Sonntag, 17. Mai 2015

Kinetic Sand von Spin Master - kreativer Zaubersand, der begeistert

Heute möchte ich Euch den Kinetic Sand vorstellen, den der kanadische Spielwarenhersteller

SPIN MASTER

im Jahre 2014 als neue Innovation auf den Markt gebracht hat.

Wir bedanken uns herzlich bei den lieben Mitarbeitern der Firma, die uns das Produkt zum Test und zum Vorstellen bei mir im Blog zur Verfügung gestellt haben.

Den Kinetic Sand gab es erst einmal in der Farbe brown, in den sechs bunten Neonfarben

Lila
Orange
Pink
Grün
Rot
und
Blau,

seit Neuestem 2015 auch als Kinetic Sand Metallic Metals ´n´ Minerals Sand (in Gold und Silber)

und auch als Kinetic Sand Gem Asst (in Edelsteinfarben mit Schimmerpartikeln (Smaragdgrün, Saphirblau und Amethyst-Violett).

Zum Test erhielten wir das praktische Kinetic Sandburg Set, das aus herrlich kräftigen lila Kinetic Sand, einem kleinen Sandkasten und 4 Förmchen besteht als auch eine Packung Kinetic Sand im Saphirblau mit Schimmerpartikeln.



Kaum war das Set da, wollte mein Töchterchen es auch sofort öffnen und den magischen Sand ausprobieren. 

 

Der Sand hat eine ungewöhnliche Struktur, die wundervoll geschmeidig, fließend, dynamisch und faszinierend ist.


 Ihr könnt damit unbegrenzt Formen gestalten und der Fantasie freien Lauf lassen. 



Der Sand besteht aus 98% normalen Sand. Die 2 anderen Prozent geben dem Sand das magische ETWAS, das ihn so besonders werden läßt. Sie bestehen aus einem nicht-toxischen polymeren Bindemittel. Der Sand ist gluten-, weizen- und kaseinfrei, antimikrobiell, staubfrei und insgesamt vollkommen unbedenklich. 

 
Ab einem Alter von 3 Jahren wird das Produkt empfohlen. Bei kleinen Kindern sollten Erwachsene dennoch mit dabei bleiben, damit nicht zu viel Unsinn gemacht wird.


Wir fanden an dem Produkt ebenfalls bemerkenswert, dass der Sand keine Spuren an den Händen hinterläßt, sie nicht schmutzig oder klebrig macht. Das Arbeiten und Spielen damit macht richtig Spaß und ist einfach perfekt. Wenn das Buddeln draußen im Sandkasten wegen Regen, schlechtem Wetter allgemein nicht geht oder das Kind wg. Krankheit nicht raus darf, so ist das fortan auch kein Problem. Mit dem Kinetic Sand wird so einiges möglich.

 Meine Tochter war auch ganz verrückt danach, ein Video zu drehen bzw. drehen zu lassen. Also haben wir es einfach einmal probiert.


Wir zeigen Euch hier, wie es mit dem Sand funktioniert, wie man damit spielen und formen kann und wie meine Tochter ihn vom Anfassen/Anfühlen her findet und ob er sich beim Formen wirklich so gut macht wie der Hersteller es verspricht. Klickt einfach auf den folgenden Link:


 Auf YouTube haben wir das Video hochgeladen und wir würden uns natürlich auch freuen, wenn Ihr es Euch anseht.

Wir können den Kinetic Sand auf jeden Fall empfehlen und sind hellauf begeistert davon. 

Euch einen schönen restlichen Sonntag

und ganz, ganz liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen