Dienstag, 5. November 2013

Choco Nuit Schokolade für ein schnelles Ein- und Durchschlafen



Kennt Ihr Choco Nuit Schokolade bereits?

Heute möchte Euch diese sehr gern vorstellen. Über das Magazin Gesunde Medizin hatte ich das Glück, hier einen Produkttest machen zu dürfen. Herzlichen Dank dafür.

Choco Nuit soll die Nerven beruhigen und den Schlaf mit natürlichen Inhaltsstoffen gesund fördern. Inhaltsstoffe wie Lavendel, Hopfen, Melisse, Gewürzextrakte, Milch und Kakao sowie Magnesium und Vitamine B1, B3 und B6 sind nicht nur gut für den Körper, sondern wirken in der Zusammensetzung auf den Körper beruhigend und schmecken zudem auch noch gut.


Von Choco Nuit gibt es bisher ein Schokogetränk und jetzt auch neu die Minitäfelchen Noisette-Vollmilchschokolade mit der bewährten Choco Nuit Schlafrezeptur.


Eine Packung beinhaltet insgesamt 12 Stückchen einzeln eingepackte Schokoladentäfelchen.

Schlaf ist für jeden Menschen sehr wichtig. Ein gesunder Schlaf sorgt dafür, dass wir uns morgens nach dem Aufstehen gut fühlen. In der aktuellen Zeit ist es jedoch leider häufig so, dass wir vielen nervlichen Belastungen ausgesetzt sind, die einen guten Schlaf erschweren.


Anwendung:

eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen essen

Preis:

5,99 € für eine Packung

Mein Test:


Da ich oft leider schlecht ein- und vor allem auch durchschlafen kann, was sicher an hoher nervlicher Belastung durch den Dauerstreß auf meiner Arbeit als auch durch Haushalt und Familie bedingt ist, war ich sehr gespannt, ob mir die Täfelchen wirklich ein bißchen helfen können.

Ich habe je ein Täfelchen mehrere Tage lang ca. eine halbe Stunde vor dem Zubettgehen gegessen. Sie schmecken mir sehr gut, wobei ein Nachgeschmack zu merken ist, den ich nicht so recht einordnen kann. Er erinnert an Weihnachten und Gewürze. Dieser Geschmack ist aber nicht unangenehm oder störend.


Ich hatte das Gefühl, insgesamt etwas ruhiger und entspannter zu werden, was mir allerdings beim allabendlichen Gedankenkarussel nicht wirklich weiterhalf. Dennoch bin ich schneller eingeschlafen als sonst und kann auch wieder besser durchschlafen. 

Für leichte Einschlafprobleme ist die Schokolade von Choco Nuit zu empfehlen, bei organisch bedingten Schlafproblemen habe ich meine Zweifel an der Wirksamkeit.

Kennt Ihr sie schon und hat schon einer von Euch die Wirksamkeit der Schlafrezeptur von Choco Nuit testen können?

Ich bin auf Euer Feedback gespannt.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen