Donnerstag, 10. März 2016

Ein hochwertiger Lautsprecher von Marsboy, der nicht nur im Jugendzimmer begeistert - Unser Test

Im Rahmen eines Produkttests durfte ich mir diesen tragbaren Mode Design Bluetooth Lautsprecher mit LED Farbwechsel von Marsboy im Gegenzug für eine ehrliche Rezension auf Amazon kostenfrei bestellen. Weitere Bedingungen waren nicht an den Test gebunden.
 
Ich gebe meine Meinung über das Produkt ehrlich und gewissenhaft hier ab.
 
 
 Bei diesem Bluetooth-Lautsprecher des Herstellers Marsboy handelt es sich um einen multifunktionalen Lautsprecher, der 5 Funktionen in sich vereint.
 
 
 Er hat eine 7 Modi-LED Beleuchtung, die es möglich macht, das Hören von Musik auch zu einem optischen Erlebnis werden zu lassen, einen TF Karten Modus, mit dem ich meine Musik direkt von der TF Karte hören kann, wenn ich diese in die dafür vorgesehene Schnittstelle stecke, einen AUX Modus, durch den ich mein Telefon, iPad, iPod oder Laptop mit dem Lautsprecher verbinden kann, den MicroSD Karten Modus, durch den ich meine Musik über die MicroSD Karte hören kann, wenn ich diese in den entsprechenden Kartenschlitz stecke und letztendlich die Funktion als Kartenleser.

Der Lautsprecher unterstützt auch das Telefonieren im Freisprechmodus.

Durch den eingebauten 3000mAh Akku kann ich bei normaler Lautstärke 12-15 Stunden Musik hören, was ich eine recht enorme Leistung finde. Der Hersteller verspricht kristallklare Wiedergabe in Stereo Qualität.

Marsboy bietet eine 18monatige Garantie.

Technische Daten im Überblick:

Bluetooth Reichwerte:15M
Batterie: Li- Batterie
Externe USB: 5V Versorgung
Leistungsaufnahme: 500-1000mA
Technische Frequenz: 80Hz-18kHz
Empfindlichkeit Rate: 85db
Bluetooth Version: 2.1+ EDR
Bluetooth-Protokoll: HFP1,6, A2DPv1,3,AVRCPv1,5, HSPv1,2, SPP1,2
Lautsprecher: Φ66mm 4Ω 5W
Ausgangsleistung: 5W
Musik Format: MP3,WMA,WAV,FLAC
Impedanz: 4 Ohm

Lieferumfang:
 
 
 Lautsprecher
3.5mm Audiokabel (70cm)
Micro USB Ladekabel
Bedienungsanleitung (u.a. deutsch)

Preis:

38,99 €

Mein Test: 
 
 
Dieser Lautsprecher mit einem Gewicht von knapp 700g hat mich optisch schon begeistert und ich habe mich gefreut, diesen in allen Punkten unter die Lupe nehmen zu dürfen.
Er wurde vom Hersteller in Form einer Kugel mit einem 15m großen Durchmesser designt. Um eine Standfestigkeit zu garantieren, ist er unten abgeflacht. 
 
 
Dort befinden sich auch die verschiedenen Anschlüsse, die das Gerät zu bieten hat. Mittig auf dem Gummiband finde ich das direkte Bedienfeld mit 5 Tasten (LED-Beleuchtungsmodi-Auswahl, die Pairing/TWS-Funktion, Play/Pause/Telefonfunktionen (Rufannahme, Ablehnen, Beenden), Skip-/Vol- und Skip+/Vol+), die selbsterklärend sind. Oberhalb des Bandes ist der Lautsprecher mit einer Art Gitter gestaltet, unter dem sich die Beleuchtung befindet. Unterhalt finde ich schwarzen Kunststoff. 
 
 
 
Von der Verarbeitung sieht der Lautsprecher gut und hochwertig aus. Es sind weder Fehler, noch Überstände oder Kratzer an irgendeiner Stelle zu bemerken.
 
Die Bedienungsanleitung, die wirklich sehr kurz gehalten ist, habe ich kaum benötigt, da ich bereits mehrere Bluetooth Lautsprecher kennengelernt hatte und das Prinzip im Großen und Ganzen immer ähnlich ist.
 
Das Pairing mit meinem Smartphone verlief einwandfrei und schnell, ohne dass hierbei Probleme auftraten.
 
 
Der Klang des Lautsprechers ist super und wird kristallklar wiedergegeben. Das betrifft alle Tonlagen und auch die Basswiedergabe. Ich bin wirklich begeistert von dieser Qualität, die hier geboten wird. Mein Sohn hat den Lautsprecher bei sich im Zimmer und genießt nun regelmäßig die Musik und z.T. auch gleichzeitig einen für ihn angenehmem LED-Modus. Die Freisprechfunktion, die von dem Lautsprecher ebenfalls angeboten wird, funktioniert sehr gut, wird aber von ihm eher selten bis gar nicht im Alltag genutzt.
 
 Anrufer und Angerufener sind jeweils gut zu verstehen und Rauschen oder ähnliches nehme ich nicht als Störfaktor wahr.
 
 Der Lautsprecher hat eine recht hohe Akkuleistung. Mein Sohn hört zwar sehr viel Musik und das auch mehrere Stunden am Stück, doch hat er es noch nicht geschafft, mehr als 8 Stunden am Stück zu hören. Das hat auf jeden Fall problemlos geklappt. Über Nacht schließt er das Gerät wieder an, so dass er es beim nächsten Benutzen wieder vollständig aufgeladen hat.
 



 
 
Wir sind von dem Marsboy Bluetooth-Kugellautsprecher durchweg begeistert und empfehlen ihn mit voller Überzeugung weiter.
 
 Der Preis ist angemessen und gerechtfertigt.
 
Liebe Grüße
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen