Sonntag, 13. September 2015

Miracle Match Foundation von Max Factor im Test über ForMe

Über for me durfte ich als eine von insgesamt 2500 Teilnehmerinnen aus Deutschland die neue Miracle Match Foundation von Max Factor testen und möchte Euch heute nun auch endlich darüber berichten. 

In meinem Testpaket war folgendes enthalten:


Für mich: 



  • Max Factor Miracle Match Foundation (30 ml) in der von mir gewählten Nuance: Light Ivory 40

Zum Weitergeben:



  • 10x Produktproben der Max Factor Miracle Match Foundation (natural 50)
  • 10x Produktproben der Max Factor Miracle Match Foundation (sand 60)
  • 10x Produktproben der Max Factor Miracle Match Foundation (bronze 80)
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freundinnen, Verwandten und Kolleginnen
 
Das Paket erhielt ich schon vor einiger Zeit und habe mir mit dem Bericht bewußt auch etwas Zeit lassen wollen, da ich diesen gesamtheitlich mit dem Feedback meiner Mittester aus Familie und Freundschaften hier niederschreibe. 
 
Bevor ich zu den Testeindrücken komme, stelle ich Euch das Produkt erst einmal im Allgemeinen vor.
 
Miracle Match Foundation von Max Factor
 

 
Die Foundation, die es seit September 2015 niegelnagelneu in Drogerien und Parfümerien zu kaufen gibt, weist folgende Eigenschaften auf:
 
- sorgt für einen natürliochen und doch perfektionierten Teint
- passt sich dem eigenen Hautton optimal an
- hat eine mittlere Deckkraft und kaschiert kleine Unregelmäßigkeiten und Unreinheiten
- hat weniger Puder und lichtreflektierende transparente Partikel für einen lebendigen Teint mit natürlicher Strahlkraft
- verfeinert das Hautbild
- spendet Feuchtigkeit durch pflegende Inhaltsstoffe wie Glycerin, Vitamin E und VitaminB
 
Vorhandene Nuancen:
 
(Quelle: for-me-online.de)
 
Light Ivory 40
Natural 50
Beige 55
Sand 60
Golden 75
Bronce 80

Tipp für die perfekte Nuance:
 
Tragen Sie das Make-up zum Ausprobieren z.B. beim Übergang vom Gesicht zum Hals an der
Kinnlinie auf und betrachten Sie sich anschließend in natürlichem Tageslicht.
 
Preis:
 
30g im Pumpspender für 12,99 €
 
 Meine Eindrücke


Da ich durch Rötungen, Unreinheiten und auch trockene Haut immer mal wieder meine Problemchen habe, nutze ich regelmäßig eine Foundation. Da ich sehr helle Haut habe, habe ich mich auch für die hellste Nuance entschieden, und zwar Light Ivory 40.

Die Flasche ist aus transparentem Glas und mit einem Pumpspender versehen, der die Entnahme konfortabel und einfach macht. Das Produkt ist recht ergiebig. 

Als ich das die Foundation das erste Mal benutzen wollte, kamen erste Zweifel in Bezug auf den Farbton, da dieser doch sehr hell auf meinem Finger wirkte. Zum Glück wurden diese sehr schnell zerstreut. Ich habe die Foundation so, wie ich es gewohnheitsmäßig immer mache, nach meiner Tagespflege mit den Fingern gleichmäßig aufgetragen. Sie ist flüssig/cremig und ließ sich sehr gut verteilen. Meiner Haut hat sie sich super angepaßt und es stellten sich keine Probleme wie z.B. Absetzen in kleinen Fältchen (Augenparite, Mundwinkel) etc. dar. Die Deckkraft ist wie Max Factor es verspricht, mittelmäßig, was den Vorteil hat, dass man nicht wie ein Püppchen aussieht, sondern die Natürlichkeit erhalten bleibt. Die Haut wirkt ebenmäßiger. Stärkere Rötungen u.ä. muss man jedoch mit anderen Produkten noch nachbearbeiten, damit diese verschwinden.

Insgesamt bin ich mit der Foundation sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist in meinen Augen in Ordnung. 

Mittestereindrücke:


Ich habe die Proben, die im Paket mit enthalten waren, an drei Mittester weitergegeben, von denen ich mittlerweile auch das Feedback bekommen habe.

Zwei der Mittester waren insgsamt ebenso zufrieden wie ich. Eine Mittesterin, die den dunkleren Farbton aufgrund ihrer gut sonnengebräunten Haut (... die Glückliche ...) getestet hatte, war nicht zu hundert Prozent zufrieden. Sie stellte bei sich fest, dass sich die Foundation leicht in Fältchen absetzt, so dass man dann auch sehen kann, dass man geschminkt ist und die versprochene Natürlichkeit hinüber ist.
 
 Bei mir war das wie oben beschriebenb nicht der Fall. Ich vermute aber, dass es evt. hier darauf ankommt, wie dick/stark man die Foundation aufträgt und auch, wie sehr man schon von den lästigen Fältchen heimgesucht wurde ....
 
Hat einer von Euch die Foundation auch testen dürfen bzw. sie schon gekauft und ausprobiert?
 
 Wenn ja, würden mich Eure Eindrücke natürlich auch sehr interessieren.
 
Habt keine Scheu und laßt mich wissen, wie Ihr sie findet.
 
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Euch alle
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen