Dienstag, 2. Juli 2013

Bei mir im Test: Ladival Sonnenschutz Milch für Kinder mit dem LSF 30 hoch und UVB-Schutzkompelx

Aktuell kann man bei 


kostenlos eine Probe der Sonnenschutzmilch für Kinder mit dem LSF 30 und UVB-Schutzkomplex anfordern.

Da wir bisher hauptsächlich Sonnenschutzprodukte von Nivea genutzt hatten, kannte ich die Produkte der Firma noch nicht, war also natürlich auch neugierig auf Ladival und wollte das Produkt für meine Tochter gerne einmal testen.

Es hat zwar eine ganze Weile gedauert, bis die Probe bei mir ankam, aber sie kam.


Erst einmal möchte ich Euch allgemein etwas zum Produkt selbst erzählen:

Lavidal für Kinder ist für die zarte Haut von Kindern konzipiert. Kinderhaut reagiert besonders empfindlich auf Sonnenstraheln. Sie stellt gleichzeitig ganz andere Anforderungen an Sonnenschutzmitteln als die Haut von Erwachsenen. Ladival für Kinder Sonnenschutzprodukte sind speziell auf die besonderen Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten:

Sie haben einen ausgewogenen UVA- und UVB-Schutz.

Sie sind frei von Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen sowie PEG-Emulgatoren.

Sie sind bei Neurodermitis geeignet und

sie sind wasserfest.

Ladiva Für Kinder Sonnenschutzprodukte sind in den Lichtfaktoren 20 bis 50+ und als Aprés-Milch erhältlich und normalerweise in allen Apotheken zu finden.

Schwiegervater schwört auf die Produkte der Firma und ntutz sie schon seit Jahren. Jetzt habe auch ich ein Produkt mit meiner Tochter testen können und ....

hier mein Fazit:

Die Sonnenmilch lässt sich schnell und einfach auftragen, ist nicht zu flüssig, tropft nicht, riecht nicht nennenswert und meine Tochter verträgt sie wirklich mit ihrer hellen und empfindlichen Haut sehr gut. Auch die Wirkung ist die, die ich erwartet habe. Wir haben sie letztens am Nachmittag mit der Probe, die für den Körper 1x insgesamt ausreichte, bei schönem Wetter und starker Sonne eingecremt und abends waren auch nirgends Rötungen durch Sonnenbrand etc. zu finden, obwohl sie im Garten durch den Gartensprenger geturnt ist. 

Wir können die Milch bedenkenlos empfehlen.

Preislich liegt sie mit 200ml bei 18,45 Euro je nach Shop, ist also auch nicht gerade günstig. Dennoch muss man bedenken, dass sie ja auch ergiebig ist und locker eine Saison reicht, so dass sich das dann auch wieder relativiert. Und die gesunde Haut des Kindes sollte es einem wert sein.

Kennt Ihr Ladival bereits? Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wie denkt Ihr darüber?

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen