Sonntag, 18. Oktober 2015

Power Theory® 4600mAh Mini Powerbank im Test

Kürzlich habe ich mir die Power Theory® 4600mAh Mini Powerbank vergünstigt über Amazon gekauft und möchte sie Euch heute gern zeigen und vorstellen.


Es handelt sich hier um ein kompaktes, externes Akku-Ladegerät fürs Handy. Es ist kompartibel mit allen Smartphones, so mit iPhone 6, 5S, 5, IPad Air Mini, Samsung Galaxy Android S5, S4, S3, Note 3, Note 4, HTC One M8 Desire, Google Nexus 5, Google Nexus 6, LG G3 und und und ..., eben mit allen, die man mit Micro USB auch laden kann. 

Das PowerJet Akkupack speichert bis zu 4600 mAh. Das bedeutet konkret, dass es sogar die neusten Smartphone Modelle problemlos bis zu 2mal aufladen kann.


Die Mini Powerbank ist mit 100g Gewicht super leicht und mit einer Größe  von 104 x 68 x  8 mm zudem praktisch klein, so dass sie auch leicht in jede Hand- und sogar Hosentasche paßt. 

Das Ladegerät benutzt eine Lithium Polymer Batterie, die weithaus sicherer ist und die Standard Lithium Ion (li-ion) Batterie übertrifft.

 Der Lithium-Polymer Akku ist eine Weiterentwicklung des Lithium-Ion Akkus. Die Basis sind ebenfalls Graphit und Lithium, doch den großen Unterschied, auf den auch der Name des Akkus hinweist, ist die Verwendung einer festeren Polymerbasis als Elektrolyt statt flüssiger Elektrolyten. Bei einer sehr hohen Leistung und Lebensdauer hat ein Lithium-Polymer Akku ein sehr geringes Gewicht. Positiv ist auch die sehr geringe Selbstentladung des Akkus. Wenn der Lithium-Polymer Akku richtig gelagert (nicht bei einer Umgebung von mehr als 60°C  bzw. unter 0°C) und geladen (mit vorgesehenen Kabel) wird, weist er je nach Nutzung außerdem eine sehr hohe Lebensdauer auf.

  
Die externe Powerbank hat ein praktisches integriertes Ladekabel und 2 Apple iPhone Lightning Adapter. Der iPhone Adapter passt in einen Steckplatz im Gehäuse der Powerbank, sodass sie ihn nicht verlegen oder sogar verlieren.

 Technische Daten:

Größe: 104x68x8mm
Kapazität: 4600mAh/3.7V
Eingang: 5V / 1A (max)
Ausgang: 5V / 1A (max)
Gewicht: 100g
Ladedauer: 3-5 Stunden
Ladezyklen: 500 mal und mehr

Packungsinhalt:

1x Power Theory PowerJet (4600mAh)
1x Anleitung
2x Apple Lightning Adapter
1x Lebenslanger Kunden Support

Garantie:

Der Hersteller strebt nach einer 100% Zufriedenheit der Kunden und ist stolz darauf, eine hohe Qualität und sehr gute Leistungsfähigkeit seiner Produkte bieten zu können. Bei Unzufriedenheit mit einem Produkt kann man sich problemlos an ihn wenden und eine Lösung wird gefunden. 

Preis:

19,95 € 

Unser Test:



Eine Powerbank ist optimal, wenn man unterwegs ist und nicht die Möglichkeit hat, sein Handy über eine Steckdose aufzuladen. Sie kommt hier wie gerufen und kann in etlichen Situationen die Rettung sein. Bei vielen ist das Handy gar nicht mehr wegzudenken und leistet einem in Bezug auf Kommunikation und Information etc. viele Dienste, die man nicht mehr missen möchte. Leider geht das natürlich auch auf die Batterie und ehe man es sich versieht, ist sie leer. 

Mit Hilfe der Powerbank, die ich problemlos in der Handtasche mitführen kann, gehören die Sorgen vor einem leeren Akku jetzt endgültig der Vergangenheit an.

Nach der Bestellung über Amazon erhielt ich das Produkt innerhalb von zwei Werktagen nach Hause geliefert. 

Es ist wirklich klein, leicht, unscheinbar. Durch die Optik in weißem Kunstleder wirkt der Akku besonders und angenehm edel und hochwertig. Kratzer und Staub sieht man hier im Vergleich zu schwarz glänzenden Akkus natürlich weniger.

Der Lieferumfang ist bereits oben in der Beschreibung aufgeführt. Die Verwendung erklärt sich prinzipiell von selbst, so dass die Bedienungsanleitung meines Erachtens nur der Vollständigkeit halber mit dabei ist. Insofern störte es mich auch nicht, dass diese in englischer Sprache war. In dieser war sie jedoch kurz, strukturiert und auch einfach verfaßt, so dass eigentlich jeder, der die Grundkenntnisse beherrscht, auch damit keine Probleme haben sollte.

Das Laden anderer Geräte gestaltet sich einfach. Es ist nur das integrierte Ladekabel in das Smartphone zu stecken und der Ladevorgang beginnt automatisch. Ein Power-Knopf ist nicht erforderlich. Anhand der blauen blinkenden LED sehe ich, wieviel Energie wieder da ist. Mein S5 mini kann ich 1 1/2 x laden.

Das Aufladen des Akkus, der aus einem Lithium-Polymer Akku besteht, funktioniert mit ienem echten USB-Netzteil, dem Hersteller-Ladegerät oder auch dem PC. Die Aufladevorgang nimmt ca. 3 Stunden in Anspruch (bei 1A). Wenn der Akku voll ist, ist das LED aus.

Insgesamt bin ich mit der Power Theheory 4600mAh Mini Powerbank sehr zufrieden und froh, sie jetzt in meinem Besitz zu haben.

Ich kann sie  auf jeden Fall empfehlen und würde sie immer auch wieder kaufen. 

Habt Ihr schon Erfahrungen mit einer externen Mini Powerbank sammeln können?

Eure Netti 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen