Sonntag, 2. Juni 2013

SuperFit-Testfamilie - wir durften dabei sein und unser Sohn ein Paar Schuhe testen





Im April diesen Jahres konnte man sich als Familie bei Superfit für die Kinder als Schuhtester bewerben.  Am Geburtstag meines Sohnes haben Mitte April folgende Nachricht erhalten:


"Liebe Familie Müller,

vielen lieben Dank, dass ihr euch als Superfit-Testfamilie beworben habt. Wir haben die Teilnehmer jetzt ausgewählt (Trommelwirbel an dieser Stelle bitte vorstellen ).

Wir freuen uns sehr, ihren Sohn als Superfit-Tester/in dabei zu haben. ...
In weiterer Folge bekommt ihr dann auch einen kurzen Fragebogen. Dieser wird ein Online-Formular sein, in dem wir euch ein paar Fragen zu eurer Zufriedenheit mit den Schuhen stellen. Aber davor wollen wir euch die Schuhe natürlich noch ausführlich testen lassen.

Eure Fotos und Updates zu euren Erfahrungen mit unseren Schuhen postet ihr uns am besten auf facebook.com/superfit . Wir freuen uns schon auf eure Beiträge! ...."

Wow, wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unser Sohnemann mit dabei sein kann.
Es dauerte gar nicht lange und die Schuhe sind wohlbehalten bei uns angekommen.

Bevor ich nun mein Fazit loswerde, möchte ich noch kurz einige Informationen zu Superfit, eine Marke der Legero Footwear Company - Österreich,  geben.

Seit rund 30 Jahren entwickelt die österreichische Marke Superfit Schuhe für kleine, sich im Wachstum befindende Füße und gehört mit einem internationalen Verkauf in 18 Länder zu den europäischen Marktführern. Laut einer Studie von Superfit empfehlen sogar 97 Prozent der Kinderärzte und Orthopäden die Kinderschuhe. Das Sortiment umfasst Schuhe für die Kleinsten ab Größe 21 bis zu Schuhwerk für Teenager in Größe 40. Dabei liegt die Kernkompetenz in der Entwicklung und Produktion von Schuhen für den Alltag der Kinder.

Mehr Informationen zur Kollektion und zum Unternehmen findet ihr auf der Homepage unter: www.superfit.at


Das Besondere an dieser Technik ist die Kombination folgender Komponenten:
- Fersenpolster: gibt vermehrten Aufprallschutz
- innen verlängerte Fersenkappe: für sicheren Halt
- seitliche Stütze: knickstabil (Torsionsschutz)
- Sohle: mit eingebauter Auftrittsdämpfung
- Sohlenprofil: absolut rutschfest (rutschsicher) und abriebfest (länger haltbar und nicht abfärbend)
- Speziell entwickelte Schnürung: bogenförmig (anatomisch genau richtig und passt sich dem  
   Kinderfuß exakt an)
- angenehm breiter Vorderschuh: viel Zehenfreiheit, viel Bequemlichkeit

Jetzt zu unserer Bewertung. Mein 13jähriger Sohn war begeistert von den Schuhen. Sie entsprachen den aktuellen Modevorstellungen (... ;-D), waren bequem, boten wirklich Zehenfreiheit und waren perfekt paßgenau. Gerade bei unserem Sohn, der einen etwas breiteren Fuß hat, hatten wir erst Sorge, dass die Schuhe ggf. nicht passen könnten. Aber die Sorge war zum Glück unbegründet.

Der Schuh ist robust, sah nicht schon wie es oft bei den Kids der Fall ist, nach kurzer Zeit "verramscht" aus, und ist richtig toll und excellent verarbeitet. Von der Schuhmarke, die wir vorher noch nicht so genau kannten bzw. noch nie besessen hatten, waren wir begeistert.

Wir bedanken uns recht herzlich, dass wir beim Test mit dabei sein durften.Der Kauf von Schuhen von Superfit für die Kinder lohnt sich wirklich.




Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen