Mittwoch, 10. Juli 2013

Rossmann-Produkttest: SunOzon Sonnenspray Transparant LSF 20

Bei Rossmann gab es diese Woche wieder eine tolle Produkttestwoche. 

Nachdem ich mehrere Male gar kein Glück hatte, durfte ich dieses Mal wieder mittesten.

Man konnte sich zwischen einen SunOzon Sonnenspray und einer Lotion mit dem LSF 20 entscheiden. 

Ich wählte das Spray, weil ich bei den Kindern damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Zuerst gebe ich Euch einige Infos zum Sonnenspray selbst.

Es hat einen UVA-UVB Sofortschutz.

Es handelt sich um ein klares, nicht fettendes Spray mit bewährtem Sonnenschutz, das vorzeitig lichtbedingte Hautalterung vorbeugt und dermatologisch bestätigt hautverträglich ist.

Das ausgewogene  Verhältnis von UVA und UVB-Filtern bietet einen sofortigen und zuverlässigen Schutz vor Sonnenbrand. Das transparente Sonnenspray ist wasserfest, zieht schnell ein ohne zu fetten und versorgt die Haut mit hochwertigen Pflegestoffen. Sie bleibt dadurch zart und geschmeidig.

Anwendung:

Vor der Nutzung sollte man das Spray schütteln. 
Das Sonnenschutzmittel sollte vor dem Sonnenaufenthalt aus 20-30 cm Entfernung auf die Haut gleichmäßig und großzügig aufgesprüht und verteilt werden. Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzwirkung erheblich.

Mein Test:

Mittlerweile hat sich die Sonne auch wieder bei uns sehen lassen, so dass ich das Spray auch ausprobieren konnte. 

Das Produktversprechen kann ich bestätigten. Das Spray läßt sich gut auftragen und gut verteilen. Wir waren gestern viel unterwegs und auch fast dauerhaft der Sonne ausgesetzt. Das Sonnenspray hatten wir gleich am Morgen und dann nochmal mittags aufgetragen. 

Es hat auf jeden Fall seine Wirkung entfaltet und wir hatten keinen Sonnenbrand davongetragen. Auch die Berührung mit Wasser störte nicht. Zwar waren wir nicht schwimmen oder im Pool, wie Ihr jetzt vielleicht denkt, sondern kamen einfach nur in eine kurze Regenhusche (;-(), die uns etwas durchfeuchtete, aber auch die Sonne danach hat uns nichts "angetan". 

Bezüglich der Hautverträglichkeit können wir ebenfalls nichts negatives berichten. Es sind keine Irritationen aufgetreten.

Der Preis von 3,49 € für eine Flasche ist sehr moderat und angemessen.

Ich kann das Produkt also auch bedenkenlos empfehlen.


Wer von Euch hatte bei Rossmann ebenfalls Glück und konnte das Produkt oder die Lotion testen? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Kommentare :

  1. Hi Netti, fande das Produkt auch ganz gut allerdings ist es bei uns kaum eingezogen selbst nach 15 min hatte ich noch auf der Haut einen Cremefilm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist komisch, bei uns war das irgendwie nicht der Fall und es ist recht gut eingezogen. Vielleicht ist unsere Haut einfach anders/trockener?
      Liebe Grüße
      Netti

      Löschen