Montag, 11. November 2013

Weleda Granatapfel Regenerierende Pflegelotion bei mir im Test

Über UTOPIA bekam ich die schöne Möglichkeit, die Regenerierende Pflegelotion Granatapfel von Weleda zu testen

und möchte Euch selbstverständlich darüber berichten.

Vielen Dank an Utopia für die schönen Testmöglichkeit!

Kennt Ihr Weleda bereits?

Das Unternehmen Weleda selbst ist sicher hinreichend bekannt und jedem ein Begriff. Bereits im Jahre 1921 begann Welesa als pharmazeutischer Laborbetrieb mit eigenem Heilpflanzengarten. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen immer weiter entwickelt und ist heute der weltweit führende Hersteller von ganzheitlicher Naturkosmetik. 

IM EINKLANG MIT DER NATUR 

ist zurecht das Motto des Unternehmens. Es weit auf das Wohl der Menschen und auf den Respekt gegenüber der Natur hin. Es teht für hohe Qualität aus dem Bereich der Naturkosmetik. 

Nun aber zu meinem Testprodukt.

Weleda Granatapfel Regnerierende Pflegelotion





Diese Pflegelotion wirkt vorzeitiger Hautalterung entgegen, regt dank wertvoller Komposition von Bio-Granatapfelsamenöl, Aprikisenöl und Sheabutter die Zellerneuerung an und schützt die Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen.

Anspruchsvolle Haut gewinnt durch die Anwendung der Pflegelotion an Festigkeit und fühlt sich samtig glatt an.

Der Duft nach Granatapfel ist sinnlich-feminin und inspiriert und verzaubert.

Die Lotion ist frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie auch frei von Rohstoffen auf Mineralölbasis.


Hergestellt wird das Produkt in der Schweiz.

Anwendung:

Die Pflegelotion ist für die tägliche Körperpflege ideal. Vor der ersten Anwendung sollte man die Flaschen auf den Kopf stellen und 2-3 x schütteln, dann leicht neigen und anpumpen.

Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Inhaltsstoffe:

 Wasser, Sesamöl, Alkohol, Aprikosenkernöl, Sonnenblumenöl, Sheabutter,
universeifbarer Anteil des Olivenöls, Glyzerin, Fettsäureglyzerid,
Zuckeremulgator, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Granatapfelsamenöl,
Auszug aus Hirsesamen, Xanthan, Fettalkohol


Preis:

für 200 ml 16,95 €

Mein Test: 





 Die Weleda Hautpflegelotion befindet sich in einem roten Umkarton, der ansprechend gestaltet ist und neben den Informationen zum Produkt auch einen Granatapfel abgebildet hat. Bei der Flasche selbst handelt es sich um eine Kunststoffflasche mit Pumpmechanismus. Sie läßt sich durch ihre Form (wellig und schlank) sehr gut in der Hand halten, so dass sie auch bei cremigen Fingern nicht wegrutscht.

Eine durchsichtige Verschlusskappe sichert den Pumpspender.

Die Pflegelotion ist von der Farbe her weiß und hat eine angenehme Konsistenz, die sehr ergiebig ist. Sie läßt sich gut auf der Haut verteilen und zieht gut und vor allem auch sehr schnell ein. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut angenehm weich, mit Feuchtigkeit versorgt, glatt und gepflegt an, hinterläßt keinen Film auf der Haut und duftet noch lange angenehm nach der Lotion. Der Duft selbst ist frisch mild und duftet nach Granatapfel. Es gefällt mir sehr gut, dass er so lange anhält. Bei vielen Produkten ist dies leider gar nicht der Fall. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist herrlich.

Nach fast 2 Wochen täglicher Anwendung habe ich das Gefühl, dass meine Haut etwas straffer geworden ist, so dass ich auch dieses Versprechen von Weleda zu dem Produkt bestätigen kann.

Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Falls Ihr schon Erfahrungen mit dem Produkt gesammelt habt, bin ich gespannt, Eurer Feedback dazu zu erhalten.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen