Montag, 19. März 2018

Das neue Gaming Headset für meinen Sohn - Gaming Headset Butflake von DIZA 100

Nachdem mein Sohn sein altes Headset ins Jenseits befördert hat, habe ich ihm dieses von der Marke DIZA 100 bestellt, das ich Euch heute gern zeigen und vorstellen möchte.

 


Nachfolgend findet Ihr die vom Hersteller beschriebenen Eigenschaften im Überblick:

- leicht und komfortabel
-weiche Leder-Ohrenschützer
- Top-Kopfband
-omni-direktionales Mikrofon mit 120° Single-Side-Rotation, um Hintergrundgeräusche zu reduzieren
-klare Sprachübertragung
-Steuerung über separaten Schalter (Inline-Schalter)
-gute Klangqualität
- geeignet für PS4/ PS4 Pro/ PS4 Slim, Xbox One/ Xbox One S, Desktop, Laptop, iPad, Handy und andere Audiogeräte
- guter, zuverlässiger Kundendienst

Unsere Eindrücke und Erfahrungen: 


 


Die Lieferung nach meiner Bestellung über Amazon erfolgte zügig innerhalb weniger Tage zusammen mit einer kurzen Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen, auch in deutscher Sprache. 

Das Headset kam sicher und gut verpackt an. Nun war ich natürlich gespannt, inwieweit die Beschreibung auch den Tatsachen entspricht. 




Die Kopfhörer sind wirklich sehr schön anzusehen und vom Bügel und den Ohrschützern her weich. Sie drücken nicht beim Aufsetzen und auch nach längerer Zeit empfindet mein Sohnemann kein unangenehmes Gefühl. 




Je nach Kopfumfang lassen sie sich in der Weite leicht und problemlos individuell einstellen.

Unser Sohn nutzt die Hörer vor allem beim Spielen von PC-Spielen mit seinen Kumpels und fürs Chatten über Skype und Teamspeak. Hier ist die Qualität des Klangs vollkommen ausreichend und in Ordnung. Bei der Kommunikation mit anderen hört der diese gut und wird auch selbst einwandfrei verstanden. Rauschen, Unterbrechungen oder andere Störungen konnte er nicht feststellen. Auch Hintergeräusche/Nebengeräusche werden gut abgeschirmt.



Am Kabel des Hörers hat man die Möglichkeit, am Regler laut und leise zu stellen und das Mikrofon an- bzw. auszustellen. Das Procedere ist meinem Sohn bereits von einem anderen Model geläufig und kein Problem. Die Länge des Kabels ist ausreichend.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier wirklich fair veranschlagt. Für einen günstigen Preis bekomme ich ein Headset, das für Spiel und Spaß und Kommunikation per PC gut ist. Wir sind zufrieden.

Von der selben Firma habe ich auch eine TV Zimmerantenne gekauft, mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin.

Geliefert wird sie mit 5m langem Anschlusskabel, externen Verstärker und Bedienungsanleitung.

Sie ist mit 0.5cm sehr dünn und leicht zu installieren.
Ich habe sie an meinem DVB-T fähigen Fernseher installiert und die begrenzte Programm Anzahl über die Suchfunktion auch problemlos gefunden.


 Die Antenne unterstützt eine große Auswahl terrestrischer Sendeverfahren für HDTV (DVB-T2, DVB-T, ISDB-T, DMB-T/H, ATSC) sowie Radio (DAB+, DAB, UKW). 

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen