Montag, 10. Februar 2014

CLINIQUE Superdefense SPF 20 - bei mir im Test

Die liebe Andrea


hat kürzlich zwei Mittester für das CLINIQUE Superdefense SPF 20 gesucht.

Ich hatte Glück, hier mit ausgewählt zu werden und erhielt 7 Pröbchen für einen 7 Tage-Test.


 Leider hatte ich mit meiner Bewerbung bei den Insidern kein Glück gehabt, mich so ganz besonders gefreut, das Produkt nun auf diesem Wege doch noch testen zu können.

Bevor ich zu meinem Testergebnis komme, möchte ich Euch erst einmal etwas über das Produkt selbst erzählen.

Wie beschreibt der Hersteller sein Produkt?

Clinique bezeichnet es als intelligente Verteidigung gegen schädliche Umwelteinflüsse. Die Tagescreme fühlt sich so leicht an, dass es ein Vergnügen ist, sie zu tragen. Intelligente Reparatur-Inhaltsstoffe können schnell und vor allem wirkungsvoll die sichtbaren Folgen von UV-Strahlung und Umweltverschmutzung korrigieren. Dazu kommen aufbauende Antioxidantien, die helfen, Irritationen noch vor der Entstehung zu verhindern. Die Tagespflege ist beruhigend und hilft, die hauteigene Feuchtigkeitsbarriere nachhaltig zu stärken.

Das Produkt ist allergiegetestet und 100% parfumfrei.

Hauttypen:

Es gibt die Tagescreme für
 
-  sehr trockene Haut bis Mischhaut als auch

-  für Misch- bis ölige Haut

Inhaltsstoffe:

water\aqua\eau • butyrospermum parkii (shea butter) • butyloctyl salicylate • dimethicone • petrolatum • polyester-8 • cetearyl alcohol • glyceryl stearate • peg-100 stearate • butylene glycol • glycerin • trehalose • sigesbeckia orientalis (st. paul’s wort) extract • hordeum vulgare (barley) extract\extrait d’orge • triticum vulgare (wheat) germ extract • arabidopsis thaliana extract • plankton extract • algae extract • sea whip extract • lactobacillus ferment • micrococcus lysate • ergothioneine • caffeine • lecithin • sodium hyaluronate • isohexadecane • potassium cetyl phosphate • tocopheryl acetate • ethylhexylglycerin • squalane • caprylyl glycol • acrylamide/sodium acryloyldimethyltaurate copolymer • acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer • polyethylene • tetrahexyldecyl ascorbate • dimethiconol • polysorbate 80 • zeolite • xanthan gum • pentaerythrityl tetra-di-t-butyl hydroxyhydrocinnamate • tromethamine • disodium edta • phenoxyethanol

Anwendung:

Täglich auf Gesicht und Hals auftragen für einen Schutz den ganzen Tag lang.

Preis:

30 ml für  ca. 32,00 €
50 ml für ca. 52,00 €

Mein Test:


Ich habe die Creme als Tagescreme jetzt 7 Tage nach der Gesichtsreinigung im Gesicht angewendet und mir meine Meinung dazu bilden können. Ich hatte die für mich auch passende Variante für trockene Haut.

Die Feuchtigkeitscreme riecht angenehm frisch. Von der Konsistenz her ist sie nicht zu fest, cremig und im Auftragen äußerst ergiebig. Sie läßt sich gut verteilen und zieht sehr schnell ein, so dass sie sich als Make-up-Grundlage perfekt eignet. Fettrückstände nach dem Eincremen gibt es keine.


Nach der Pflege fühlt sich meine Haut weich und zart an und ich habe das Gefühl, dass meine Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt wird. Trockene Stellen, die bei mir immer mal wieder auftreten und mit denen ich aktuell auch etwas zu tun habe (Kinn, Nasenrücken), sind nahezu verschwunden. 

Auch die hohe Hautverträglichkeit kann ich in meinem Fall bestätigen. Es tragen keine Rötungen oder anderweitige Irritationen auf.

Ich kann das Produkt auf jeden Fall empfehlen, auch wenn ich den Preis als sehr hoch empfinde. Wer es sich leisten kann, der ist mit dieser Pflege auf jeden Fall gut beraten.

Vielen Dank, liebe Andrea, dass Du mir den schönen Test ermöglicht hast.

Liebe Grüße 

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen