Samstag, 27. Februar 2016

Damen- bzw. Herrensocken von Cocain ohne Gummi im Schaft - Gesundheitssocken im Test


Ich durfte mir 20 Paar schwarze Socken in der Größe 35-38 aus diesem Angebot rabattiert im Zuge eines Produkttests auf Amazon bestellen. Bedingungen waren an diesen Test nicht geknüpft und ich gebe meine Meinung hier offen und ehrlich wieder.
 
 
 Die Lieferung erfolgte wie gewohnt sehr schnell und ich konnte die Socken, die für meine Tochter und ebenso auch für mich bestimmt sind, bereits zwei Tage nach Bestellung auf Amazon in den Händen halten.
 
Es handelt sich hier um Cocain Markensocken ohne Gummi im Schaft, die aufgrund dessen gerade auch für Diabetiker oder Leute optimal sind, die mit einschnürenden Socken Probleme haben. Die Socken stammen aus europäischer Produktion. Ich habe die Möglichkeit, sie in verschiedenen Größen (Größen 35-38, 39-42, 43-46 und 47-50) und auch in verschiedenen Abpackungen (10, 15, 20, 30, 50 und 100) zu bestellen. Je mehr ich bestelle, desto günstiger wird das Einzelpaar im Vergleich.
 
 
Die Socken bestehen aus 100% Baumwolle, wobei die Spitzen handgekettelt sind und keine drückende Naht besitzen. Sie sind atmungsaktiv und feuchtigkeitsregulierend und in der Passform bequem und komfortabel.
 
Preis:

20 Paar für 21,99 €

Mein Test:
 
  
Die Socken wirken sehr gut verarbeitet. Es stehen keine Fäden ab, sie sind weich und recht dünn. Materialfehler im Stoff haben wir keine bemerkt. Gerade für den Sommer sind sie perfekt und neutral für jede Gelegenheit. 


Auffällig ist, dass sie eben wie der Hersteller auch beschreibt, keine Bündchen in dem Sinne haben. Dennoch sitzen sie nicht zu locker. 
 
 
Meine Tochter und auch ich empfinden den Tragekomfort sehr angenehm. Es kratzt nichts, sie sitzen gut, rutschen nicht und sie fühlen sich weich und angenehm an.
 
Von der Größe her sind sie passgenau und weder zu groß noch zu klein. Der Preis liegt pro Sockenpaar umgerechnet bei etwa 1,10 € (ohne Versand) und ist damit wirklich äußerst gering. Das Preis-Leistungsverhältnis empfinden wir mehr als fair. 
 
Wir sind mit den Socken sehr zufrieden. Selbst wenn die Haltbarkeit nicht so lange sein sollte (sind sehr dünn und daher sicherlich auch anfälliger für Löcher), so ist das noch immer vollkommen okay.

Wir würden sie auf jeden Fall erneut bestellen, wenn wieder Bedarf ist.
 
Liebe Grüße
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen