrocknet. Hochwirksame Pflegestoffe wie Süßholzwurzelextrakt, Aloe vera und Purpur-Rotalgen beruhigen irritierte Haut bei regelmäßiger Anwendung nachhaltig.

Garantieversprechen von Dado Sens:
 
  • Ohne Tierextrakte / 100% Vegan
  • Ohne Parabene
  • Ohne Silikone
  • Ohne Erdölderivate (wie Paraffine, PEGs)
  • Ohne Farbstoffe
  • Ohne Parfüm
  • Hautverträglichkeit und Wirksamkeit klinisch tetestet und bestätigt

Anwendung: 


Auf der angefeuchteten Gesichtshaut aufschäumen, kurz einwirken lassen und mit ausreichend lauwarmem Wasser wieder sanft abnehmen. 
 Inhaltsstoffe:

AQUA [WATER], GLYCERIN, XANTHAN GUM, PANTHENOL, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, LAURYL GLUCOSIDE, PHENOXYETHANOL, GLYCERYL CAPRYLATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, CITRIC ACID, ETHYLHEXYL GLYCERIN, ALLANTOIN, DIPOTASSIUM GLYCYRRHIZATE, ALCOHOL, RANUNCULUS FICARIA EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, PORPHYRIDIUM CRUENTUM CULTURE CONDITIONNED MEDIA 

Preis:

100 ml für 12,00 €

Mein Test:


Das Produkt ist von der Konsistenz her gelartig und befindet sich in einer weißen Tube.  Ein Duft ist kaum wahrnehmbar und ich würde ihn eher als neutral bezeichnen. 

Das Reinigungsgel läßt sich gut entnehmen. Beim Verreiben in der Hand entsteht eine cremige Masse, die sich auf dem Gesicht angenehm anfühlt. 

 

Nach dem Abnehmen habe ich das Gefühl, dass die Haut wirklich gut gereinigt wird. Hautirritationen sind keine aufgetreten und nach mehrtägiger Anwendung (1xtäglich) kann ich sagen, dass vorhandene Rötungen zurückgegangen sind. Meine Haut fühlt sich entspannt an und weniger trocken.

Ich kann das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen und insbesondere bei sehr empfindlicher Haut ist das definitiv ein Kauftipp!

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen