Donnerstag, 3. Oktober 2013

Sebamed Vital Dusch + Schaumbad bei mir im Test

In der Medpex-Box, die ich mir letztes für 7,50 Euro + 2,90 Euro Versand gekauft hatte, war unter anderem auch das Vital Dusch+Schaumbad von Sebamed dabei.


Gern möchte ich Euch dieses heute vorstellen.

Was sagt der Sebamed über sein Produkt?

In dem Vital Dusch + Schaumbad für empfindliche Haut wird milde Reinigung mit entspannender und  vitalisierender Pflege zusammengeführt. 

Feuchtigkeit wird durch natürliche B-Vitamine und Aminosäuren gespendet und ein Wirkkomplex auf der Basis von pflanzlichen Proteinen gibt der Haut mehr Elastiziät und Spannkraft. 
Der Biowirkstoff Allantoin verleiht der Haut mehr Glätte.
Der ph-Wert des Vital Dusch + Schaumbades beträgt 5,5 und fördert den hauteigenen Säureschutzmantel gegen Austrocknung und schädliche Umwelteinflüsse. Die Hautverträglichkeit und auch die Pflegewirkung ist klinisch-dermatologisch bestätigt.

Besonderheiten:

seifenfrei

Anwendung:


Die Wassertemperatur sollte bis zu 35°C betragen, die Badedauer höchstens 20 Minunten. Bei täglichen Vollbäddern sollte man sich regelmäßig eincremen.

Preis:

200ml für 4,56 Euro (entspricht 2,28 Euro für 100ml)

Mein Test:

Das enthaltene Gel ist blau. Der Duft, der mir beim Öffnen des Produkts in die Nase stieg, hat mich erstmal nicht wirklich umgehauen, weil ich gerade auch angenehme blumige oder auch sinnliche Düfte sehr schön finde. 

Diesen würde ich als vitalisierend und einfach nur frisch bezeichnen.

Aber nichts desto Trotz habe ich das Dusch+Schaumbad in der Badewanne gern ausprobiert.

Es bildet sich im Badewannenwasser ein zarter und cremiger Schaum, der sich richtig klasse auf dem Körper verteilen läßt. Der Duft des Produkts entfaltet sich im Badezimmer.

Als Schaumbald ist das Produkt richtig klasse. Es ist sehr hautfreundlich und bei mir traten keinerlei Irritationen der Haut auf.

Das Gefühl auf der Haut nach dem Baden kann ich als erfrischt und belebt bezeichnen. Die Haut fühlt sich sauber, weich und zart an.

Für empfindliche Haut kann ich das Produkt auf jeden Fall empfehlen. Der Duft ist sicherlich Geschmackssache und ich persönlich würde da sicher lieber ein anderes Produkt nutzen, das mir vom Geruch her mehr zusagt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. 

Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv in Ordnung.

Kennt Ihr das Vital Dusch + Schaumbad von sebamed bereits?

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?

Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen