Sonntag, 1. September 2013

Herbacin Shower Gel Drachenfrucht + Passionsfrucht - Vorstellung und Testbericht



Über Herbacin Cosmetic bekam ich zum Testen das Kräuter Shower Gel Drachenfrucht + Passionsfrucht zugesandt. Da ich das Duschen und Baden immer sehr genieße, habe ich mich über das Produkt sehr gefreut.

Kennt Ihr die Firma Herbacin bereits bzw. Produkte der Firma? 
Herbacin als Unternehmen gibt es seit 1905 im Naturschutzgebiet an der Hörsel (Thüringen). Der hauseigene Kräuteranbau, die Nähe zu grünen Wäldern und blühenden schönen Wiesen brachte dem Unternehmen schon früh ein unverwechselbares Markenimage ein. Vielen ist der Name "Hörselapotheke" vielleicht ein Begriff. Im Sprachgebrauch sind damit die Herbacin-Produkte gemeint, die für Tradition und Erfahrung auf dem Gebiet der mittlerweile hochpopulären Naturkosmetik stehen.

Die Produktpalette ist vielfältig. So stellt Herbacin Hand- und Hautpflegecremes, Shampoos auf Kräuterbasis und Kräuterduschen für die empfindliche Haut sowie auch Aromabäder und Badezusätze her.

Die Produkte sind alle dermatologisch getestet und werden im eigenen Werk in Wutha-Farnroda hergestellt.

Es gibt insgesamt 3 Sorten Kräuter Shower-Gels, und zwar

1. Drachenfrucht + Passionsfrucht (wohltuend und entspannend /)
2. Zitronegras + Ingwer ( herrlich stimulierend)
3. Kamille + Grüner Tee (wunderbar erholsam)

Wahrscheinlich wißt Ihr alle, dass unsere Haut das größte Organ des Menschen ist und die Haut 1,5m² - 2m² eines erwachsenen Menschen bedeckt. Sie wiegt sage und schreibe 10-12 kg.

Unsere Haut erfüllt auch verschiedenste wichtige Funktionen und braucht daher zum Schutz natürlich auch Pflege und Aufmerksamkeit. 

Die Herbacin Shower Gels versorgen die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, sind paraben- und mineralöl-frei, besitzen keine tierischen, besitzen aber wohltuende und natürliche Inhaltsstoffe. Sie begünstigen einen hautneutralen pH-Wert.

Wie beschreibt der Hersteller das Shower Gel
Drachenfrucht + Passionsfrucht?

Das Showergel ist ein wohltuendes und entspannendes Duscherlebnis. Es enthält Extrakte aus sonnenreifen Maracujas und Drachenfrüchten, die besonders reich an wertvollen Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien sind. 
Der Duft ist sinnlich und exotisch.

Preis: 

200ml für 3,99€
Mein Test:
 


Das Shower Gel befindet sich in einer weißen Tube mit Aufdruck. Es sind alle wichtigen Informationen auf der Tube zu lesen und zusätzlich auch die Früchte, die enthalten sind, abgebildet.  Die Tube steht auf dem Kopf, was die Entnahme dadurch einfach und problemlos macht.
Der Verschluss ist besonders. Mit leichten Druck auf den grünen Punkt des Verschlusses öffnet sich die Kappe.

Das Gel ist durchsichtig und relativ flüssig, läßt sich gut auf die Haut auftragen, schäumt gut auf und duftet herrlich exotisch und frisch. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut gepflegt an und ich mich selber durch den angenehmen Duft zusätzlich entspannt und erholt. 

Meine Haut hatte weder Rötungen noch Irritationen anderer Art. Das Showergel ist sehr gut hautverträglich.

Der Preis ist meines Erachtens angemessen und in Ordnung. 

Vielen Dank, dass ich das herrliche Produkt testen durfte.

Wer von Euch kennt denn schon die Herbacin-Showergels?

Wie findet Ihr sie?
Hier auf der Seite von Herbacin findet Ihr die gesamte Produktwelt:

Freue mich wie immer auf Euer Feedback.

Liebe Grüße

Eure Annett

Liebe Grüße

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen