Dienstag, 13. August 2013

Die neuen Veet EasyGrip Kaltwachsstreifen: Produktvorstellung und Testbericht

Gerade in den Sommermonaten, wo Minirock, kurze Hosen und Badebekleidung auf der Tagesordnung stehen, ist es für die Frau in den meisten Fällen wichtig, auch an den Beinen eine glatte Haut zu haben, weil es einfach ästhetischer und schöner aussieht. Bei mir ist es auf jeden Fall so.

Kürzlich erhielt ich über ein Gewinnspiel verschiedenste Proben zugesandt, u.a. auch die neuen Veet Easy Grip Kaltwachsstreifen.

In der Packungen ware 3x 2 Wachsstreifen und + Pflegetücher enthalten.


Da ich bisher meine Beine immer nur rasiert bzw. auch ab und an epiliert hatte, war ich ehrlich gesagt etwas zögerlich vor dem ersten Testen und mir nicht wirklich sicher, ob ich mir das "antun" sollte. Aber ich habe es dann dennoch einfach mal versucht.

Kennt jemand von Euch bereits die neuen Kaltwachsstreifen? Wer von Euch hatte allgemein mit Kaltwachsstreifen schon Erfahrungen gesammelt?

Für mich war das wirklich totales Neuland.

Erst einmal gebe ich Euch ein paar Infos zum Produkt selbst.


 Was sind die GROSSEN Vorteile der Anwendung der Wachsstreifen?

1. Die Haare werden mit der Wurzel entfernt.
2. Die Haut bleibt lange glatt (bis zu 4 Wochen)
3. Bei regelmäßiger Anwendung wachsen die Haare nur feiner und weicher nach.
4. Anwendung schon möglich ab 2mm Haarlänge.

Varianten der Easy Grip Kaltwachsstreifen:

Sensitive mit Mandelöl (Inhalt: 20 Kaltwachsstreifen, 4 Pflegetücher) 
Für normale Haut mit Shea Butter und Beerenduft (Inhalt: 20 Kaltwachsstreifen, 4 Pflegetücher) 
Für trockene Haut mit Aloe Vera (Inhalt: 20 Kaltwachsstreifen, 4 Pflegetücher) 
Suprem Essence mit Rosenduft und ätherischen Ölen (Inhalt: 18 Kaltwachsstreifen, 4 Pflegetücher)

Infos zur Anwendung:

Die Streifen sind sicher zu greifen, was einer speziellen Abziehlaschen zu verdanken ist. Sie lassen sich dadurch viel leichter und vor allem auch schneller abziehen. Dies ist ganz besonders wichtig, da dadurch das Ergebnis auch viel besser wird. 
Man gibt also den Kaltwachsstreifen aufs Bein, greift die EasyGrip-Abziehlasche, atmet kräftig durch und ... rucki zucki wird der STreifen schnell abgezogen. 

Preis:

ca. 6,00 Euro für eine Packung
 
Mein Test:

Nun, es klingt alles leicht und einfach, aber ich hatte doch etwas Schiß vor dem Schmerz.

Die Handhabung ist wirklich einfach und durch die Abziehlasche lassen sie sich super gut greifen und abziehen.

ABER:

in der Wirkung haben sie mich leider nicht überzeugt. Zum einen werden nicht alle Haare gegriffen und ich mußte nachrasieren und zum anderen ist "schmerzfrei" anders. 
Vielleicht bin ich ja einfach auch nur zu schmerzempfindlich. Doch mal ganz ehrlich, Epilieren ist zwar auch mit ein paar Schmerzen verbunden, aber ich empfinde es bei weitem nicht so schlimm wie die Verwendung dieser Kaltwachsstreifen.  

Ich habe die Kaltwachsstreifen mehrfach auf der gleichen Stelle genutzt, um ein besseres Ergebnis zu erzielen, kam aber auch damit nicht weiter. Es hat insgesamt eine halbe Ewigkeit gedauert mit keinen wirklich überzeugenden Erfolg.

Für mich sind die Kaltwachsstreifen nichts und ich werde sie mir defintiv auch nicht kaufen.


Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen