Dienstag, 21. Januar 2014

Preval Lipolid Lidbalsam jetzt neu als Roll on bei mir im Test

 Ich hatte Euch erstmals bereits am 19.08.2013 von dem Unternehmen Preval berichtet


und Euch das Unternehmen als auch das preval LIPOLID Lidbalsam vorgestellt.

Schon seit über 25 Jahren stellt das Untenehmen apothekenexlusive hochwirksame Körperpflegeprodukte her, die speziell für trockene Haut- Haar- und Nagelzustände entwickelt worden sind. 

Das Lidbalsam pflegt trockene Augenlider. Nicht oxidierende Lipide schützen die Haut und regnerieren die Barrierefunktion der dünnen und vor allem äußerst empfindlichen Haut der Augenlider. Preval Lipolid Lidbalsam bewahrt die natürliche Feuchtigkeit der Haut, ist frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und somit auch sehr gut verträglich. 

Seit dem 01.11.2013 ist eben dieses Produkt als 15ml Roll-On herausgekommen und in Apotheken zu erwerben. 

Ich war schon von der bisherigen Variante begeistert, da ich trockene Haut habe und auch meine Augenlider davon betroffen sind. 

Die Vorteile dieses Roll-On liegen auf der Hand. 

Er ist praktisch für unterwegs.

Er ist hygienischer, da das Präparat nicht mehr mit den Fingern aufgetragen wird.

Der Roll-On ist angenehm kühlend und revitalisierend durc die nickelfreie Edelstahlkugel.

Die sanfte rollende Massage mit der Edelstahlkugel in Richtung der Tränendrüse/Nasenwurzel regt denDrainagefluss ums Auge an. 

Der Roll-On hat 50% mehr Inhalt und ist damit deutlich günstiger für den Anwender als die bisherige 10 ml Tropfenflasche.


Anwendung:


preval LIPOLID mit dem Roll-On sparsam auf die Augenlider auftragen und mit der Massagekugel sanft einmassieren. Augenkontakt vermeiden.

Inhaltsstoffe:

Paraffinum Liquidum, Cyclomethicone, Simmondsia Chinensis, Limnanthes Alba Hydrogenated Butylene/Ethylene/Styrene Copolymer, Hydrogenated Ethylene/ Propylene/Styrene Copolymer

Preis:

15 ml im Roll-On für 8,90 €

Mein Test:





 Nachdem ich vom normalen Lidbalsam in der Tropfenflasche schon begeistert war, war ich auf den Roll-On sehr gespannt. Ich habe recht trockene Haut und auch meine Augenlider leiden darunter, so dass ich ab und an Rötungen habe und sogar die Haut schuppt, spannt und sich sehr trocken und unangenehm anfühlt.

Hält der Roll-On, was er verspricht, ist er besser oder vielleicht sogar unpraktischer in der Anwendung?

Ich habe es probiert. Die kühle Metallkugel des Roll-On, die perfekt und äußerst sparsam das Produkt auf dem Augenlid aufträgt und einmassiert ist richtig klasse. Sie kühlt und fühlt sich sehr angenehm auf dem Lid an. 

 

 Die Wirkung des Produktes selbst bei mir ist natürlich die gleiche wie bei der Tropfenflasche, da es sich ja um ein und dasselbe Produkt handelt. Nichts brennt oder juckt, meine Augenlider sind nach der Anwendung bei weitem nicht mehr so trocken, die Rötungen lassen nach und verschwinden. 

Die Roll-On-Variante bietet aber noch mehr Vorteile gegenüber dem bisherigen Produkt. In der Beschreibung weiter oben habe ich diese bereits aufgezählt und kann sie auch so bestätigen. Preislich ist sie außerdem noch günstiger (8,90  € für 15 ml in der Roll-On-Flasche im Gegensatz zu 7,90 € für 10 ml in der Tropfenflasche).

Kennt Ihr Preval bereits oder vielleicht sogar auch das Lidbalsam Lipolid? Wer es bereits kennt und nutzt, sollte unbedingt auch den Roll-On versuchen, der mir noch besser gefällt als die Tropfenflasche!
Wenn Ihr wie ich trockene oder spannende Lider habt, kann ich Preval Lipolid Lidbalsam definitiv empfehlen.

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen