Freitag, 4. Mai 2018

Unsere neuen Lieblingscracker: Saltletts LaugenCracker von Lorenz #saltletts #laugencracker #cracker #lorenzsnackworld #brandsyoulove @brandsyoulove.de

Über brandsyoulove durfte ich als einer von insgesamt 3.000 ausgewählten Testern die neuen Laugencracker von Lorenz testen und möchte sie Euch daher heute gern vorstellen. 


Geliefert wurden mir neben 2 Originalpackungen á 150g noch 15 Minipackungen á 25g zum Weitergeben an Freunde, Familie, Bekannte, eine Saltletts-Broschühre sowie die Zeitschrift "Die Bunte" als interessante Leselektüre.



Saltletts LaugenCracker


Die Saltletts sind ein knackiger Knabberspaß aus dem Ofen. Ausgewöhlte Zutaten werden nach traditionellen Rezepten goldbraun und meisterhaft knusprig gebacken und die Saltletts mit Meersalz verfeinert.
Die Saltletts LaugenCracker kombinieren gekonnt die Knusprigkeit von Laugengebäck mit der Zartheit eines Crackers.

Die Zutaten: 


Weizenmehl, Rapsöl, Dextrin, Zucker, Gerstenmalzextrakt, Meersalz (1,1%), Salz, modifizierte Stärke, Weizenkleber, Backtriebmittel: Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat, Monocalciumphosphat; Emulgator: Lecithine, Säureregulator: Natriumhydroxid.

Cracker-Kreation:


Laugencracker mit Ziegenkäse und Rosmarin-Honig

Zutaten für ca. 20 Stück: 

20 Saltletts Laugencracker, 1 Rosmarinzweig, 250g Ziegenfrischkäse, 1EL Honig, Meersalz, Pfeffer aus der Mühle, Olivenöl, Kerbel oder Sprossen zum Garnieren

Zubereitung:

Erst werden die rosmarinnadeln vom Stil gezupft und fein gehackt, dann mit Ziegenfrischkäse, Honig und 2EL Olivenöl vermischt. Das Ganze wird dann mit Salz und Pfeffer nach eigenem Geschmack abgeschmeckt. 

Die Cracker kann ich nun mit der Creme bestreichen und mit Kerbel oder Sprossen genießen. 

Preis: 

150g Tüte für 1,69€

Meine Eindrücke:



Gerade am Abend zum Fernsehen oder beim Zusammensein mit Freunden knabbern wir gern verschiedene Leckereien und probieren hin und wieder auch neue Sachen aus. Die Saltletts kamen uns hier gerade richtig kurz vor einem Grillabend mit Freunden. 

Natürlich haben wir die Saltletts auch gleich zusammen mit anderen Sachen angeboten. 

Mir haben sie auf jeden Fall recht gut geschmeckt. Die Saltletts sind eben typisches Laugengebäck, das knusprig und lecker ist und mit Meersalz im Geschmack abgerundet wurde. Der Salzanteil ist mir persönlich einen Tick zuviel, wobei es für meinen Mann so in Ordnung ist.  Das mag aber jeder für sich entscheiden. Geschmäcker sind verschieden. 

Die Verpackung ist rot (wie von Lorenz bekannt) und lässt sich leicht öffnen. Hierfür wird die Seite separat markiert, an der ich die Tüte optimalerweise öffnen soll. Sehr gut gefällt mir, dass die Tüte wiederverschließbar ist. Dazu befindet sich auf der Rückseite der Tüte ein Klebchen, das ich entsprechend anbringen kann, um die Packung wieder zu verschließen. Lorenz hat hier an alles gedacht. 

Wir sind zufrieden mit den Laugencrackern und werden sie auch erneut kaufen. Probiert sie doch einfach auch mal aus. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch alle

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen