Freitag, 21. Februar 2014

Eucerin Aquaphor Produkttest von Paart Februar 2014

Ich durfte bei der Testaktion von Eucerin Aquaphor und PAART mitmachen und möchte Euch heute gern darüber berichten. Es ist für mich das allererste Mal, dass ich bei Paart dabei bin und ich freue mich sehr darüber.

Wie beschreibt der Hersteller sein Produkt?

"Wenn die Haut einen besonderen Schutz braucht, der Alltag Spuren auf der Haut, vom Spielen, Sport, Handewerkeln oder bei dem Kind aufgeschürfte Knie hinterlässt, unterstützt die neue Eucerin Aquaphor Repair- Salbe wirksam den Heilungsprozess der geschädigten Haut. Denn die spezielle Fettsalbe fördert eine schnelle Hautregeneration, ganz gleich ob sie extrem trocken, rissig, wund oder gerötet ist."
(Quelle: www.eucerin.de/aquaphor)



Die Repair-Salbe ist sowohl für Babies, Kinder als auch für Erwachsene geeignet, ist hypoallergen und perfekt für trockene, rissige oder spröde Haut.  

Anwendungsmöglichkeiten bei:

- extrem trockener Haut
- rissiger Haut
- irritierter Haut
- geröteter Haut
- aufgeriebener Haut
- verletzter Haut


Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe bei geschädigter Haut fördert eine schnellere Hautregeneration schützt vor äußeren Einflüssen und beruhigt die Haut

Inhaltsstoffe:
 
Parrafinum Liquidum, Cera Microcristallina,Ceresin, Lanolin Alcohol, Panthenol, Glycerin, Bisabolol

Es sind keine Duftstoffe, Farbstoffe oder Konservierungsstoffe enthalten. Sie ist nicht komedogen.

Hinweise:

Das Produkt sollte nicht auf offene, nässende oder blutende Hautstellen angewendet werden.

Preis:

50 ml für ca. 8,00 €

Mein bisheriger Test:



Da die Eucerin Aquaphor Repair-Salbe für jeden in unserer Familie geeignet ist, haben wir sie auch in mehreren Bereichen probiert.

Die Creme befindet sich in einer Standtube, ist durchsichtig und von der Konsistenz her dick und relativ fest. Nur recht schwer läßt sie sich aus der Tube drücken. Für die Anwendung benötige ich nur eine recht geringe Menge. Sie läßt sich gut auf die Haut auftragen und verteilen. Sie brennt nicht und hat keine Hautirritationen bei mir hinterlassen. Da der Fettgehalt recht hoch ist, zieht sie nicht so schnell ein und man muss ein wenig warten, bevor man sich die Kleidung darüber zieht.




Ich habe sie zuerst an meinen Ellenbogen getestet, die immer und regelmäßig trocken und rissig sind. Immer morgens und abends habe ich sie mit der Eucerin Salbe eingecremt und muss nach ca. einer Woche bereits sagen, dass ich postive Veränderungen sehe und die Haut in dem Bereich bei weitem nicht mehr so trocken und rissig ist. 

Da die Creme aber nicht nur für diesen Bereich ausgelobt ist, haben wir sie (natürlich) auch in anderen Bereichen getestet. So haben mein Mann und mein Sohn sie als Handcreme probiert, da beide gerade in den kalten Monaten immer extrem trockene Hände haben und die Haut trocken und rissig ist und meine Tochter bei ihren Lippen, die oft spröde sind.

Bei allen versuchten Tests müssen wir sagen, dass wir von der Wirkung der Creme überzeugt wurden.

Als einziges Manko sehe ich, dass die Creme nicht so gut und schnell einzieht, wie ich es gern hätte. Aber wenn man es weiß, dann kann man auch das händeln. Durch den Glanz, der nach dem Auftragen entsteht, halte ich sie auch nicht als Tagescreme bei trockener Haut für das Gesicht für sinnvoll.

Die Anwendungsmöglichkeiten der Creme sind wirklich äußerst vielseitig und ich bin begeistert, dass es nun eine Creme gibt, die für so viele verschiedene Bereiche anzuwenden und auch für die gesamte Familie perfekt ist. 





Nicht umsonst werden in den USA täglich ca. 40.000 dieser Tuben verkauft. Wahnsinn. Wir werden sehen, ob die Repair-Salbe von Eucerin auch hier so einschlägt.

Ab März 2014 wird es Eucerin Aquaphor auch im deutschen Handel zu kaufen geben.

Wie findet Ihr die Allround-Creme für trockene Haut?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen