Mittwoch, 9. Oktober 2013

EdP Romea D´Ameor Les Impératrices Japonaises von mir getestet

In meinem Bericht vom 17.09.2013 habe ich Euch bereits den Online-Shop


vorgestellt.

Hier könnt Ihr gern auch noch einmal nachlesen.

Frau Schiller bietet ein besonderes Sortiment an individuellen Düften, Raumdüften und qualitativ hochwertigen Pflegeprodukten an.

Sie bietet nicht gewöhnliche Düfte an, sondern legt großen Wert auf Qualität der Inhaltsstoffe und die Philosophie der Firmen, die die Produkte herstellen.

Ich bekam einige Produktproben von ihr zugeandt, unter anderem auch eine 1,7ml Probe des Parfums Roméa d´améor Les  imperatrices japonaises.

Gern möchte ich Euch heute dieses Parfum vorstellen.

ROMEA D´AMEOR ist eine Hommage an die Frauen.
Die Firma wurde von von Dr. Annie Vannier gegründet von dem berühmten Parfumeur Pierre Bourdon kreiirt. Insgesamt 7 Parfums wurden geschaffen und stellen je eine berühmte Frau aus der Vergangenheit dar.  Es handelt sich um Frauen aus verschiedenen Ländern und Kulturen, Priesterinnen und Herrscherinnen, die im Hintergrund die Fäden zogen.  Jedes der 7 Parfums repräsentiert eine der herausragenden Frauen mit ihrer Schönheit, Eleganz und Einzigartigkeit.  


Die 7 Düfte von ROMEA D´AMEOR

Les Impératrices Japonaises (Die Kaiserinnen Japans)

 Les Grandes Prêtresses Incas (Die großen Priesterinnen der Incas)

Les Maîtresses de Louis XIV (Die Geliebten Ludwig des XIV)

Les Princesses de Venise (Die Prinzessinnen Venedigs)

 Les Souveraines d’Egypte (Die Herrscherinnen Ägyptens)

Les Espionnes du Tsar (Die heimlichen Heldinnen des Zaren)

 Les Grandes Amours du Taj Mahal (Die großen Lieben des Taj Mahal)

   
Was sagt der Hersteller zu seinem Produkt Les Impératrices Japonaises?

Der Name des Parfüms, das ich als Probe erhielt, bedeutet übersetzt: Die Kaiserinnen Japans.

"Der samtige Duft der Iris und deren Wurzel, erdig und pudrig zugleich, begleitet von Freesie und Rose sowie zart-seidigem Veilchen. Heliotrop verstärkt das pudrige Herz und die Basis umschmeichelt mit warmem Sandelholz, mit Tonkabohne, Vanille und Moschus, während Teak und Vetiver holzige Akzentuierung verschaffen."

 Duftnoten:

Kopf: Freesie, Melone, Ylang-Ylang

Herz: Veilchen, Rose, Maiglöckchen, Pfingstrose, Heliotrop, Iris, Iriswurzel

Basis: Vetiver, Teakholz, Sandelholz, Tonkabohne, Vanille, Moschus

Preis:

für 100ml 69,00 Euro 

Mein Test:



Auf den Fotos bei La Schiller wirkt der Original-Flakon groß und ansehnlich. Aufgrund der schlanken Form dürfte er gut in der Hand liegen.

Der Duft selbst gefällt mir sehr gut. Er ist weiblich, sinnlich und dominant. Ich kann den Maiglöckchenduft beim Schnuppern wahrnehmen, der auch mit zur Herznote des Duftes gehört.

Nach mehreren Stunden (4-5) ist der Duft nur noch sehr dezent und leicht wahrzunehmen und fast verflogen. Nach 6 Stunden kann ich nichts mehr wirklich vom Duft wahrnehmen. Schade.

Es handelt sich bei dem Duft um einen wirklich besonderen exquisiten Duft, der für mich Eleganz und Raffinesse darstellt. Der Preis für 100ml liegt nicht in der günstigen Kategorie, ist jedoch für die Menge angemessen und gerechtfertigt.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung. Allerdings würde ich es schöner finden, wenn der Duft noch länger als die 4-5 Stunden anhalten würde bzw. wahrzunehmen wäre. Nach der Zeit sollte man einfach nochmal nachlegen, um weiter in den Genuss des Duftes zu kommen.

Insgesamt gesehen ein bezaubernder Duft, der mir sehr gut gefällt, aber nicht so lange anhält, wie ich es mir wünschen würde.

Wer von Euch kennt ihn bereits oder andere Düfte von Romea D´Ameor?

Über Euer Feedback würde ich mich wie immer sehr freuen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen