Montag, 1. Februar 2016

5 in 1 Aroma Diffuser mit 300ml Wasser-Kapazität von AVANTEK im Test

Ich durfte mir diesen Ultraschall Luftbefeuchter für ätherisches Öl mit LED Farbwechsler im Rahmen eines Produkttests rabattiert auf Amazon bestellen.
 


Er beinhaltet 5 Funktionen in einer:
Aroma Diffuser
Luftbefeuchter
Luftreiniger
Ionisator
Nachtlicht
Er hat ein intelligentes Design mit ästhetischem LED-Display und beruhigendem Farbzyklus in 7 angenehmen Farben, der sich automatisch ändert und an einer bestimmten Farbe nach Wahl stoppt.
Der Aroma Diffuser ist einfach einstellbar in zwei verschiedenen Sprühstärken und ich kann sogar einen Timer mit 1 Stunde, 3 oder 6 Stunden aktivieren. Ansonsten schaltet er sich auch automatisch ab, wenn das darin enthaltene Wasser aufgebraucht ist.
Ich kann den Diffuser sowohl zur Wellness einsetzen (um durch die höhere Luftfeuchtigkeit eine bessere Haut zu bekommen, meine Sinne durch ätherische Öle zu erfreuen) oder auch, um unerwünschte Gerüche wie Farbe, Haustiergeruch oder Kocharomen zu vertreiben. Das Fassungsvermögen von 300 ml ist recht groß und hält bei minimaler Spritzfähigkeit bis zu 10 Stunden an.




Die Einsatzmöglichkeiten sind auf jeden Fall vielfältig. So kann ich ihn z.B. nicht nur zu Hause, sondern auch in Yogastudios, Wellness-Salons und Büros einsetzen.




AVANTEK nutzt bei diesem Gerät modernste Ultraschalltechnologie, um das Wasser und das Öl sanft zu zerstäuben. Diese funktioniert, ohne Wasser und Öl aufwärmen zu müssen, was wiederum für Kinder und Haustiere, die in der Nähe sind, eine größere Sicherheit darstellt.  Der Duft der ätherischen Öle, die bei hohen Temperaturen schneller verfliegen, werden so auch länger beibehalten, was einen großen Vorteil im Vergleich zu anderen Diffusern darstellt.



Preis:
44,99 €
Lieferumfang:


Aromadiffuser
Messbecher
Handbuch
Mein Test:



Dieser hat wirklich alle Funktionen integriert, die sinnvoll sind, mir Nutzen bringen und auch gefallen.
In den Wintermonaten haben wir oft in den Räumen trockene Luft, was sich auch bei meiner Haut bemerkbar macht. Es kommt zur Rötungen bis hin zu Schuppungen, die jucken und unangenehm sind. Nun war ich natürlich sehr gespannt, wie der Diffuser sich in der Handhabung macht, wie die Leuchtkraft der Farben in Betrieb ist und ob der Diffuser mir wirklich auch gesundheitlich eine Hilfe sein kann.
Von der Größe her ist er mit seinen 17 cm Durchmesser und seiner Höhe von 15 cm optimal. Er ist zudem leicht und lässt sich gut transportieren. Die Bedienung erklärt sich von selbst. Für jene, denen das Procedere nicht von Vornherein einleuchtet, ist die Bedienungsanleitung da. Diese ist zwar (leider) nur in englischer Sprache verfasst, doch dennoch leicht verständlich.


Wir haben das Wasser im Gerät mit einigen Tropfen Fichtennadelöl versetzt. Ich war erstaunt, wie intensiv der Duft durch den Nebler wahrzunehmen war, obwohl es nur wenige Tropfen waren. Außerdem war es herrlich entspannend, dazu das wechselnde Farbenspiel einzustellen. Die Farben sind sehr schön und wirken beruhigend auf die Nerven. Zum Abschalten nach der Arbeit oder einfach um eine schöne Atmosphäre zu erreichen, ist der Diffuser super.
In den letzten zwei Wochen haben wir ihn jeden Tag abends angemacht. Tatsächlich habe ich auch eine höhere Luftfeuchtigkeit auf unserem Messgerät ablesen können und in Bezug auf mein Hautbild auch gemerkt, dass meine Haut nicht mehr so trocken ist. Ich hätte nicht gedacht, dass allein ein Diffuser in dieser Hinsicht auch so viel bringen kann.






Bei der Einstellung der Farben kann ich diese nacheinander durchlaufen lassen, aber auch nur eine Farbe auswählen und diese stehen lassen. Besonders schön kommt das Licht zur Geltung, wenn es im Raum dunkel oder halbdunkel ist.
Wir sind mit dem Diffuser rundum zufrieden und empfehlen ihn bedenkenlos weiter.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen