Montag, 1. Juli 2013

Cola Rebell FeststoffCola - ich habe getestet

In der Friendsbag habe ich auch kleines Tütchen Cola Rebell FeststoffCola gefunden, von dem ich Euch berichten möchte.

Anfangs dachte ich noch: "Na ja, eben ColaBonbons, nichts Besonderes!", aber fand nach dem Test dann doch, dass sie anders sind als all das, was ich bisher in dieser Richtung probiert habe.



ColaRebell entstand 2007 aus einer Kneipenidee. Ein Hamburger, Berliner und Münchner erhielten beim Trinken von Cola-Rum durch eine einsame Chiliflasche, den der Wirt auf den Tresen vergaß, den Anstoß zu einer neuen Cola-Idee. ColaRebell steht für rebellische Colaprodukte, abseits von anderen Cola-Softdrinks und Cola-Süßwaren.

Was sagt der Hersteller?

Spüre den Feststoff im Gaumen

Guaranakoffein: 2000 mg (10%)
Taurin: 30 mg/100 g
Energie: 403 kcal/100 g
Effekt: stimulierend
Geschmack: rebellisch

Der weltweit erste munter machende “Cola-Mix” in fester Form. Eine geschmacksreiche Gaumenrevolution, mal aufbrausend scharf, mal provozierend frisch, mal prickelnd säuerlich – mit dem unverwechselbaren natural Colageschmack von ColaRebell. Die weltweit erste FeststoffCola regt durch eine ausgeklügelte Rezeptur die Geschmacksnerven an – Sinnlichkeit und Power pur. Gut verträglichliches Guarana mit extra hohem Koffeingehalt, Taurin und die perfekte Dosis Chili machen müde Rebellen munter. Die FeststoffCola ist verpackt in einer luftdichten BlackBox oder in der praktischen 40g Tüte. Entwickelt in Hamburg und hergestellt von Hand in Norddeutschland. Die FeststoffCola gibt es zuckerfrei und jetzt auch als weltweit erster Colafeststoff mit pulveralkohol-haltigem Brausemix.

Aber Achtung! Wer die FeststoffCola probiert, kommt nicht mehr davon los.

Was für Produkte gibt es von ColaRebell?

-'''KraftstoffCola''' (Koffein (32mg/100ml) – schmeckt rebellisch kraftvoll
-'''ChilistoffCola''' (Koffein (16mg/100ml), 4,6% Alkohol) – schmeckt rebellisch chillig, aktiv entspannend
-'''Balance Chili''' (Koffein (25mg/100ml) – schmeckt rebellisch, mit Chili-Kick
-'''No Chili''' (Koffein (25mg/100ml) – schmeckt rebellisch, ohne Chili, mit Ingwer
-'''Maxx Chili''' (Koffein (25mg/100ml); schärfste Cola der Welt – schmeckt rebellisch, erfrischend scharf
-'''Feststoff Cola''' (Guaranakoffein (2000mg (10%), Taurin 30mg/100g) – schmeckt rebellisch

Inhaltsstoffe und Nährwerte

Zutaten: 
Zucker, Glucosesirup, Brausepulver (6%) mit 86,5% Fruktose (Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Vitamin C (1,0g/100g), Säureregulator Trinatriumcitrat, Säureregulator Trikaliumcitrat, Trennmittel Tricaliumphosphat, Süßstoff Saccharin-Natrium, Rote-Bete-Saftpulver (Maltodextrin, Rote-Bete-Saftkonzentrat), Farbstoff Beta-Carotin), alkoholhaltiges Aroma (Maltodextrin aus Weizen, Ethylalkohol, Glukose aus Weizen, Stabilisator Gummi arabicum), Guarana (4000mg/100g), Säuerungsmittel, Weinsäure, Natriumbicarbonat, Säuerungsmittel Äpfelsäure, Cola-Aroma, Zuckercouleur, Menthol, Eisenoxid, natürliches Taurin (30mg/100g), Chili

Nährwerte je 100g
Brennwert: 1687kJ (403kcal)
Eiweiß: <1g
Kohlenhydrate: 97,5g
Fett: <1g

Enthält Koffein und geringe Mengen Alkohol-Aroma (0,7%) und ist daher nicht für Schwangere, Kinder oder Personen mit Koffeinsensibilität geeignet.

Mein Test:

Mein Test betrifft ausschließlich die ColaRebell FeststoffCola, die ich im 40g Beutelchen erhalten habe.
Ich kann den Geschmack als süßen, prickelnden intensiv nach Cola schmeckend beschreiben. Der Geschmack der Bonbons ist ein prickelndes Erlebnis mit dem Nebeneffekt, dass sie auch wach machen.  Die Bonbons enthalten einen wirklich hohen Wert an Taurin und Guarana.

Für Schwangere und Kids ist es daher kein geeignetes Bonbon.

Ich fand die Bonbons erstaunlich anders und lecker, werde sie mir wahrscheinlich auch bei Gelegenheit wieder nachkaufen. Gerade für lange Autofahrten und unterwegs stelle ich mir den Genuss der Bonbons lecker und sinnvoll vor.

Kennt Ihr sie schon oder auch andere Sorten davon?

Falls jemand diese oder andere Sorten bereits kennengelernt hat, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir schreibt, wie Ihr sie fandet.

Liebe Grüße

Eure Netti




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen