Dienstag, 25. Juni 2013

Kennt Ihr schon Dolo Hevert Roll On? Ich durfte ihn testen und berichte






Ich hatte große Glück, beim der Bewerbung als Produkttester für den Dolo Hevert Roll On von der  Shop-Apotheke mit als Tester ausgewählt zu werden und möchte Euch nun, nachdem ich das Produkt wirklich auch mehrfach testen konnte, ausführlich darüber berichten.

Erst einmal zum Produkt und dem Produktversprechen allgemein.

Was sagt der Hersteller?

Der Dovo Hevert Roll On wird bei Verletzungen und Schmerzen des Bewegungsapparates angewandt.

Er dient zur Unterstützung der physikalischen Behandlung von schmerzhaften Verletzungen des Muskel-, Sehnen- und Gelenksystems, Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen, Sportverletzungen, rheumatischen Beschwerden, Bandscheibenbeschwerden, Schulter-Arm-Syndrom, Sehnenscheidenentzündungen, Ischias und anderen Nervenschmerzen.

Es ist ein ist ein Medizinprodukt zur Akupressur- und Massagehilfe. Akupressur und Massage sind zwei weit verbreitete physikalische Methoden zur Schmerzbehandlung und anderen therapeutischen Zwecken. Bei der Massage werden die Haut und die darunter liegenden Schichten mechanisch gereizt, um dadurch einen Heileffekt zu erzielen. Die Akupressur ist eine gezielte Massage von Punkten in der Haut mit dem Ziel, Schmerzzustände zu lindern oder andere Funktionsstörungen zu bessern. Ähnlich wie bei der Massage stehen Schmerzen an Muskeln, Sehnen, Gelenken oder Nervenbahnen im Vordergrund der Anwendung. Akupressur kann gut zur Selbstbehandlung schmerzender Stellen verwendet werden.

Dolo Hevert Roll-On dient dazu, die Anwendung der Akupressur oder Massagetechnik zu unterstützen. Das enthaltene Gel, das während der Rollbewegung austritt, dient dabei als Gleitmittel. Der physikalische Gleiteffekt unterstützt die einfache und effektive Anwendung. Durch die Verdunstung des Bestandteils 2-Propanol, das mit dem Alkohol verwandt ist, wird außerdem ein lokaler Kühleffekt erzeugt. Der durch Dolo Hevert Roll-On unterstützte Massageeffekt und der Kälteeindruck lindern Schmerzen. Später entsteht ein angenehmes Gefühl der Wärme, das die Entspannung fördert. Mit dem wohltuenden Duft von Wintergrün.

Dolo Hevert Roll-On wird 3- bis 4-mal täglich dünn auf die schmerzenden Stellen aufgetragen und dabei mit leichtem Druck einmassiert. Es ist nur zur äußerlichen Anwendung auf unversehrter Haut bestimmt.
Dolo Hevert Roll-On darf nicht in die Augen, auf Schleimhäute oder offene Wunden gelangen.


Zusammensetzung: 2-Propanol, greinigtes Wasser, Hydroxypropylcellulose, Methylsalicylat

Der Roll-On hat 50 ml und ist derzeit günstig mit einem 13%-Vorteil in der Shop-Apotheke für  8,54 € (exkl. Versand) zu erwerben:



Ab einem Rechnungsbetrag von 35,00 € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei. Versandfertig ist das Produkt innerhalb von 1-2 Werktagen. 

Mein Test und Fazit:


Ich habe leider häufiger große Probleme und Schmerzen im Schulter-Nacken-Bereich und bin total verspannt. Außerdem habe ich seit der Geburt meiner Kinder ab und an mit dem Ischias Probleme.

Bezüglich der Schmerzen im Nacken-Schulter-Bereich habe ich den Roll-On nun mehrfach ausprobiert. 
Ich habe täglich, meist morgens und abends meinen Nacken und die Schultern damit eingerieben und einmassiert. Der Roll-On riecht zwar irgendwie medizinisch und etwas streng, vergleichbar vielleicht mit anderen Einreibesalben für Erkältungen, aber nicht schlecht in dem Sinne, einfach nur nach Medizin. Er läßt sich super handhaben und verteilen. Anfangs fühlt man eine kühlende Wirkung, kurze Zeit später wird der eingeriebene Bereich warm und man kann wirklich und tatsächlich eine angenehme Wirkung verspüren und die Schmerzen mildern sich. Schon nach ein paar Tagen haben sich meine Beschwerden in dem genannten Bereich erheblich gemildert, auch wenn sie nicht wirklich ganz weg sind. Ich muss für mich sagen, dass ich mit dem Produkt äußerst zufrieden bin und den Dolo-Hevert Roll-On auch weiterempfehlen kann.

Bezüglich meiner Ischias-Probleme kann ich noch kein Urteil abgeben, da ich (Gott sei Dank) in der letzten Zeit hier keine Schwierigkeiten hatte. Wenn sie wieder auftreten, werde ich den Roll-On auf jeden Fall auch testen und gern auch nochmals berichten.

Ich kann mir auch vorstellen, dass der Roll-On, den man perfekt in der Tasche mitnehmen kann, auch ideal ist, wenn man sportlich sehr aktiv ist und aufgrund dessen häufiger mal Zerrungen und Beschwerden hat. Man kann das Produkt dann gleich im Anschluss nutzen und einfach und schnell anwenden.

Dolo Hevert Roll-On hält, was es verspricht. Ich bin begeistert.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist vollkommen in Ordnung, finde ich.

Habt Ihr schon das Produkt kennengelernt? Wenn ja freue ich mich auch über Eure Meinungen diesbezüglich.

Ganz liebe Grüße

Eure Netti
- 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen