Mittwoch, 6. November 2013

Als Für Sie Tester durfte ich über Weinvorteil drei Weine testen - hier mein Bericht

Heute möchte ich Euch einmal von meinem tollen Test dreier leckerer Weine berichten, die ich über das Testprotal 

 

in Zusammenarbeit mit Weinvorteil testen durfte.

 Als einer von 75 Testern wurde ich mit ausgewählt, drei erlesene Weine zusammen mit meiner Familie zu testen.

In etwa eine gute Woche nach der Zusage erhielt ich auch schon das super gut verpackte Paket über UPS mit folgenden drei Flaschen:

 

  • 1x Château La Tulipe de la Garde - Bordeaux Supérieur AOC
  • 1x La Tulipe de la Garde - Premium Sauvignon Blanc 2012
  • 1x Goldish Noir - Sparkling halbtrocken


Kennt Ihr denn Weinvorteil.de bereits?


Ich hatte bis zu diesem Test noch nichts von dem Weinversand gehört, mich nun aber natürlich auch näher damit beschäftigt.

Der Weinversand gehört zu einer der größten, internationalen Weinhändler Nordeuropas und existiert seit über 10 Jahren. Weinvorteil.de bietet ein umfassendes Sortiment an hochqualitativen Weinen aus den besten Regionen der Welt zu fairen Preisen an. Man findet sowohl Qualitätsweine aus dem günstigen Preissegment als auch äußerst hochpreisige Premiumweine. Das Angebot ist vielseitig und für jedermann ist das passende dabei.


Dank Trusted Shops Zertifizierung kann ich bei Weinvorteil.de ohne Risiko bestellen und habe zudem volles Rückgaberecht.


Der Online-Shop ist sehr übersichtlich gegliedert. Die Suche nach bestimmten Weinen oder Sorten gestaltet sich komfortabel und einach.

Man kann in nachfolgenden Kategorien auf die Suche gehen:

Nach Land/Herkunft

Nach Farbe/Art

Nach Rebsorte

Nach Geschmack

Nach Jahrgang

Nach Prämierung
 
und jeweils auch noch die Preisspanne, in der man sucht, mit angeben.

Zahlungsmöglichkeiten:

Die Zahlungsvarianten sind vielfältig. So kann man problemlos über Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Bezahlen auf Rechnung oder auf Vorkasse als auch per Nachnahme zahlen.

Versandkosten:

Die Lieferung erfolgt nach 2-3 Tagen nach Versandbestätigung über Hermes. Die Versandkosten betragen 6,50 €. Bei einem Warenwert von über 130,00 € wird versandkostenfrei geliefert.

Unser Test:

Zuerst haben wir den
 Goldish Noir - Sparkling halbtrocken 
getestet.
Es handelt sich um einen deutschen Perlwein, der leicht süß ist und nur 8,5% Alkohol enthält.

Wir haben ihn abends zum Essen getrunken und waren begeistert. Der Geschmack von roten Früchten und auch von Kirsche ist wahrnembar und er schmeckt insbesondere gut gekühlt sehr gut. Die Flasche sieht sehr edel aus und erinnert an Champagner.





Der Preis mit 9,99 € ist fair, wird von uns allerdings sicher nur zu besonderen Anlässen gekauft und getrunken.

Erwerben könnt Ihr ihn direkt 


Als nächstes probierten wir den

Château La Tulipe de la Garde - Bordeaux Supérieur AOC. 
Dieser Wein ist sehr lecker, kräftig im Geschmack und vollmundig. Die Farbe ist sehr intensiv und im Geschmack sind Beeren und weitere Früchte dominant. Der Wein ist etwas schwer und daher vielleicht nicht unbedingt jedermanns Sache.

Er paßt hervorragend zu leckeren Gerichten mit Lamm, Roastbeef, Wild, Rind oder einem Stück würzigem Käse und wird serviert bei 16-17°C. Wir haben ihn bei zu Rindersteak genossen.
Er ist auf für 14,99€ pro Flasche 
erhältlich.

Auch hier muss ich sagen, dass der Wein zwar sehr lecker ist wir uns diesen erlesenen Wein sicher nur ab und an gönnen werden, da er preislich doch etwas preisintensiver ist.
Den letzten Wein, den wir nun testeten war der 
 La Tulipe de la Garde - Premium Sauvignon Blanc 2012


Hierbei handelt es sich um einen wirklich sehr guten hochwertigen Weißwein, der leicht fruchtig schmeckt und perfekt zu Käse und Geflügel passen würde. Im Online-Shop Weinvorteil.de habe ich ihn leider nicht finden können, so dass ich auch nicht sagen kann, wie teuer er ist.


Auch dieser hat uns sehr gut geschmeckt und wir können ihn definitiv empfehlen. 
Vielen Dank an das Für Sie Testerportal für diesen herrlich leckeren Weintest!
Liebe Grüße
Eure Netti



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen