Samstag, 19. Oktober 2013

Osaine Sea Stem Tagescreme bei mir im Test

Über Hirschel Cosmetic bekam ich die Möglichkeit, die Sea Stem Tagescreme von Osaine zu testen.

Da es sich hierbei um eine Tagescreme aus dem Premium- bis Luxussegment handelt und nur wenige Tester zugelassen wurden, habe ich mich ganz besonderes darüber gefreut, hier mit dabei zu sein.

Bevor ich zu meinem eigentlichen Erfahrungsbericht komme, möchte ich Euch erst einmal über die Firma Osaine selbst als auch über die Creme und das Herstellerversprechen berichten.

Kennt Ihr das Unternehmen Osaine bereits? 

Mir war die Firma bisher unbekannt, so dass ich mich erst einmal auch näher mit ihr beschäftigt habe.

Es wurden umfangreiche Studien über die dermatologische und kosmetische Wirkung von Algen entwickelt und die Marke danach entwickelt.

Bei bestimmten Algenarten konnte in den Studien festgestellt werden, dass die Wirkung dieser in Pflegeprodukten den Zellstoffwechsel verbessert und zu einer jüngeren und gesünderen Haut führt. 

Osaine analysierte die Faktoren, die die Ursache für Hautalterung sind, die insbesondere Umweltfaktoren und das physioloische hormonelle Gleichgewicht sind.

In unserem Umfeld sind Umweltfaktoren wie Sonneneinstrahlung, Zigarettenrauch und Luftverschmutzugn die wichtigsten Ursachen für die Bildung von den sogenannten freien Radikalen, die Schäden an den wichtigsten Strukturen der Haut verursachen können. Als Folge daraus verliert die Haut sichtbar Elastizität und Festigkeit und feine Linien, Flecken und Falten treten hervor.

Hormonelle Ungleichgewichte treten auf, wenn der Östrogenspiegel sink. Das bedeutet, das die Fähigkeit, im Körper Kohlenhydrate im Stoffwechsel abzubauen, verlangsamt wird und zum Abbau von Zucker in der Haut führt. Collagen verliert seine natürliche Elastizität mit der Zeit und kann die Haut immer weniger unterstützen. Die Haut beginnt, Feuchtigkeit zu verlieren, wirkt fahler und weniger vital. Des Weiteren kann espassieren, dass Hormonstörungen auch die Talgproduktion verändert, wodurch die Haut eine ungewöhnlich glänzende Oberfläche, Pickel und im ungünstigesten Fall sogar zu Akne neigen kann.

Mit Osaine und der natürlichen Kraft der Algen kann man nun diesen natürlichen Alterungsprozeß entgegenwirken und verlangsamen.  

 Wie beschreibt Osaine seine Luxus-Tagescreme?


Diese Tagescreme ist sehr soft und cremig und eignet sich perfekt als Tagespflege für empfindliche aber auch für normale und trockene Haut

Die Creme können Sie dank Ihrer Wirkstoffe als 24h-Creme nutzen. Die kombinierten Inhaltsstoffe von Meeres-Stammzellen und Algen verleihen Ihnen mit dieser Gesichtscreme ein jugendliches und strahlendes Aussehen.  

Neben dem Gesicht sollte man aber nicht die Pflege von Hals und Ihr Dekolleté außer Acht lassen. Auch dafür eignet sich diese Creme hervorragend. Eine hohe Anzahl an Antioxidantien schützt die Haut zusätzlich vor Umwelteinflüssen und Sonnenstrahlung. 

Inhaltsstoffe:

Golfstrommeerwasser, Capric Triglyceride, Cyclopenta-siloxane, Kokosöl, Ethylhexyl Cocoate, Cetylalkohol, Propylenglykol, Glycerin, Cetyl-Dimeticone, PEG-20 Methyl Glucose Sesquicaprate, Methyl Glycose Sesquistearare, Meerfenchel, Codium Tomentosum Extract, Phycocorailalge, Retinyl Palmitat, Tocopherol Acetat, Lecithin, Titricum Vulgare, Ascorbyl Palmitat, Citric Acid, Linalool, Hexyl Cinnamal, Duftstoffe, Sodium Polyacrylate, Polyaminopropyl Biguanide, Ethylhexylglycerin, DHA, Benzoic Acid, Phenoxethanlol

Preis:

50ml für 79,90 Euro

erhältlich bei Hirschel Cosmetic


Mein Test:

Die Creme befindet sich in einer ungewöhnlichen Dose, die sich sowohl von oben als auch von unten öffnen läßt.



Nach dem Öffnen der Dose kommt dann die eigentliche Cremedose zum Vorschein.



Die Creme befindet sich in einem milchig durchsichtigen Behälter mit einem Kunsstoffdeckel. Auf dem Deckel ist nur die Bezeichnung der Creme zu finden, unter dem Behälter auf dem Boden die Anwendungshinweise in englisch und italienisch sowie einige wenige Informationen zur Abfüllung (50ml) und der Entsorgungsmöglichkeit des Behälters selbst (wiederverwendbar, recyclebar).

Informationen zu der Creme finde ich auf einem extra Zettel, der mit in der Dose beigelegt war.

Auf dem ersten Blick macht der Behälter vom Design nicht wirklich viel her. Aber darauf kommt es ja im Endeffekt nicht nicht an.

Die Creme wird von einer Folie geschützt.


Ich empfinde die Creme sehr angenehm. Von der Konsistenz her ist sie nicht sehr fest, cremig, leicht und äußerst ergiebig.


Ich habe sie jeden Morgen nach dem Duschen für Gesicht und Dekolleté genutzt. Hautirritationen traten bei mir keine auf. Die Creme war sehr hautverträglich.

Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen angenehm weich an, ist mit Feuchtigkeit versorgt und bekommt ein frisches Aussehen und wird optimal geschützt.

Erwähnenswert ist außerdem noch, dass die Creme mit SPF 12 einen UV-Filter hat und somit einen zusätzlichen Schutz bietet.

Ich bin begeistert von der Creme.

Preislich ist sie, wie ich bereits erwähnte, im oberen Preissegment zu finden, so dass es sich sicher nicht jeder leisten kann und auch für mich gerade aufgrund dessen nicht in Frage kommt.

Das Produkt ist sehr hochwertig. Wenn man es sich leisten kann, kann ich sie auf jeden Fall empfehlen.

Wer von Euch kennt Osaine bereits oder vielleicht auch sogar schon die Sea Stem Tagescreme?

Herzlichen Dank an das Unternehmen Hirschel Cosmetic, das mir diesen wundervollen Test ermöglicht hat.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen