Donnerstag, 18. August 2016

Müsliriegelvariationen von Nature Valley im Test

Als eine von insgesamt 2000 glücklichen Testern war auch ich mit von der Partie und durfte die neuen knusprigen Müsliriegel von Nature Valley ausprobieren.

Heute möchte ich Euch die Riegel vorstellen und von meinen Knuspererfahrungen berichten.

Hergestellt von der Firma General Mills GmbH schmecken die Riegel allesamt nach bestem Vollkorn (mindestens 55% enthalten), Haferflocken und weiteren Zutaten wie Honig, einem Hauch von kanadischem Ahornsirup oder fruchtiger Cranberry.  Sie sind nicht zu süß, langanhaltend im Genuss und einzigartig knusprig.

Sie sind frei von künstlichen Aromen, Farb- sowie Konservierungsstoffen, sind Kosher sowie Halal zertifiziert.

In meinem Testpaket waren insgesamt 5 Packungen enthalten, davon:


 1x Canadian Maple -Syrup
1x Oats & Honey
1x Oats & Chocolate
2x Variety Pack

Außerdem fand ich einen Coupon und eine Broschüre mit Insider Informationen vor.

Ein Riegel hat mit seinen 21g insgesamt 100 kcal, was relativ viel ist, so aber auch wirklich sättigend und für den Snack zwischendurch optimal.

Die Müsliriegel gibt es in den Geschmacksrichtungen: 

1. NATURE VALLEY "Canadian Maple-Syrup"


Dieser Riegel enthält 59% Vollkorn Anteil. Die leichte süße Noten echten kanadischen Ahornsirups und die knusprigen Vollkorn Haferflocken geben dem Riegel den besonderen Geschmack. 

2. NATURE VALLEY "Oats & Honey"


Auch dieser Riegel enthält einen Vollkornanteil von 59%. Er kombiniert leckeren Honig und knusprig gebakenen Vollkornhafer zu einem einzigartigen Geschmack und macht ihn so zum unbestrittenen Liebling unter den Chrunchy Riegeln. 

und 

3. NATURE VALLEY "Oats & Chocolate"


Dieser Riegel hat einen 55% Vollkorn-Anteil und ist für Schokoladenliebhaber perfekt. Die Mischung aus knusprig gebackenen Haferflocken und zarten Schokoladenstückchen ist ein purer Genuss.

4. NATURE VALLEY "Oats  Berries"


Mit 55% Vollkornanteil ist dieser Riegel perfekt für jeden Obstliebhaber, da hier auch Cranberrys mit enthalten sind. 

Für alle die, die die Vielfalt lieben, gibt es auch einen Mixpack:

5. NATURE VALLEY "Variety Pack"

Hier finde ich je zwei Doppelriegel Oats & Honey und Oats & Chocolate  sowie einen Doppelriegel Canadian Maple Syrup.

In einer Packung sind jeweils 5 Riegel á 42g einzeln verpackte Riegel enthalten. Auf dem Karton finde ich alle Zutaten genau aufgelistet, ebenso die Nährwert- und Herstellerangaben,. 

Preis:

je Packung mit 5 Doppelriegeln für 1,99€

Meine Eindrücke:

Eigentlich bin ich kein wirklicher Fan von Müsliriegeln, da ich aufgrund einer früheren Erfahrung mit einem extrem süßen, klebrigen Riegel eines Discounters Abstand davon genommen habe. 

Da die Beschreibung dieser Riegel für mich interessant klang, wollte ich diese aber probieren. Es müssen ja nur wegen der Erfahrung von damals nicht gleich alle Müsliriegel eklig sein ....

Und das sind diese Müsliriegel ganz sicher nicht. Zwar ist der Gehalt an Zucker recht hoch, doch sind sie weder klebrig, noch unangenehm und übermäßig süß. 

Alle Sorten, die wir bekamen, schmecken wirklich sehr gut. Sie sind sättigend und für mich perfekt auf der Arbeit, wenn man wieder keine Zeit zwischendrin ist, etwas zu essen und der Hunger plötzlich doch auftaucht.

Sie sind erstaunlich knusprig und richtig lecker.

Im Infoheft, das ich als Beilage zu diesem Test bekam, sind auch einige Rezepte enthalten, bei denen ich die Müsliriegel mit einbauen kann. Das finde ich sehr interessant und werde davon einiges auch ausprobieren. Das ist mal etwas ganz anderes (z.B. mariniertes Fleisch im Canadian Maple Syrup Riegel -zerkleinert) panieren) und bringt auch neue Geschmacksnoten auf den Tisch.

Ich kann die Riegel auf jeden Fall empfehlen und würde sie auf jeden Fall auch wieder nachkaufen.

Kennt Ihr die neuen Riegel bereits?

Wie gefallen/ schmecken sie Euch?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen