Donnerstag, 18. Juli 2013

Unser Essknete-Paket ist angekommen zum Testen - erste Einblicke zum Inhalt


 Kennt Ihr denn die Essknete schon?

Für den Test hatte ich mich beworben, da meine Kinder und insbesondere meine Tochter es lieben, mit Knete zu basteln und schicke Motive, Kekse, Tiere etc. zurechtzukneten. 

Wir haben uns daher wirkich irrsinnig darüber gefreut, als wir die Zusage für den Test hatten. 

Mit der Lieferung hat es irgendwie länger gedauert als angesagt, so dass ich das Paket leider erst innerhalb unseres Urlaubs letzte Woche erhielt. Aber es ist angekommen und wir freuen uns darüber.

Vielen herzlichen Dank an die 123 Nährmittel GmbH für diesen tollen Test, der uns dadurch ermöglicht wird.

Essknete ist eine gut formbare und geschmeidige Knetmasse, die sich sogar im Rohzustand essen läßt. 

Nach dem Kneten und Formen wird sie gebacken und kann dann verkostet werden.

Man kann perfekt Spiel, Spass und Backen miteinander verbinden und die Kinder haben dadurch ein wirklich einmaliges und besonderes Erlebnis.

Die Essknete wid von einem führenden Hersteller in Sachsen hergestellt. Euch sind die RUF Lebensmittelwerke KG mit Sicherheit ein Begriff.
Bei der Herstellung werden nur die besten Lebensmittel verwendet. Das Institut SGS Fresenius führt regelmäßig Untersuchungen zur Verträglichkeit und der Sicherheit durch. Alles Zutaten sind als Lebensmittel zugelassen und werden auf der Verpackung aufgeführt. Die Zubereitung erfolgt immer frisch, so dass Konservierungsstoffe nicht nötig sind.

Was ist im Paket enthalten?

Kinder-Party Back-Spaß

kneten, backen, naschen


Inhalt:


*113g rote Essknete-Mischung
*113g gelbe Essknete-Mischung
*113g grüne Essknete-Mischung
*113g blaue Essknete-Mischung
*eine Dosierhilfe
*ein Werkzeug-Set

Altersangabe:

von 3-99 Jahren

Wie funktioniert es?

- Hände waschen
- den Inhalt eines Beutels in eine Schüssel geben, mit der Spritze genau 15ml Wasser hinzufügen, mit einem Löffel umrühren, bis eine bröselige Masse entsteht, dann kräftig mit trockenen Händen kneten, bis die Knete schön glatt und geschmeidig ist (etwa 2 Minuten)
- kneten und der Fantasie freien Lauf lassen, was das Zeug hält
- die fertigen Figuren auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen
- je nach Größe und Dicke 12-15min bei ca. 130°C Ober-/Unterhitze Backen (ganz dünne Figuren sind noch früher fertig)

Die einzelnen Farben kann man zudem untereinander mischen, so dass man auch neue Farben erhält, mit denen man kneten kann.
Zutaten:

Weizenmehl, Zucker, Hühnervolleipulver, pflanzliches Fett, Weizenstärke, modifizierte Stärke, Glucosesirup, Maltidextrin, färbendes Lebensmittel Rote-Bete Pulver, färbendes Frucht- und Pflanzenextrakt, Kurkuma, Milcheiweiß, Aroma, Farbstoff Brilliantblau FCF
Kann Spuren von Lactose, Nuss, Mandel und Soja enthalten. 
Nährwertinformationen:
 für 100g des Trockenproduktes
Brennwert: 1688KJ (400kcal)
Eiweiß: 8,4g
Kohlenhydrate: 75,5g
Fett: 8,1g
Preis:
knapp 15,00 Euro bei Amazon 
Wir freuen uns schon sehr auf den Praxistest mit der Essknete und werden noch einmal ausführlich darüber berichten!!!!!
Ganz liebe Grüße
Eure Netti



1 Kommentar :

  1. Da bin Ich mal ja gespannt ob es euch genauso gut gefällt wie uns :)

    AntwortenLöschen