Montag, 24. Februar 2014

Bloggerwettstreit 02/2014 – endlich Schnee - Aufgabe 2 - Lies ein Buch

 Auch im Februar mache ich gern bei Ramonas Bloggerwettstreit mit.
 
Vielleicht habt Ihr ja auch Lust!?
 
Schaut einfach mal rein
 
Bloggerwettstreit 02/2014
 
In diesem Post werde ich die zweite Aufgabe erfüllen. 
 
Aufgabe 2: Lies ein Buch 
 
(Lest ein Buch, welches als Hautfigur einen Mann hat. Und ein bisschen Action/Abenteuer sollte mit drin sein. Erzählt uns davon und schreibt wieso gerade diese Lektüre.) 
 
 Ich lese viel und gern und möchte Euch im Zuge des Bloggerwettstreits von Ramona gern ein Buch vorstellen, dass ich kürzlich gelesen habe.
 
Ich liebe die Bücher von Sebastian Fitzek und habe es kaum erwarten können, bis das neue erscheint. Es handelt sich hier um "Noah", einem Thriller, der ganz anders ist als die Bücher, die ich bisher von ihm gelesen hatte. Die Thematik des Buches ist diesmal eine ganz andere und ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, dies so zu sehen und es vor allem zu akzeptieren. Nach anfänglicher Enttäuschung darüber, hat mich das Buch dennoch fasziniert und irgendwann (nicht gleich am Anfang, wie ich zugeben muss und wie es sonst immer bei Fitzeks Büchern war) auch begeistert und mitgenommen.
 

 
Es geht in dem Buch um einen Mann, der nicht weiß, wer er ist, wie er heißt oder wo er herkommt. Er kann sich an nichts erinnern, findet sich aber in Berlin wieder, wo er mit einem Obdachlosen auf der Straße lebt. Da er ein Tattoo "Noah" auf der Innenseite seiner Handflächen tätowiert hat, wird er von den anderen Obdachlosen Noah genannt. 
 
 
 Er versucht, seine Herkunft zu ermitteln und erkennt im Zuge dessen, dass er ein ein wesentliches Element einer Verschwörung ist, die das Leben aller Menschen auf der Erde gefährdet und bereits schon sehr viele Opfer gefordert hat.
 
Ich konnte mich gut mit Noah identifizieren. Man grübelt nun selbst und stellt sich ähnliche Fragen wie er und möchte wissen, wer man ist und welches Geheimnis es gibt, das einen betrifft. 
 
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn Ihr die Bücher von Sebastian Fitzek bereits kennt und nach den ersten Seiten zweifelt, dann laßt Euch nicht beirren und lest weiter. Noah ist eine Romanfigur, die begeistert und Euch in seinen Bann ziehen wird.
 
Liebe Grüße
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen