Dienstag, 3. September 2013

Zederna-Sohlen - Produktvorstellung und Testbericht


Zederna stellte mir ein Paar Zederna-Sohlen zum Testen zu Verfügung. Ich möchte mich dafür recht herzlich bei dem Unternehmen bedanken und Euch von meinem Test natürlich auch berichten.

Wer von Euch hat denn von Zederna schon etwas gehört oder im Netz gelesen? 

Zederna steht für natürlich gesunde Füße.

Was für Vorteile verspricht Zederna?

- Fußgeruch verschwindet bereits nach den ersten Tagen.
- Akuter Fußpilz klingt bereits nach wenigen Tagen ab
- Dauerhafte Vermeidung der Neubildung von Fußpilz und Nagelpilz
- Verkürzung der Behandlungszeig gegen Nagelpilz um bis zu 50%

Die Sohlen haben eine nachgewiesene Wirkung, sind extrem dünn und biegsam, beinhalten keine Chemie, sind antibakteriell, haben einen angenehmen Tragekomfort und wirken sofort!

Wißt Ihr, woher Fußgeruch und Fußpilz kommen?

Das kommt nicht etwa vom Schweiß selber, sondern entsteht durch die Zersetzung der vorhandenen Haut- und Hornhautbakterien der Haut durch den Schweiß. Das Abfallprodukt didser Zersetzung hinterläßg einen unangenehmen Geruch und ist ideales Brutklima für Fuß- und Nagelpilze. 

Wie wirkt Zederna Holz?

Das Zederna Holz saugt mit der natürlichen Saugkraft des Holzes den Schweiß wirkungsvoll auf. Die antibakterielle Eigenschaft der Zederna-Sohlen macht die geruchs- und pilzbildenden Hornhautbakterien unschädlich:

 Anwendungsgebiete:

bei Erwachsenen und Kindern, die von Fußgeruch, Schweißfüßen, Fußpilz und Nagelpilz betroffen sind

Hinweise: 

Sohlen mit der Holzseite nach oben (zum Fuß) in den Schuh einlegen. Da die Sohle biegsam ist, paßt sie sich nach wenigen Schritten der Fußform an und vermittelt ein angenehmes Tragegefühl.

Pflege:

Wenn man die Zederna Sohle täglich trägt, wird die antibakerielle Wirkung nach ca. 3 Monaten nachlassen. Man kann die Natursohlen jederzeit mit milder Seifenlauge oder Shampoo waschen und mit der Holzseite nach oben trocknen (nicht auf der Heizung)

Preis:

pro Paar 12,00 Euro 


für Schuhgrößen von 35-48 für Erwachsene und 
für Schuhgrößen 24-34 für Kinder.

Versandkosten betragen aktuell 2,80€ bis 20,00 Euro, ab 2 Paar Sohlen versandkostenfrei. Der Anbieter bietet eine 110% Geld zurück Garantie. Schon allein das spricht für die Firma! Niemand würde eine solches Versprechen geben, wenn die versprochenen Erfolge nicht wirklich und tatsächlich auch wahr sind.

Bei besonders starken Schweißfüßen und Fußgeruch gibt es noch eine Spezialsohle inSOUL by Zederna mit “ionic care”-Beschichtung zum Preis von 24,00 Euro.

Seht Euch doch im Shop mal um. Es gibt neben dem Einmalkauf auch die Möglichkeit eines Sohlenabos, bei dem man dann wieder Geld sparen kann.

Mein Test:

Da ich sehr gern meine geliebten Turnschuhe tragen, habe ich nach dem Ausziehen dieser nach einem anstrengenden Arbeitstag häufig Schweißfüße, was für mich eine unangenehme Sache ist. Ich war jetzt natürlich gespannt, wie Zederna wirkt bzw. ob es wirklich wirkt und diese Gerüche verschwinden.



 Die Zederna-Sohlen sind wirklich sehr dünn und fallen nicht auf. Da ich einen sehr hohen Spann habe und dadurch schon beim Schuhkauf häufiger Probleme auftauchen, sind Sohlen, die dicker sind, für mich nicht wirklich sinnvoll. Diese Sohlen von Zederna sind jedoch so dünn, dass sie nicht ins Gewicht fallen. Ich spüre den Unterschied diesbezüglich gar nicht im Schuh. Sie bieten einen sehr angenehmen Tragekomfort. Die Sohlen passen sich meinen Füßen perfekt an.

Nach einem normalen Tag war ich am späten Nachmittag gespannt, ob ein Geruch wahrzunehmen ist. Ich habe meine Schuhe ausgezogen und alles genau unter die Lupe genommen.

Kein Geruch, nicht eine Spur! Irre.

Der Preis ist bei den Zederna-Sohlen zwar nicht gering, aber er lohnt sich.

Toll finde ich auch, dass man die Sohle selbst bei orthopädischen Einlagen tragen kann und sie sich diesen dann anpaßt. 

Mein Sohnemann hat seit Kleinauf orthopädische Einlagen und wird solche auch sein Leben lang tragen müssen. Einlegesohlen waren daher bisher für ihn gar nicht möglich. Mit Zederna wäre nun die Möglichkeit gegeben, auch ihm mit seinen Schwitzefüßen in den Turnschuhen trotz orthopädischer Einlagen ein Ende zu setzen.

Ich kann sie bedenkenlos und 100%ig weiterempfehlen.

Vielen herzlichen Dank, liebes Team von Zederna, dass ich ein Paar Eurer Sohlen testen durfte!


Wer von Euch hat die Sohlen von Zederna bereits getestet oder davon gelesen.

Was meint Ihr dazu?

Liebe Grüße

Eure Netti







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen