Donnerstag, 13. Juni 2013

CB12 - Mundpflege ich habe getestet und berichte - Mundgeruch adé oder doch nicht


Wie schon am 03.06.2013 in meinem Blog angekündigt, hatte ich das Glück, die Mundpflege CB12 in Handtaschengröße zu testen. Dies habe ich nun auch ausgiebig gemacht und möchte Euch darüber berichten.

Mundgeruch ist ein sehr häufiges Problem. Unangenehm ist er immer und zuweilen merkt man ihn selbst gar nicht merkt. Er entsteht  nicht im Magen, wie oft behauptet wird, sondern in Wirklichkeit hat er seine Ursache zu 90% der Fälle in der Mundhöhle, im hinteren Drittel der Zunge und in den Zahnfleischtaschen.

Morgendlicher Mundgeruch betrifft fast jeden und wird durch verminderten Speichelfluss verursacht, der zu erhöhtem Bakterienwachstum führt. Bestimmte Medikamente und Stress können die Speichelproduktion verringern und so zu Mundgeruch führen.

CB12 hat eine patentierte Formel und beseitigt Mundgeruch für 12 Stunden.

Es verhindert die Bildung der Schwefelgase, die Mundgeruch verursachen. Es überdeckt Mundgeruch nicht mit starken Parfüms und Aromen.
Wie wird CB12 angewendet?
Den Mund mit 10ml CB12 1/2 bis 1 Minute spülen oder gurgeln und dann ausspucken. 
Benutzen Sie CB12 einmal am Tag für eine Wirkung von 12 Stunden. Frü einen optimalen 24-Stunden-Schutz empfielt es sich, CB12 morgens und abends anzuwenden.
CB12 enthält Fluorid. Neben der patentierten Formel enthält CB12 zusätzlich 0,05% Natriumflourid für einen besseren Schutz gegen Karies. 
CB 12 kann ab dem 12. Lebensjahr verwendet werden. Bei jüngeren Kindern ist der Arzt vorher zu befragen.



Die Dosierung ist sehr einfach. Für eine Anwendung benötigt man 10ml, die man leicht abmessen kann, indem man die innere Kappe dazu verwendet. Genau diese Menge paßt da nämlich rein. 
30-60 Sekunden sollte man dann spülen oder gurgeln.






Das Produkt ist wirklich leicht und einfach anzuwenden und auch nicht zu scharf, wie es häufiger bei anderen Produkten für mein Empfinden der Fall war. Man sollte unbedingt beachten, dass man nach dem Spülen oder auch Gurgeln den Mundraum nicht nochmal mit Wasser nachspülen soll.

Das Spülen oder auch Gurgeln gibt dem Mund eine sofortige angenehme Erfrischung, die auch einige Zeit anhält. Ich habe danach sofort einen frischen Atem und auch den Eindruck, dass alle anderen Gerüche wirklich weg sind. 

Allerdings habe ich den Eindruck, dass CB12 nicht die ganzen versprochenen  12 Stunden wirkt. Zwischendrin habe ich auch wieder einen unangenehmen Geschmack im Mund verspürt, der auf Mundgeruch schließen läßt. 

Ich kann CB12 also als kurzzeitge Möglichkeit, Mundgeruch zu entfernen, empfehlen, allerdings nicht, wenn man es für ganze 12 Stunden am Stück erreichen will. Hier muss man entweder nochmals damit spülen oder auf andere Möglichkeiten wie Kaugummi, munderfrischende Bonbons etc. zurückgreifen.

Als Dauerprodukt ist CB 12 allerdings auch nicht wirklich günstig. In Apotheken bekommt man eine große 250ml Packung für ca. 10,00 Euro. Bei regelmäßiger Nutzung ist diese natürlich schnell verbraucht. Die kleinen Größen mit 50ml sind perfekt für unterwegs oder zum Mitnehmen für die Handtasche.

Vielen Dank, liebes Team von Empfehlerin, dass ich hier mittesten durfte!

Wer von Euch hat das Produkt denn schon kennengelernt oder schon getestet? Wie ist Eure Meinung dazu?

Denkt daran, dass ich auch noch bis einschließlich diesen Samstag zwei Mittester suche. Noch könnt Ihr Euch bewerben:


Seid ganz lieb gegrüßt 

Eure Netti


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen