Dienstag, 16. Juli 2013

Das Geheimnis der Pyramiden, mein Test bei Iglo

Beim Facebook-Gewinnspiel "Entdecke das Geheimnis der Pyramiden!" habe ich gewonnen und durfte hier die Gemüse-Reis Pyramiden Mediterran kennen lernen. 

Mein Gewinn kam gut verpackt mit Trockeneis zum ausgewählten Datum wohlbehalten mit einem kleinen Rezept-Ideenheftchen bei mir an.



Es waren insgesamt 2 Packungen mit je 2 Reispyramiden, wobei eine Reispyramide als Beilage für eine Person angedacht ist.

Sortenvielfalt:

Die Gemüse-Reis Pyramiden von Iglo gibt es derzeit in 3 verschiedenen Sorten:

- Grüne Mischung
- Mediterran und
- Champignon

Was sagt der Hersteller:

Bei den Gemüse-Reis Pyramiden werden Gemüse und Reis schonend dampfgegart, während sich das Aroma fein ausgewählter Gewürze voll entfaltet. Eine unwiderstehlich leckere Kombination, die im Handumdrehen zubereitet ist. 

Das iglo-Versprechen:
- ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern
- ohne Zusatz von Farbstoffen
- ohne Zusatz von Aromen
(Quelle: Iglo-Broschüre)

Zubereitung:

1. Eine Iglo Gemüse-Reis Pyramide aus der Packung nehmen undungeöffnet mit der grünen Ecke nach oben in die Mikrowelle stellen.
2. bei 650 Watt 5 Minuten erhitzen (750Watt 4 1/2 Minuten, 850 Watt 4 Minuten, bei zwei Gemüse-Reis-Pyramiden verdoppelt sich die Garzeit) - danach 1 Minute stehen lassen.
3. Herausnehmen, gut schütteln, um die Würzung zu verteilen, an der oberen Ecken unter der grünen Markierung aufschneiden und auf einen Teller anrichten.


Zutaten der Sorte Mediterran:
Gemüsemischung 53% (Zucchini, Tomate, rote Paprika, Zwiebel, Aubergine gegrillt (Aubergine, pflanzliches Öl), Reis gekocht 44 % (Wasser, Reis, Salz), Kräuter (Basilikum, Oregano, Rosmarin), Zwiebelpulver, pflanzliches Öl, Olivenöl, Knoblauchpulver, Pfeffer schwarz

Preis:
ca. 2,49 € für 2x 220 g
-112 kcal pro 100g
Aktuelle Aktion:
Derzeit gibt es eine tolle Gratis-Probier-Aktion von iglo innerhalb Deutschlands. Dies gilt für eine Geschmacksvariante je Haushalt. Einfach Kassenbon aufbewahren, Packungscode eingeben und Geld zurück bekommen. Die Idee ist wirklich super und jeder kann sich damit kostenlos eine Meinung zu dem neuen Produkt bilden. Teilnahmeschluss der Aktion ist der 31.12.2013.
Mein Test:
 Schon nach dem Herausnehmen aus der Mikrowelle stieg uns ein sehr angenehmer appetitlicher Geruch in die Nase, der uns das Wasser im Munde zusammenlauen ließ. Ich habe die Reis-Pyramide als Beilage zu Putenschnitzel serviert.


Der Geschmack hat uns dann auch wirklich vollends überzeugt. Die Reis-Gemüse-Mischung war richtig lecker und die Würze perfekt abgestimmt. Der Reis selbst hatte eine super Konsistenz und war weder zu weich noch zu hart.

Die Iglo Reis-Pyramiden Mediterran hochwertig und perfekt als Beilage, wenn es mal schnell gehen muss, was leider oft gerade auch innerhalb der Woche der Fall ist. Sie sind eine tolle Alternative zu wesentlich länger zubereitenen Beilagevarianten, die frisch gemacht werden.

Ich werde die anderen Sorten auf jeden Fall auch noch probieren und freue mich schon darauf.


Vielen herzlichen Dank, liebes Iglo-Team für den tollen Test!

Wenn Ihr mehr über Iglo erfahren wollt, schaut doch einfach auf folgende Seite:


Wer von Euch kennt bereits die Gemüse-Reis Pyramiden von iglo und hat sie schon probiert?

Seid ganz lieb gegrüßt

Eure Netti


1 Kommentar :

  1. Hallo, ich habe das Mediterrane vor ein paar Wochen im Rewe gekauft, Ja ich hab es kauft weil soviel schon davon erzählt haben und ich muss sagen es schmeckt nicht schlecht.

    AntwortenLöschen