Mittwoch, 31. Mai 2017

KimKing Chefmesser bei uns im Tauglichkeitstest

Wenn man so wie ich, nahezu jeden Tag kocht und warme Mahlzeiten zubereitet, sind ordentliche Küchenmesser sehr wichtig, um dabei auch schnell und effektiv voranzukommen. Dieses Chefmesser der Marke KimKing, das aufgrund seiner Größe und Schärfe vor allem zum Schneiden von Fleisch geeignet ist, hat mir aufgrund der Beschreibung sehr gut gefallen.

 


Ich habe es über Amazon bestellt. Im Lieferumfang befindet sich das Messer, ein Messerschutz für die Klinge aus Pappe und eine stabile Geschenkbox.

Das Messer sieht sehr ordentlich verarbeitet aus. 


Die Klinge, die insgesamt aus rostbeständigem und langlebigem Edelstahl gefertigt ist, wurde insgesamt durchgeschmiedet und wird beim Griff mit robustem Pakka-Holz ummantelt. 

 

Dieses ist glatt und Kratzer, Splitter oder ähnliches sind nirgends zu sehen. Die Klinge ist sehr scharf und sorgt dafür, dass ich auch Fleisch mühelos durchtrennen kann.

 

 

 
 
Der Griff liegt angenehm und vor allem auch rutschfest in der Hand. Das Gesamtgewicht ist meines Erachtens gerade richtig, nicht zu leicht, wie man es nicht selten bei sehr günstigen Messern hat, und auch nicht zu schwer.


Ich bin mit meinem neuen Küchenmesser sehr zufrieden und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. 

 

Liebe Grüße

 

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen