Mittwoch, 5. Juni 2013

Mein Test Clausthaler Alkoholfrei

 

Gestern habe ich den Bericht leider nicht mehr geschafft zu schreiben, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Natürlich hole ich das heute wie versproche nach.




Probiert haben wir das alkoholfreie Bier nun schon vorgestern und gestern Abend.

Viele Menschen behaupten oft: "Bier ohne Alkohol ist doch kein Bier!" Aber das ist ein Vorurteil, an dem man sich nicht aufhängen sollte. Es gibt immer gute und weniger gute alkoholfreie Biere. Man muss es einfach mal auf einen Test ankommen lassen und sich dazu wirklich und selbst eine Meinung bilden und unter keinen Umständen die Vorurteile als gegeben hinnehmen.

Erst einmal möchte ich zu Clausthaler Alkoholfrei allgemein etwas sagen, bevor ich auf meine Einschätzung zu sprechen komme.

Das alkoholfreie Clausthaler wird in einem besonderen Brau-Verfahren hergestellt. Es wird hier nicht wie bei vielen anderen am Ende der Alkohol entzogen, sondern

es entsteht erst gar kein Alkohol!

Von internationalen Profi-Testern und unabhängigen Instituten wird Clausthaler Alkoholfrei seit 25 Jahren immer wieder geschmacklich geprüft , mit vielen Auszeichnungen bedacht und mit Gold prämiert.

Meine Bewertung:

Schon beim Eingießen fand ich den Geruch angenehm und die Schaumkrone identisch mit der beim "echten" Bier. Clausthaler Alkoholfrei schmeckt definitiv nach Bier und ist frisch-würzig mild. Mir hat es geschmeckt. Es ist eine perfekte Alternative, wenn man selbst noch Autofahren muss oder auch Gäste hat, die mit Auto da sind und kein Alkohol trinken können.


Ich werde demnächst noch eine Runde mit Freunden machen, die beim Grillen auch das Bier angeboten bekommen. Zudem werde ich noch die weitere Alternativmöglichkeit geben, das Bier zu "verfeinern", indem ich verschiedene Sirups dazu anbiete. Ich habe es noch nicht damit probiert, aber gehört, dass auch das super lecker sein soll. Wir werden es gemeinsam testen und auch diesbezüglich werde ich dann nochmal einen kurzen Bericht schreiben. Ihr könnt also gespannt sein.

Hat einer von Euch das Alkoholfreie von Clausthaler schon getestet oder auch schon mit Varianten experimentiert?

Ganz liebe Grüße
Eure Netti

1 Kommentar :