Dienstag, 24. November 2015

Schwarzer Automatik Taschenschirm von Plemo im Tauglichkeitstest

Über Amazon habe ich mir zu Testzwecken den faltbaren Plemo Regenschirm vergünstigt gekauft und möchte ihn Euch heute vorstellen und über meine Erfahrungen berichten.

Beschreibung:


Er ist mit einem Durchmesser von 113 cm besonders groß und bietet so problemlos auch zwei Erwachsenen Schutz vor dem Regen. Er besteht aus robustem Aluminium und acht unzerbrechlichen Stahlrippen. Mit einem Klick-Knopf kann man den Schirm problemlos öffnen und schließen, wobei die speziell designte Teleskopstange ein Zurückspringen verhindert, wenn er nicht vollständig zusammengefaltet ist. Der Stoff ist sehr dicht, wasserabweisend und ebenfalls robust ausgewählt, so dass auch bei sehr starkem Regen keine Gefahr besteht, nass zu werden. 

Preis: 

22,90 €

Mein Test:



Der Schirm wird in einer Hülle geliefert, in der er zusammengefaltet aufbewahrt werden kann. 


In der zeitlosen Farbe schwarz gefällt mir der Schirm sehr gut. Er wirkt so edel und modern. Bis vor kurzem hatte ich einen kleinen faltbaren Schirm, der dem letzten stürmischen Wetter nicht standzuhalten vermochte und im wahrsten Sinne des Wortes einfach an zwei Streben zerbrach und so in keinster Weise mehr zu gebrauchen war. Nie wieder wollte ich mir einen "Billigschirm" holen! Jetzt war ich natürlich gespannt, wie robust der Plemo-Schirm ist und ob er der Beschreibung gerecht wird. 
 
Kaum hatte ich ihn erhalten, bekamen wir auch schon ein scheußliches Regenwetter mit stärkerem Wind, was für mich die Chance war, den Schirm wirklich in einer Extremsituation auch auszutesten.



 Das Öffnen und Schließen ist mit dem Druckknopf am Griff einfach und komfortabel.


 


Zugegebenermaßen hatte ich doch etwas Bedenken bei dem stürmischen Wetter und sah den Schirm schon versagen und sich verbiegen, doch er hielt dem Wind und dem Wetter stand. Das Gestänge war stabil und es bog sich gar nichts. Der Stoff war dicht und ließ keinen Regen durch, so dass ich nach 10minütigem Spaziergang zur Bahn sicher und trocken ankam.

Optimal ist der Schirm auch in seiner Größe. Er läßt sich so zusammenfalten, dass er in eine normale, etwas größere Handtasche reinpaßt (45 cm groß).

Ich bin mit dem Kauf auf jeden Fall zufrieden und kann den
Plemo Taschenschirm bedenkenlos weiterempfehlen. Er wird mir mit Sicherheit etliche Jahre treue Dienste leisten.

Alles Liebe 

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen