Freitag, 15. Mai 2015

MAGGI Kräuter & Bouillon (Rind) als Grundwürze für eine Rezeptvariante der Sauer-Scharf-Suppe

 

 Wie Ihr wißt, bin ich auch Maggi-Blogger. Maggi war so lieb, mir vor kurzem ein Päckchen zukommen zu lassen, in dem ich die neuen Bouillonwürfel mit einer extra Schicht ausgewählter Kräuter finden konnte. Mmh ... schon allein die sehen lecker aus. Als Grundwürzung für Suppen und auch Saucen nutzen wir diese super gern.

 

Heute möchte ich Euch diese gern zeigen und vorstellen als Euch auch und auch einen leckeren Rezepttipp geben. 

Die Maggi Kräuter & Bouillon gibt es in drei verschiedenen Sorten:

 - Gemüse

 - Huhn

- Rind

 Beschreibung:
 
In einer Packung befinden sich je 8 Würfel. Einer ist für 500ml gedacht.


 Die Bouillonwürfel sind mit einer Schicht ausgewählter Kräuter versehen und mit Meersalz als Inhaltsstoff konzipiert. Sie haben keine geschmacksverstärkenden Zusatzstoffe.

Einzelne Zusammensetzungen der Bouillon-Würfel:

 - MAGGI Kräuter & Bouillon Gemüse (mit Petersilie, Schnittlauch und Kerbel)

Zutaten: 39,7% Meersalz, 13,9% Gemüse (Zwiebeln, 2,7% Karotten), Palmfett, Maltodextrin, Zucker, Hefeextrakt, Stärke, Aromen (mit MILCH, SELLERIE), 2,3% Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Kerbel), Gewürze, Sonnenblumenöl, Säuerungsmittel Citronensäure

- MAGGI Kräuter & Bouillon Huhn (mit Petersilie, Schnittlauch und Kerbel)

Zutaten: 38,6% Meersalz, Maltodextrin, Stärke, Palmfett, Zucker, 5,8% Zwiebeln, Aromen (mit MILCH, SELLERIE), Hefeextrakt, 2,3% Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Kerbel), Hühnerfleisch, Sonnenblumenöl, Kurkuma, Hühnerfett, Pfeffer, Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff Zuckerkulör, Antioxidationsmittel Extrakt aus Rosmarin

- MAGGI Kräuter & Bouillon Rind (mit Petersilie, Schnittlauch und Thymian)

Zutaten: 37,8% Meersalz, Maltodextrin, Stärke, Palmfett, Zucker, 5,2% Zwiebeln, Hefeextrakt, Aromen (mit MILCH), Fleischextrakt, Farbstoff Zuckerkulör, 2,4% Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Thymian), Sonnenblumenöl, Knoblauch, Säuerungsmittel Citronensäure


Preis:

Packung mit 8 Würfeln für 1,69 € 

Mein Test:



Die Würfel sehen wirklich schon optisch sehr ansprechend und lecker aus. Die Idee mit der Schicht an Kräutern ist perfekt gelungen.

Die Würfel sind auf der Folie, in der sie verpackt sind, zusätzlich markiert, wofür sie gedacht sind. So findet sich auf dem Bouillon-Würfel für Rind auch ein Rind abgebildet.

Sie lassen sich leicht und einfach mit Hilfe des kleinen Bändchens öffnen und von der Folie befreien.

Da ich gerade große Lust auf eine Sauer-Scharf-Suppe hatte, war genau das meine erste Möglichkeit, die Würfel zu probieren. Da ich für das Rezept Mischhackfleisch benötige, in dem Schweinefleisch und Rindfleisch enthalten sind, entschied ich mich hier für die Sorte Rind, um der Suppe einfach und schnell erst einmal eine Grundwürze zu geben.

Gern schreibe ich Euch das Rezept auf:

Sauer-Scharf-Suppe mit Hackfleisch

Zutaten:
1/2kg Mischhack
1EL Öl
Brühwürfel für 1,5-3l Liter Wasser
200g Glasnudeln
750g frische Sojakeimlinge
4-5 Tuben Tomatenmark (á70g)
1-2 Büchsen Ananas in Stücken
1-2 Gläser Tomatenpaprika

Zubereitung:
Gehacktes in Öl anbraten und mit Brühe auffüllen. Tomatenmark zugeben.
Glasnudeln einweichen und klein schneiden.
Ananas und Tomatenpaprika klein schneiden und mit der Flüssigkeit aus dem Tomatenpaprikaglas hinzugeben.
Mit reichlich Sojasoße, 1 - 2 TL Samba Olek, Paprika und Pfeffer würzen.
Das Ganze dann 10 Minuten kochen lassen, Keimlinge zufügen.

Siehe da ... fertig ist ein tolles und leckers chinesisches Gericht!

Und wenn Ihr jetzt wissen möchtet, wie die Suppe fertig aussieht, habe ich auch ein Foto davon für Euch:


Lecker!!!!

Die neuen Würfel von Maggi sind wirklich praktisch, haben eine tolle Zusammensetzung und sind in den verschiedensten Gerichten einsetzbar. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen und auch weiterhin verwenden.

Habt ihr die neuen Bouillonwürfel bereits ausprobiert? Was haltet ihr von den neuen Sorten?

Euch ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen