Mittwoch, 4. Februar 2015

Sauberheit und Glanz durch swirl Anti Calc Power Spray

Über Friendstipps bekam ich die Möglichkeit, das Anti Calc Power Spray von swirl testen zu dürfen.


Wie der Name schon sagt, soll es Kalkablagerungen in Küche und Bad gründlich und schonend reingen.

Gern möchte ich Euch das Spray heute vorstellen und über unsere Erfahrungen im Gebrauch des Produkts berichten.

Das Anti Calc Power Spray garantiert durch den Spray-Aufsatz


den unkomplizierten Gebrauch und ist sowohl für Oberflächen und Armaturen geeignet als auch auf Fliesen und Glas ideal anzuwenden. Es ist äußerst schonend zum Material und sorgt für einen schönen Glanz. 

Verantwortlich für die Kalkentfernung ist vor allem der Inhaltsstoff Zitronensäure. Künstliche Duftstoffe sind nicht im Produkt enthalten.


Nach der direkten Anwendung des Sprays tritt der sogenannte Abperleffekt ein. Das heißt, dass damit neue Kalkablagerungen verzögert werden sollen.

Anwendung:

Einsprühen, mit feuchten Lappen verteilen, 2-3 Minuten bzw. bis zu 10 Minuten je nach Grad der Verschmutzung/Kalkablagerung einwirken lassen, abspülen, fertig

 Preis:

 500ml für 2,99 €

Unser Test:


Von der Konsistenz her ist das Spray zähflüssig, was aber mehr als sinnvoll und zweckmäßig ist, da so dafür gesorgt wird, dass das gelartige Produkt auch nicht von den zu reinigenden Objekten wegfließt, sondern da bleibt, wo es ist und genau da auch wirken kann. Der Geruch ist erstaunlich mild für einen Reiniger und nicht so beißend, wie ich es von anderen kenne.


Auch den beschriebenen Abperleffekt können wir bestätigen. Da wir jedoch leider recht hartes Wasser haben, hält dieser nicht so lange an.

Mit der Reinigungswirkung selbst sind wir im großen und ganzen zufrieden und unsere Armaturen im Bad sind sauber, von Kalk befreit und glänzen. 

               vorher            eingesprüht

 Ergebnis

 Als negativen Punkt muss ich allerdings anmerken, dass das Spray pro Sprühstoß sehr viel verbraucht und hier ein feineres Sprühen ausreichend wäre und für den Verbraucher vor allem auch sparsamer.

 Das Preis-Leistungsverhältnis ist fair und ich würde das Produkt im Bedarfsfall auch wieder nachkaufen.

Kennt Ihr das Anti Calc Power Spray von swirl bereits?

Alles Liebe

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen