Mittwoch, 26. Februar 2014

Bloggerwettstreit 02/2014 – endlich Schnee - Aufgabe 5 - Kino - modern oder aus der Mode gekommen?

Hier kommt nun die fünfte Aufgabe des Bloggerwettstreits bei Ramona.
 
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust mitzumachen!?
 
Schaut einfach mal rein
 
Bloggerwettstreit 02/2014
 
Aufgabe 5 – Kino - modern oder aus der Mode gekommen?
(Wann wart ihr zu Letzt im Kino? Was habt ihr gesehen? Wann geht ihr wieder? Was schaut ihr?) 
 
 Als ich noch jünger war und wir noch keine Kinder hatten, sind mein Männe und ich sehr oft ins Kino gegangen. Die Atmosphäre ist doch eine völlig andere als zu Hause vor dem Fernseher. Wir haben aber sehr wohl schon damals immer mehr gemerkt, dass die Kinos leerer wurden. Ich persönlich gehe einfach mal davon aus, dass nicht wirklich ein Desinteresse der Leute entstanden ist, sondern dass viele auf andere Varianten wie Filme on demand, Raubkopien etc. zurückgegriffen haben, was für die Kinos natürlich eine schlechte und schwere Zeit wurde. Gerade auch in der Innenstadt Berlins haben so viele Kinos dicht gemacht, sei es das Mamorhaus, der Royalpalast, Gloria-Palast und viele mehr. Bei diesen Kinos handelte es sich nicht etwa um kleine Kinos, sondern um wirklich recht große. Es ist ärgerlich und traurig zugleich.

Seit wir nun Kinder haben, haben bei uns die Kinobesuche sehr stark nachgelassen, da wir die Zeit nun anderweitig brauchten. Mittlerweile gehen wir eher zusammen mit den Kindern ab und an ins Kino, wobei das vielleicht 1x im Monat oder 1x alle zwei Monate ist. Die Preise der Eintrittskarten sind nicht ohne und sie schaffen es doch glatt, ein kleines Loch in die Haushaltskasse zu reißen, so dass es häufiger auch einfach nicht drin ist. 


Selten gehen auch mein Männe und ich mal alleine ins Kino, allerdings stehen auch hier die Finanzen im Mittelpunkt und die weitere Tatsache, dass wir die Kids ja untergebracht wissen müssen, was oft bei zwei süßen, aber zuweilen eben auch wilden Mäusen nicht so einfach ist.

Filme, die wir in diesem Jahr noch sehen möchten sind u.a.

* Bibi und Tina - Der Film (mit meiner Tochter zusammen)
* Hobbits - hin und zurück (zusammen mit meinem großen Sohn), der im Dezember herauskommt
* Nachts im Museum 3 , der ebenfalls im Dezember rauskommt
* Saphirblau, der im August herauskommt (Rubinrot haben wir bereits gesehen und auch schon alle Bücher gelesen)

Den letzten Film, den wir im Kino gesehen haben, war 

 *Die Eiskönigin, 

die wir zusammen mit unserer Tochter angesehen haben. 


Wie sieht es bei Euch aus? Geht Ihr gern und oft ins Kino? Wie empfindet Ihr die aktuellen Preise für Eintrittskarten. In den letzten Jahren sind sie immer wieder gestiegen und in meinen Augen schon Wucher. 

Wir sehen uns oft auch Filme auf DVD an und lieben es, uns ganz in Ruhe auf die Couch zu lümmeln und den Film zu genießen. An eine Kinoatmosphäre kommt das natürlich nicht heran, aber auch das ist schön und eine günstigere Alterntive.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen