Samstag, 30. Dezember 2017

Meine neuen InEar Bluetooth Kopfhörer von Proxelle

Ich habe mir vor kurzem neue Bluetooth Kopfhörer gekauft, die ich euch heute zeigen und vorstellen möchte. 
Es handelt sich hierbei um Sportkopfhörer, die optimal fürs Laufen geeignet sind, da sie einen Wasserschutz (IPX5) haben und auch sicher und fest sitzen.
Gerade beim Sport im Studio oder bei mir eher beim Laufen finde ich es wichtig, dass ich mich auf die Hörer in jeder Hinsicht verlassen kann. Diese gefallen mir persönlich sehr gut, da sie alle Voraussetzungen erfüllen, die ich an gute Bluetooth-Kopfhörer stelle. 


Geliefert werden die Hörer mit Bedienungsanleitung, USB-Kabel, Ersatz-Aufsätze, Ersatz-Ohrhalter und einer kleinen Aufbewahrungstasche.
Die Hörer sind kabellos und haben ein Verbindungskabel, das ich mir um den Hals legen kann. 

 
Bei Nichtgebrauch nehme ich die Hörer einfach nach vorn und klicke sie an den Rückseiten der Ohrhörer durch die Magnete zusammen, so dass sie mir auch beim weiteren Laufen nicht verlorengehen. 
Das Pairing mit meinem Smartphone klappte bei mir einwandfrei und die Verbindung ist bislang immer stabil geblieben, ohne dass es Unterbrechnungen oder Wackelkonktakte gab. Die Tonqualität ist für mich in Ordnung. Es werden hohe als auch tiefe Töne einwandfrei wiedergegeben.  

Schweiß macht den Hörern nichts das Geringste aus. Die IP Klasse liegt in der Mitte und ist für meinen Zweck optimal geeignet. 

Kennt Ihr Euch mit den Einstufungen der Wasserdichte aus?

Hier seht Ihr einmal eine Übersicht darüber: 


IP Code - Schutz gegen Wasser

IP Klasse Schutz gegen Wasser
IPX0 Kein Schutz vor eindringendem Wasser
IPX1 Schutz gegen senkrecht fallendes Tropfwasser
IPX2 Schutz gegen schräg fallendes Tropfwasser im Winkel bis 15°
IPX3 Schutz gegen Sprühwasser im Winkel von bis zu 60°
IPX4 Schutz gegen Spritzwasser (Richtung egal)
IPX5 Schutz gegen Strahlwasser aus allen Richtungen
IPX6 Schutz gegen Eindringen von Wasser bei kurzzeitiger Überflutung
IPX7 Schutz gegen Eindringen von Wasser beim kompletten eintauchen für begrenzte Zeit (1 Meter tief für 30 Minuten)
IPX8 Schutz auf unbestimmte Zeit gegen eindringen von Wasser beim kompletten eintauchen
IPX9K Schutz gegen eindringen von Wasser aus allen Richtungen. Auch bei hohem Druck wie er durch Dampfdruckreiniger erzeugt wird (ca. 100 Bar)
Die Laufzeit beim Spielen/Telefonieren beträgt nach vollständiger Aufladung bis zu 6 Stunden, im Standby-Modus bis 180 Stunden. Nach jedem 3. Mal Laufen hänge ich die Hörer wieder ans USB-Kabel zum Aufladen, was bei mir stets ausreichend ist. Ich bin damit zufrieden. 

Der aktuelle Preis der Hörer beträgt bei Amazon derzeit 19,99 € (statt sonst 29,99 €). 

Mit dem Code Annett12 könnt Ihr zusätzlich noch 10% des Gesamtpreises sparen, falls Ihr Euch die Hörer auch zulegen möchtet. 

Ich kann sie bedenkenlos empfehlen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen